Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus
Nächstes Thema anzeigen: Durchgang zum Motoraum beim Twingo zur Batterie?????  

Autor Nachricht
MajestiC2308
Beginner
Beginner

342 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 11:22 pm    Titel: Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???

hätte mal ne noob frage . was ist eigentlich der unterschied zu volt und ampere und wie definiert mna dies am betsen?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 11:54 pm    Titel: Re: Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???

Hi !

http://de.wikipedia.org/wiki/Volt
http://de.wikipedia.org/wiki/Ampere

Nicht immer sooo kompliziert machen wenns SOOOO leicht zu finden ist Mr. Green

Gruß
Ralf

Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 1:54 am    Titel: Re: Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???

Hallo!

Ich möcht jetz niemand angreifen...also bitte nicht falsch verstehen: wird sowas in der Schule nicht mehr in Physik behandelt? Also ich hatte das im Physikunterricht und das nicht zu knapp!

Metallica-because music matters!
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 3:12 am    Titel: Re: Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???

ich hatte das 3,5jahre in der berufs schule..und seid ich denken kann daheim auch noch...hihi Mr. Green

aber manche physik lehrer gehen den stoff so trocken und doof durch das ich als schüler auch nicht drüber nachdenken würd Mr. Green

wenn ich an meine physikstunden denke...sollten ne wechselschaltunf auf malen...bzw der leher erklärte"...gehst eine tür rein und am anderen ende des zimmers wieder raus"..."malt mal auf wie ihr euch das vorstellt wie das geht!?"..."wer es richtig hat darf heim...."da hab ich ihm einen kompleten stromlaufplan mit alles elekt.symbolen und bezeichnugen mit phase.neutralleiter und erde samt steckdose in kombination auf gezeichnet und vorgelegt!...da sagt der wich..... das wäre falsch!!

nach einer diskusion durfte ich nicht heim...er war der meinung er wüßte es besser...und hätte das ja gelernt!

in der nächsten physikstunde war mein dad dann in der schule...seines zeichens elektromeister..und hat ihn vor versammelter klasse rund gemacht! Mr. Green Applause

ach war schon lustig...mit dem endergebnis....
undbei der kreuzschaltung hieß es wieder.....wer fertig ist darf gehen...."ausser du patrick....du weißt es ja eh...wenn darf ein ein anderer mal gehen..." d'oh!

sorry wegen spam... Mr. Green

aber kurz um...manchem liegt das nicht...

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
MajestiC2308
Beginner
Beginner

342 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2007 12:41 pm    Titel: Re: Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???

ji das einzigste was ich auf der realschule in physik gelernt habe sind stromkreise zusammenstecken !
desweiteren die funktionsweisen er verschieddenen motorarten
mehr nicht
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lichtmaschinensummen bei 12 Volt 3Fac... Daniel Albert FAQ 3 Sa Jun 12, 2010 10:46 am
Keine neuen Beiträge JVC KD-G828 nur knappe 8 Volt Remote Attack0815 Radio 0 Fr März 21, 2008 5:57 pm
Keine neuen Beiträge 4 Volt Cinch Ausgang fine2k3 Radio 0 Fr März 21, 2008 4:56 pm
Keine neuen Beiträge Was bringt der ESX S15R an einer zu k... Stiche Subwoofer 0 Mo März 03, 2008 11:49 pm
Keine neuen Beiträge bzgl. dämmen, was genau. mit Pic SpeedyCorsales Umbauten 7 Di Feb 12, 2008 10:46 pm
Keine neuen Beiträge Sakrileg: Oldtimer Jg. 1935, 6 Volt: ... the-rock2 Umbauten 1 So Feb 03, 2008 6:30 pm
Keine neuen Beiträge 2 x40 Ampere HardstyleR Sonstiges 8 Mo Jun 04, 2007 3:01 pm
Keine neuen Beiträge Wie funktionier das genau?? Demick Kaufberatung 24 Di Mai 15, 2007 3:12 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu Ampere und Sicherungen und K... Dokkad FAQ 2 Sa Mai 05, 2007 6:26 pm
Keine neuen Beiträge Komplettes System - Was genau Sassi1980 Kaufberatung 31 So Nov 12, 2006 2:33 am
Car Hifi - Top 10