| Autor |
Nachricht |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 5:58 pm Titel:
Der A2 lernt das Singen... |
|
|
Hallo
wir haben angefangen unseren A2 umzubauen. Als erstes kommt natürlich die anständige Dämmung. Hierbei lassen wir keinen Stein auf dem anderen und haben uns zuerst das Dach vorgenommen. Da es sich bei der Musikanlage um eine Anlage für die Wettbewerbe der EMMA handelt müssen wir uns natürlich einbau- und soundtechnisch richtig ins Zeug legen. Dementsprechend wird sich die Einbauzeit auch wahrscheinlich wieder nicht in Stunden , sondern eher in Monaten bewegen.
Aber hier vorab die ersten Bilder des überaus lohnenswerten Dämmens des Daches. Das Ergebniss ist einfach hervorragend geworden. Akustisch auf jeden Fall ein " must have "
Im laufe der Zeit wird es natürlich auch eine detailierte Einbaugalerie auf unserer Homepage geben.
Netter Gruß
Andy
 _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 6:03 pm Titel:
Re: Der A2 lernt das Singen... |
|
|
und hier gleich die nächsten Bilder...
 _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 6:51 pm Titel:
|
|
Yeah Andy,... Darauf habe ich gewartet!!! Endlich mal richtige Einbaubilder
Was kommt rein? Deine komplette Serie Z Bestückung vermute ich mal sehr stark mit der .... wieviel? 39423784682734 Watt endstufe :p (Preis x Leistung x Länge) oder wie war das genau?
kommschon, nicht auf die folter Spannen
Grüße _________________ Heinerich, 21.8.2007
...Von hinten wie Schneewitchen und von vorn wie Mensch ärgere dich nicht...
Claw, broodwar.de 15.6.2007
...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 6:58 pm Titel:
|
|
Servus Sackman
ja es kommt die komplette Serie Z Bestückung ins Fahrzeug... Und natürlich die 103571 Watt starke Genesis-Sonderanfertigung.
Als Headunit hat jetzt das ECLIPSE AVN 8826 inclusive der DCU 105 Prozessoreinheit Einzug gehalten. Die beiden Teile sind aber erstmal nur drin und noch nicht Final verbaut. Dafür fehlen noch einige Aluzierteile (wer will schon ne schnöde Plasteblende?) Wir werden den Look des Fahrzeugs aufnehmen und natürlich wieder richtig massiv bauen. Diesmal darf sich unser schlosser aber mal über Alu hermachen.
Ausserdem der Faktor war so: SHARK 4x1200 Watt für 139 Euro...
Also was leistet dann ne endstufe für 3000 Euro... Reicht da nicht der normale Dreisatz
Grüße
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 7:01 pm Titel:
|
|
... sabber, ...
genny, serie z eclipse,...
HABNE WILL!!!!
was hast du denn da alles unter das dach gehaun??
Gruß raffnix, dem der a2 schon recht gut gefällt _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 7:08 pm Titel:
|
|
Hiho
habe mich doch glatt verrechnet... Sind doch 103597,12 Watt. Gut das es Taschenrechner gibt...
@raffnix: unter das Dach wird nix verbaut. Wir haben es nur recht umfangreich mit dem hervorragendem EXACT SILENT P gedämmt. Das macht zwar nen bischen mehr Arbeit. Aber das Ergebniss ist einfach supigut geworden. Da der A2 ja komplett aus Alu ist hat er schon so seine akustischen Eigenheiten die dem guten Klang aber keine Abbruch tun sollen. Also kommen wir um den Einsatz unterschiedlicher Materialien für die verschiedenen Einsatzzwecke nicht drumherum.
Gruß
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 7:11 pm Titel:
|
|
Hi
das EXACT Silent P ist ein spachtelbares Produkt was auch auf der Dachfläche eine hervorragende Haftung hat. Das ganze habe ich (Sacki kennt mich ja) dreischichtig gemacht. Auf das Formteil des Himmels haben wir eine spezielle Weichschaumstoffmatte (nicht hydroskopisch) geklebt. Damit gibt es zwischen Dach und Himmel auch keinen Hohlraum mehr der anfangen könnte zu resonieren.
