|
Diamond Audio & Cerwin Vega?
|
| Autor |
Nachricht |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 31, 2008 7:03 pm Titel:
Re: Diamond Audio & Cerwin Vega? |
|
|
die leute, von denen ich hier glaube, dass sie gut beraten, sagen sowas nicht...
ist halt so in nem forum, dass nicht jeder den selben kenntnisstand und erfahrung hat, aber jeder seine meinung äußern kann... (ist ja auch okay so...)
dadurch kommt's zu diskussionen und evtl. lernen alle was! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuotan Heckablagenzerstörer

2521 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 31, 2008 7:06 pm Titel:
|
|
| ja das stimmt. darum halte ich mich wenns um subwoofer geht meistens auch zurück. ich berate gerne meine kunden, die bisher auch alle sehr zufrieden waren, aber in einem forum ist ja auch immer noch was anderes. |
|
|
Nach oben |
|
 |
robbykay Beginner

Anmeldungsdatum: 03.11.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Freilassing, Bayern
278 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 04, 2008 4:34 pm Titel:
|
|
Hy, ich glaub, ich kann was sagen zu dem Stroker Sub.
Da ich doch schon a bissi älter bin, glaube ich mich zu erinnern, dass die abgebildeten Stroker-Modelle schon 1994 aufm Markt waren. Ich wollt damals auch so'n Ding, hat aber mit der Kohle nicht hingehaun, ich glaub, der 12" hat damals atemberaubende 2000 DM gekostet !!! Und damals gabs auch noch nicht so viel Amps, die genügend Leistung für so'n Ding geschoben haben (auch wenn die, wie "der böse Golf" schon ganz richtig gesagt hat, im richtigen Gehäuse gar ned soooo viel Leistung gebraucht haben (aus heutiger Sicht )).
Und wie "der böse Golf" auch richtig gesagt hat, guter Klang kommt bei einem Woofer nicht UNBEDINGT auf die Membrangröße an. Weil, wenn man mal so überlegt, ein großer Woofer muß nur eine sehr kleine Membranbewegung machen, um genausoviel Luft zu bewegen, wie ein kleiner, der schon einen sehr viel größeren Hub machen muß. Aber Fakt ist, es kommt sehr auf die Qualität des Woofers an, und auf die richtige Behausung. _________________ HU: Alpine IVA-D310 mit CHA-S 620 + I-Pod-Adapter
Prozi: Alpine PXA-H700
FS: Radical-Audio 16 cm FS (Reference-System)
HS: Radical-Audio 13 cm RS (Audiophile-System)
Sub: 2 x Emphaser EM08NeoV2 Woofer
Amps: Phase-Linear KW-Modul-System Amps mit 3 4-Kanal Modulen und Netzteil
Sonstiges: Zenec DVB-Tuner , 12 Farad Rodek-Cap |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 04, 2008 6:09 pm Titel:
|
|
| der böse Golf hat folgendes geschrieben: | eigentlich sehen die schon sehr speziell aus...
das teil hat quasi zwei sicken... die mitte (mit dem "nippel") ist fest... die membran schwingt quasi drumherum...
findet man sonst wohl nur noch beim Hertz Air 5400... (zumindest meinen infos nach!)
ist also nen GANZ spezielles gerät... daher auch sicher der kult der um den stroker gemacht wird. aber er macht halt auch nen supergeilen job... wenn man für den 12er schon 110l bereitstellen kann... leistungsmäßig ist der relativ genügsam... mehr als nen kW braucht der gar nicht!
allgemein ist CV dann etwas in vergesenheit geraten... vielleicht lag es daran, dass die auch keinen vertrieb mehr hier in D hatten... das weiß ich aber nicht genau!
der "neue" stroker pro soll wohl auch nen absolutes monster sein, braucht aber auch RICHTIG leistung... hab mal nen amerikanisches review gelesen, da war der autho sehr begeistert... machte aber auch durchaus nen kundigen eindruck! |
Das nennt sich aber Spinne net Sicke, genauer gesagt Zentrierspinne  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 05, 2008 12:11 am Titel:
|
|
sicher doch... hab mich vertan! hast recht, boltar!  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Crazylegz Frontstagingliebhaber

4019 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 05, 2008 12:30 am Titel:
|
|
Von Cerwin Vega gibts aber auch Schrott ..wie bei den meißten Marken.
Ich glaube Cerwin Vega HED12.2 hat der geheißen.
Kann ich absolut NICHT empfehlen. _________________ Audi 80 (Typ 89) |
|
|
Nach oben |
|
 |
AM35 Beginner

802 Punkte
|
Verfasst am:
So Nov 09, 2008 10:43 pm Titel:
|
|
Könnt ihr denn auch was zu den LS von Cerwin Vega sagen? Bin gerade dabei, mich für 2 Front LS umzuschauen, da sind mir diese geraten worden: http://cgi.ebay.de/CERWIN-VEGA-16cm [...] 4&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 Könnt ihr damit etwas anfangen? In meinen Preisbereich würden sie super passe, da ich auch keinen Verstäker brauche ^^
mfg AM35 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 10, 2008 10:38 am Titel:
|
|
das system ist das Geld net wert, leider
Der HT ist viel zu vorlaut und fiepsig
Insgesamt äusserst unausgewogen _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNoob Hifi-Haudegen

8991 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 10, 2008 2:29 pm Titel:
|
|
hier von mir was zu cerwin vega. Ich war jetzt 2007 und 2008 auf nem markenspezifischen autotreffen und anreise war bisher immer am freitag mit nem recht lustigen abend und dann halt pennen im zelt. Leider war ich bereits jeden samstag am abend schon total k.o. weil irgend ein spinner jeden samstag morgen (um 7uhr) mit nem gigi d'agostino lied und nem cerwin vega x-max 12 (dürfte es sein) den guten morgen bass dort hatte. das wummerte einfach über den ganzen parkplatz, wenn man so 3 meter vor dem wagen stand war der bass echt sehr laut und leicht spürbar. im inneren war halt druck bis zum abwinken. abgesehen davon dass er einfach laut war, klang es auch wirklich sehr anständig und der ging auch richtig schön tief runter. das ganze war dann aber nach paar minuten vorbei als der nächste kranke mit so nem 2000€ woofer von emphaser dort aufdrehte und den noch übertönte... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |
Forum |