9818 Punkte
Verfasst am:
Sa März 03, 2007 1:54 am Titel:
Re: Definition von Ampere & Volt ... was ist das genau ???
Hallo!
Ich möcht jetz niemand angreifen...also bitte nicht falsch verstehen: wird sowas in der Schule nicht mehr in Physik behandelt? Also ich hatte das im Physikunterricht und das nicht zu knapp! _________________ Gruß Jan
12011 Punkte
Verfasst am:
Sa März 03, 2007 3:12 am Titel:
ich hatte das 3,5jahre in der berufs schule..und seid ich denken kann daheim auch noch...hihi
aber manche physik lehrer gehen den stoff so trocken und doof durch das ich als schüler auch nicht drüber nachdenken würd
wenn ich an meine physikstunden denke...sollten ne wechselschaltunf auf malen...bzw der leher erklärte"...gehst eine tür rein und am anderen ende des zimmers wieder raus"..."malt mal auf wie ihr euch das vorstellt wie das geht!?"..."wer es richtig hat darf heim...."da hab ich ihm einen kompleten stromlaufplan mit alles elekt.symbolen und bezeichnugen mit phase.neutralleiter und erde samt steckdose in kombination auf gezeichnet und vorgelegt!...da sagt der wich..... das wäre falsch!!
nach einer diskusion durfte ich nicht heim...er war der meinung er wüßte es besser...und hätte das ja gelernt!
in der nächsten physikstunde war mein dad dann in der schule...seines zeichens elektromeister..und hat ihn vor versammelter klasse rund gemacht!
ach war schon lustig...mit dem endergebnis....
undbei der kreuzschaltung hieß es wieder.....wer fertig ist darf gehen...."ausser du patrick....du weißt es ja eh...wenn darf ein ein anderer mal gehen..."
sorry wegen spam...
aber kurz um...manchem liegt das nicht... _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
342 Punkte
Themenstarter
Verfasst am:
Sa März 03, 2007 12:41 pm Titel:
ji das einzigste was ich auf der realschule in physik gelernt habe sind stromkreise zusammenstecken !
desweiteren die funktionsweisen er verschieddenen motorarten
mehr nicht
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.