Sacki kennt mich als "ANTIRESONATOR"
Gruß
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 7:16 pm Titel:
|
|
Hoho
für gegen mitschwingende und resonierende Kunstoffverkleidungsteile setzen wir das BRAX X-Vibration ein. Mit ca 5-10% warmen Wasser verdünnt und dann lieber 2-4 lagig gestrichen ( nach jeweiliger Durchtrocknung) ergibt das auch immer wieder geile Ergebnisse.
Gruß
Andy
PS: Ihr dürft mich auch gerne Dr. Dämm nennen  _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vec20ne Heckablagenzerstörer

1886 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 9:35 pm Titel:
|
|
| Audio-Destination hat folgendes geschrieben: | ... Und natürlich die 103571 Watt starke Genesis-Sonderanfertigung.
|
Die Amp is ja mal der Mego, ober, hyper, hammer!!!!!!
Um die 100KWatt hat nicht jeder. Respekt.
Sowas gibt es doch nicht von der Stange. Ach ja. Haste ja gesagt, Sonderanfertigung.
Will nicht wissen, was du dafür gelöhnt hast. Ging sicher in den 5 Stelligen Betrag.
Kein Wunder das du die Karre ordentlichen Dämmen tust!
Was kommt den da für ein Woofer dran? Der muß diese Leistung ja auch vertragen können. _________________ JVC, Rainbow, Soundstream, Steg, Hifonics
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 9:42 pm Titel:
|
|
Hi
nun ja der Betrag für die Endstufe war doch im 4 stelligen Bereich...
Aber das bezüglich der Wattleistung ist son alter interner Joke zwischen Sacki und mir. (Der klärt das bestimmt mit auf...)
Da gibts keinen Woofer im System. Es werden 2 Serie Z Tiefsttonlautsprecher verbaut...
Erklärungen kommen noch. Sacki sach doch mal bitte wie hübsch die sind...
Gruß
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Dez 08, 2006 11:24 pm Titel:
|
|
Hallo Andy,
ich glaub Du fühlst Dich auch erst in Schalltoten räumen erst so richtig wohl - wenn man das Blut im ohr rauschen hört! -> jeder der in so einem Raum mal war weiss worums geht!
Also ich sag einfach nur; das ist halt AudioDestination! - so bin ichs von ihm gewöhnt! Also Resonieren werden da glaub nur die Gefühlsnerven in dem Auto und mehr nicht. Zumindest lässt der "kranke scheiss" den du da mit deinem Dach machst auf jedenfall erahnen was gehen wird! - und ich freue mich auch darauf mehr Bilder zu sehen!
Also keine Angst vec20ne, die Endstufe hat sicher keine 100KiloWatt... sie hat eigentlich egal was für watt. Sie ist halt gut! Mehr will ich hier nicht sagen. Weil 10000 Zeichen könnte ich hier hinsetzen und niemand hätte sie gehört! Aber die Endstufe ist halt einfach geil, fertig! naja okay die Ausmaßen, da muss man ehrlich mal über Praxisnähe sprechen, aber das ist ja so in der Art erstmal völlig egal! Ihr habts hier mit einem "abgedrehten" (liebgemeint) zu tun, der einfach seine Leidenschaft auslebt und wenn die Endstufe 2 m lang wäre.... ich glaub das wär hier auch egal.
Offen hätte ich sie übrigens gerne mal gesehen !
Also zu den Görlichchassis sollte man ggf mal was sagen; also das ist schon ein wirkliches Highendprodukt! also die Dinger sind halt...
