DEH-P70BT, Telefonbuch vom Handy übertragen

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Pioneer 6-fach CD-Wechsler CDX-M6
Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Kenwood DDX 7015  

Autor Nachricht
just.do.it
Beginner
Beginner

120 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 9:30 pm    Titel: DEH-P70BT, Telefonbuch vom Handy übertragen

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das DEH-P70BT von Pioneer. Bin soweit auch ganz zufrieden damit. Mr. Green

Nur beim Übertragen von Kontakten aus dem Telefonbuch meines Handys (Nokia N70) gibt's Probleme.

Einige Einträge werden im Radio korrekt angezeit. Bei anderen steht der Firmenname anstatt des Namens dort.
Bei wieder anderen wird gar kein Name, sondenr nur eine Rufnummer angezeigt.

Die Pioneer-Hotline war rasend hilfreich. Evil or Very Mad Die haben gesagt, das sei Nokia schuld. Die würden sich nicht an den Standard halten.

Hab mal 'ne Mail an die Nokia-Hotline geschrieben, daß Pioneer behaupten würden, die würden sich nicht an den Bluetooth-Standard halten. Bin mal gespannt, was die dazu sagen. Mr. Green

Hab dann noch ein bißchen experimentiert und rausgefunden, daß das Radio sehr empfindlich auf Umlaute reagiert, wenn diese nicht im Namensfeld steht. Also z.B. im Feld "Straße" oder "Wohnort". Obwohl diese Daten von Radio sowieso ignoriert werden sollten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung für mich?

Gruß
Dirk
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
robert
Grünschnabel
Grünschnabel

22 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 9:18 am    Titel: Re: DEH-P70BT, Telefonbuch vom Handy übertragen

Hi
Kannst du mir mal erklären wie du das mit dem N70 überhaupt geschafft hast? Sobald ich auf senden drücke schaltet der Radio die Verbindung ab und am Handy steht Verbindung getrennt.Wäre dir sehr dankbar wenn du mir beschreiben kannst wie du das mit dem Übertragen hingekriegt hast.
MfG Robert
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 4:38 pm    Titel: Re: DEH-P70BT, Telefonbuch vom Handy übertragen

@robert
Mit deinem Problem bist du nicht der einzigste.
Wenn du mal auf Suchen gehst und nach "DEH-P70BT" suchst, dann findest du einige Threads die das gleiche Problem haben wie du.

@ just.do.it
Scheinbar soll es derzeit wirklich nicht mit dem Nokia Handy funktionieren. Also am besten abwarten bis vielleicht mal ein Update rauskommt.
Ist wirklich blöd.

Grünschnabel
Grünschnabel

22 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 7:19 pm    Titel: Re: DEH-P70BT, Telefonbuch vom Handy übertragen

Hallo Zusammen
Habs geschafft.Am Radio muß eingestellt sein "000/200" Danach auf senden drücken.Das Bluetooth schaltet nicht ab sondern nur in den Stand by wenn das Licht ausgeht.Dann steht am Handy Verbindung getrennt.Wenn man dann auf senden drückt blinkt das blaue Led und am Handy steht Daten werden gesendet.
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Handy Empfehlung gesucht: Bluetooth Heinerich Sonstiges 4 Mo Feb 23, 2009 4:47 pm
Keine neuen Beiträge Sony CDX-GT424U + Handy = ? moinsen Radio 8 Mo Aug 11, 2008 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Samsung handy D600 KKS Biete 0 Mo Feb 04, 2008 6:44 pm
Keine neuen Beiträge Vorverstärker zwischen Handy und Radio MeisterL Sonstiges 3 Di Aug 21, 2007 12:24 am
Keine neuen Beiträge Handy + JVC KD-SH 9101 killik Radio 0 Di Mai 29, 2007 7:27 pm
Keine neuen Beiträge würde diese verbindung zwischen handy... Darkstrike87 Sonstiges 3 So März 18, 2007 5:15 pm
Keine neuen Beiträge Geht MP3 via Bluetooth von Handy auf HU? MegusAlexandrus Radio 10 Fr März 16, 2007 7:26 pm
Keine neuen Beiträge Telefonbuch übertragen von Nokia 6233... Nachtstreife Radio 3 Mi März 14, 2007 11:22 pm
Keine neuen Beiträge Suche Mikro für Pioneer DEH-P70BT Holger1596 Suche 0 Do März 01, 2007 3:45 pm
Keine neuen Beiträge Handy-Störungen kai525tdst Umbauten 0 So Feb 18, 2007 8:32 pm
Car Hifi - Top 10