Details Zusatzbatterie

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Doorboards Civic
Nächstes Thema anzeigen: Alageneinbau in Raum Köln  

Autor Nachricht
Trivium83
Beginner
Beginner

654 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 3:53 pm    Titel: Details Zusatzbatterie

Mich würde eure Einschätzung betreffend Zusatzbatterie und Powercaps bei
meiner Anlage interessieren:

Auto: Audi A3 (BJ 2000)

LiMA: schätze ich 90 Amp (für Diesel)

Habe meine Anlage nun wie folgt konzipiert:
HU: derzeit noch Roadstar (wird im Frühjahr 2008 ausgetauscht werden)
FS: StreetPower SP SR-62 (www.streetpower.at) an Eton PA 1602 (2x 165W rms)
SUB: Audio System Krypton BR an Steg K2.03 (1x940w rms)

Insgesamt haben die beiden Verstärker also eine maximale Leistungsaufnahme
von ca 1300 w rms.

meine Starterbatterie: Banner Power Bull (1Jahr alt) - dann 50qmm powerkabel zur

Zusatzbatterie - soll im Kofferraum verbaut werden:
eventuell eine Stinger SPV 35 oder 44 - welche ist empfehlenswert und nicht überdimensioniert für meine Ansprüche? - wo bekomme ich die günstig im net?

Power Cap: Helix DPC 1000 (einen habe ich bereits zuhause liegen)
genügt für meine Ansprüche nur ein Powercap nach der Zusatzbatterie -dieser als Verteiler

oder soll ich vor jeden Amp einen extra Cap montieren?

Wie sieht nun die Verkabelung im Kofferraum zwischen den Caps/Batterien/Amp aus?
Wo muss ich außer nach der Batterie im Motorraum noch Sicherungen verbauen?
Mit wieviel Ampere soll ich die zusätzlichen Sicherungen absichern?
Welchen Kabelquerschnitt verwende ich von der Zusatzbatterie an Masse und an den/die Caps?

Außerdem würde ich ein Trennrelais verwenden,da ich auch öfter bei abgestellten Motor
Musik höre.

Gibts sonst noch was bei dem Vorhaben (in Bezug auf Gelbatterie zu beachten?)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
p,r
Beginner
Beginner

90 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 12:13 am    Titel: Re: Details Zusatzbatterie

Hallo

Kann zwar nicht alle deine Fragen beantworten, aber ein Paar

Sicherung brauchst du auch nach der zusatz Battereie (genau so wie im Motorraum).
Ansonsten in jeder Zuleitung zu denn Amps eine Sicherung
Kabelqueschnitt Masse gleich wie Plus Leitung
Ich würde empfehlen für jedem Amp ein Cap zu nehmen

Es könnte probleme geben mit dem laden deiner Batterien ( könnte passieren das deine Lichtmaschine nicht genug Saft hatt um beide Batterien zu laden und dann noch dein Auto und Anlage zu versorgen) so etwas musst du einfach probieren wenns nicht geht die Gell Batterie ab und zu mal am Ladegerät laden (aber aufpassen soweit ich weis gibt es für Gell Batterien irgendwie besondere Ladegeräte).

Hoffe das ich etwas helfen konnte

MFG
P,R
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 10:31 am    Titel: Re: Details Zusatzbatterie

Hi !

Genauer gesagt muss nach dem Pol der Startbatterie eine Sicherung rein, vor dem Pol der Zusatzbatterie und nach dem Pol der Zusatzbatterie. Also ingesamt 3 absicherungen.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trennrelai für Zusatzbatterie Sinnlos? Hinseone Sonstiges 3 Mo Jun 21, 2010 8:17 am
Keine neuen Beiträge Zusatzbatterie abarth Sonstiges 3 So März 14, 2010 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche kleine Zusatzbatterie bunsenbrenner Suche 0 Mo Okt 20, 2008 6:56 pm
Keine neuen Beiträge Power Cap oder Zusatzbatterie? Racer90 Sonstiges 3 Mo Sep 01, 2008 7:11 pm
Keine neuen Beiträge Zusatzbatterie.Aber welche?? MacAudio Sonstiges 9 Di Jul 15, 2008 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Stromkabel -> Zusatzbatterie ancientLEGEND Umbauten 6 Do Jun 19, 2008 8:33 pm
Keine neuen Beiträge 65Ah Zusatzbatterie UND Kondensator? Bartman1111 Kaufberatung 7 Mo Mai 19, 2008 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Fragen zu einer Zusatzbatterie MacAudio Sonstiges 20 So Mai 04, 2008 9:27 pm
Keine neuen Beiträge Zusatzbatterie nevermind Suche 0 So Mai 04, 2008 5:56 pm
Keine neuen Beiträge Möchte gerne schöne Details beim Ster... tuning100 Kaufberatung 8 So Feb 10, 2008 3:57 pm
Car Hifi - Top 10