Also wer hier jetzt mächtig Radau und Kravall im Auto erwartet ist irgendwie falsch, das wird eine Anlage mit der man richtig gut Musik hören kann und wird! - das Sind halt keine Radaumach "Woofer" sondern Lautsprecher und das ist halt auch bei den Bässen so! die Spielen halt einfach, das is der witz! da kommt nichts träge, da kommt nichts Müde. die machen halt das was sie können und vorallem auch sollen! - und das ist halt... naja ich sag doch mal etwas gewöhnungsbedürftige zu anfang an den Lautsprechern! Weil man eigentlich im ersten Moment mehr erwartet. Da Pengt nichts, da zischelt nichts, die machen Musik!
Also auf ganz lange sicht werde ich mir wenigstens den 13er oder 17er für zu hause holen und nichts fürs auto, weil einmal reingelatscht sind die teile kaputt! - aber okay das is mein Urteil zu ihnen!
ACH, da wäre noch was zu sagen; bewertet die Lautsprecher nicht nach ihrem aussehen! wehe das tut hier einer... die dinger sehen aus wie die Bastelarbeit von meiner Nichte.... also ich will nicht sagen das sie schrottig aussehen, aber jemand der sie nicht kennt denkt sich... äh was ja... und das Alu soll ich nun zahlen?!
also Schlusspunkt; ich freue mich auf Andys arbeit hoffe auf nette Reaktionen und wenn jemand echt mal interesse hat sowas zu hören fahrt vorbei! Der Andy is nen ganz netter, auch wenn er ne Abgehobene Anlage hat - abgehoben isser selb nicht und absolut Menschgeblieben,... muss man ggf. den "Serie" leuten mal nen bisschen vorhalten, gibt teilweise Leute die etwas anders drauf sind! Hab ja im laufe der Zeit öfter welche gesehen und kennengelernt. - siehe Klangfuzzi Forum! also ich hatte mal einem am draht.... ... ...
----
@ Andy direkt:
Was ist eigentlich aus deinen Plänen geworden das Utopia einzubauen, du hast mir da mal was "geschreibt" und irgendwie dachte ich... du wärst nun "was anderes" versäucht. Hat sich wohl erledigt
nochwas zu dieser Folie, ich habe bei mir im Auto diese "Schaumstoff" folie nichtauf die Türpappe gelklebt sondern auf die Bitummmatten wo früher mal die Spritzschutz"kacke" vom golf war. Die Matte ist echt geil! Allerdings hat die einen nachteil, ihr habt sie nicht immer oder? - ich hab zum glück noch 2 bei mir liegen... aber is toll das Zeug! echt!
--> wichtig ggf. für den interessierten: schaut euch bitte das Montagematerial von Andy an, das is wirklich profizeuch nichts baumarktmäßiges  _________________ Heinerich, 21.8.2007
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 09, 2006 6:46 am Titel:
|
|
Hi,
wo wird der Schlüssel des A2 immer aufbewahrt.
Hängt bestimmt nem Rottweiler der nur alle 3 Tage was zu fressen bekommt um den Hals, oder???
Dämmung ist mal richtig geil, müsste ich auch mal machen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Dez 09, 2006 10:34 pm Titel:
|
|
ich glaub Andy baut sicher auch noch ne sau gute Alarmanlage ein  _________________ Heinerich, 21.8.2007
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
andicar Beginner

238 Punkte
|
Verfasst am:
So Dez 10, 2006 12:05 am Titel:
|
|
ich muss mal vorbei schauen und mir das projekt aus der nähe betrachten
andi |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
So Dez 10, 2006 1:12 am Titel:
|
|
görliche sind schon fein, ...
aber als ich sie letzte woche (in nem benz mit vielen gennys drinne) gehört habe waren sie noch nicht eingestellt.
da kam aber bassmäßig ma wenig, um nich gar nix zu sagen.
wenn die auch eingespielt so spielen wie ich sie gehört hab würde ich mir wohl noch nen ali kaufen und dann ma schaun ob ich den richtig angekopplet bekommt.
gruß raffnix (mit ner q200, ner dm sowie einer a6 ) _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|