Diamond Audio & Cerwin Vega?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Frequenzen und Flankensteilheit
Nächstes Thema anzeigen: Stecker für Subwoffer  

Autor Nachricht
wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 10:38 pm    Titel: Diamond Audio & Cerwin Vega?

Moin zusammen.

Bin heute auf die 2 Marken http://www.diamond-audio.de und http://www.cerwin-vega.eu gestoßen. Kennt die jemand? Hat jemand Erfahrungen mit?

Schöne Grüße
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:20 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

du kennst cervin vega nicht? ab in die ecke und schämen!!!!!! Wink
ist eine von den ganz alten legendären amerikanischen car-hifi-marken... waren meines wissens haptsächlich im db-drag-bereich aktiv und vor allem auch höchtst erfolgreich!

der "alte" stroker z-B. ist legendär... für recone-kits zahlt man heutzutage noch mehrere hundert euro...
ist quasi DER bandpass-woofer... und spielt wirklich sehr sehr geil... bei normalen pegeln dezent, unauffällig aber "da" und bei hohen pegeln wird der elendig laut und drückt wie sau!!! einer der absolut geilsten woofer, die ich je gehört hab...

diamond audio hab ich als name schon gehört, aber ansonsten keine erfahrungen mit...

Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:23 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

hm, ok ^^ war wohl vor meiner car hifi zeit Very Happy
danke erstmal, weiß ich zumindest schonmal dass cervin vega keine billige marke ist.
bin ehrlich gesagt auch nich nie so wirklich am dbdrag interessiert gewesen... kommt vllt aber noch ^^
danke schonma für die antwort
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:51 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

wenn du mal ne möglichkeit hast nen alten stroker zu hören, dann nimm die auf jeden fall wahr! der kann nämlich auch sehr sehr audiophil spielen...

hier mal bilder:

NIPPELALARM!!!!!! Mr. GreenMr. GreenMr. Green

Zuletzt bearbeitet von der böse Golf am Fr Okt 31, 2008 12:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
wuotan
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:57 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

den tip werd ich mir zu herzen nehmen und mich mal umhören obs hier in der region jemanden gibt der einen besitzt. aber hört sich so an als wenn die recht selten sind ja?
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 12:14 am    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

ja... gibt nicht sooo viele... bei den "klangfuzzis" gibt's aber schon den ein oder anderen...
absoluter fachmann für stroker und entsprechende bandpässe ist der Michael "Big Oki" Mülller... (den kennste aber, oder?)

Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 12:16 am    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

naja gut, sehen recht unscheinbar aus. aber sicher gewollt und aussagen tut das ja auch nichts ^^

jap, von gehört. der hängt da auch iwie mit bei den beiden webseiten mit drin.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 1:38 am    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

eigentlich sehen die schon sehr speziell aus... Mr. Green
das teil hat quasi zwei sicken... die mitte (mit dem "nippel") ist fest... die membran schwingt quasi drumherum...

findet man sonst wohl nur noch beim Hertz Air 5400... (zumindest meinen infos nach!)

ist also nen GANZ spezielles gerät... daher auch sicher der kult der um den stroker gemacht wird. aber er macht halt auch nen supergeilen job... wenn man für den 12er schon 110l bereitstellen kann... leistungsmäßig ist der relativ genügsam... mehr als nen kW braucht der gar nicht!

allgemein ist CV dann etwas in vergesenheit geraten... vielleicht lag es daran, dass die auch keinen vertrieb mehr hier in D hatten... das weiß ich aber nicht genau!
der "neue" stroker pro soll wohl auch nen absolutes monster sein, braucht aber auch RICHTIG leistung... hab mal nen amerikanisches review gelesen, da war der autho sehr begeistert... machte aber auch durchaus nen kundigen eindruck!

Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 9:20 am    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

speziell sehen die schon aus. aber nicht "speziell" Very Happy klar, das design ist sehr außergewöhnlich, aber halt "altbacken" und nicht grad modern, das meinte ich damit.

wie sieht es bei dem denn mit der soundqualität aus? also das der ordentlich druck macht, weiß ich jetzt ja schon ^^ aber auch präziese? scheint nen 15" zu sein der eine oder sehe ich das mit dem maßstab falsch?

wie gesagt, cervin vega scheint jetzt wohl wieder auf den deutschen markt zu kommen, also falls die hier wirklich mal weg waren ^^ keine ahnung.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 10:22 am    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

ich kenne ja nur den alten stroker... aber der kann auch audiophil!
der ist erstmal völlig unauffällig und integriert sich super ins frontsys... der kann dann auch feine details und abstufungen im bassbereich darstellen und wenn du gas gibst... gibt der stroker auch gas!

auf dem bild ist nen 12er und nen 18er zu sehen!

Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 5:25 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

Nen 18er der noch guten Sound macht? Auch eher selten. Wobei es da sicher auch wieder sehr auf die Musikrichtung an kommt.

Ich werd mich mal "umhören" ^^ wer soeinen in der Region hat und dem mal einen Besuch abstatten. Scheint sich ja echt zu lohnen.

Danke erstmal für die Infos, kannte cervin vega ehrlich net Embarassed ^^
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 5:44 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

die größe hat mit dem klang nichts zu tun!!! auch große woofer können "schnell" und präzise spielen... nicht nur die stroker...
Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 5:51 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

ist aber auf die große masse gesehen eher die ausnahme dass große speaker auch noch schnell "reagieren".

weiste was die dinger mal neu gekostet haben? würde mich mal interessieren.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 6:55 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

Zitat:
ist aber auf die große masse gesehen eher die ausnahme dass große speaker auch noch schnell "reagieren".

nö... nur schlechte woofer kommen nicht hinterher! egal bei welcher größe...

ich hab das früher auch geglaubt, aber hab mittlerweile genügend große woofer gehört, die genauso knackig spielten wie nen 10er....
ist alles ne frage des woofers und der endstufe!

Zitat:
weiste was die dinger mal neu gekostet haben? würde mich mal interessieren.

nope... keine ahnung! billig waren die sicher nicht!
der aktuelle Stroker Pro kostet 1200€... Shocked Very Happy

Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 6:59 pm    Titel: Re: Diamond Audio & Cerwin Vega?

hm, demnach wird hier im forum aber viel falsch beraten wenn nach dem musikgeschmack gefragt wird und oft mit nem 10" bei techno und nem 12" bei hiphop geantwortet wird ^^

naja, aber so viel erfahrung hab ich noch nicht, dass ich bei jedem größeren sagen könnte ob er schnell und knackig ist... naja, bin ja erst 24, hab ja noch genug zeit vor mir um vieeeele subwoofer zu hören Smile
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge boss audio ibizaSport Subwoofer 1 Do Feb 23, 2012 10:48 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Audio Systems F2-500 Twister Wert Assero Endstufe 4 Do Aug 18, 2011 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Audio-Destination Freitagstreffen Audio-Destination Eventliste 0 Di Feb 15, 2011 11:45 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Andrian Audio abarth Lautsprecher 6 Mi Feb 02, 2011 11:24 pm
Car Hifi - Top 10