defekter High-Low Adapter? --> Lima Pfeifen?

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Kontakt bei Bedienteil abgebrochen
Nächstes Thema anzeigen: HT ausrichten, Anlage abstimmen  

Autor Nachricht
dognose
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 8:27 pm    Titel: defekter High-Low Adapter? --> Lima Pfeifen?

Hallo,

bin neu hier und habe mich EXTRA für dieses Topic angemeldet (keine Sorge, das Forum sieht ganz nice aus, werde auch so öfters vorbeischauen)

Also:

Ich hatte immer ein nerviges Lima Pfeifen. Heute konnte ich den Inneren Schweinehund überrumpeln und habe alles nochmal (neu) gemacht.

Vorweg:

Als Frontsystem habe ich ein Axton Cac2,5 an einer JL-Audio e2150.
Als Spassmacher dienen 2 Earthquake SWS 8 unter den sitzen an einer Eahrthquake GZTA 2500 tx.

So:

Zunächste habe ich sämtliche "Kabel" entfernt und alles neu und direkt an die Batterie angeschlossen (mein Cap hab ich ruiniert, schraube abgerissen)

Das Amp fürs FS ist über ein 40² Kabel, das für die Subs über ein 60² Kabel angeschlossen.

Trotz 4-fach geschirmten Chinchkabel, gemeinsamem Massepunkt mit Radio und neuer (perfekter ?!) Masse pfeift es noch immer "ein wenig"

Ich habe herrausgefunden, dass das Pfeifen lauter wird, wenn ich am High-Low Adapter (Werksradio) mehr aufdreh. Also liegt das Pfeifen zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Leitung, oder ?

da davor lediglich ca 5 cm Kabel bis zum Radio sind, schliesse ich mal ein paralleles Stromkanel als Ursache aus. Ergo MUSS das Pfeifen im HL-Adapter entsthene, oder ?

Hier kommen wir zur eigentlichen Frage:

Kann es sein, dass der HL Adapter dieses Pfeifen verursacht? Wenn ja würde ich mir einen neuen zulegen müssen. Auf was muss ich da am besten achten? (der jezige war recht "günstig" , ca 35 Euro)

Vielen Dank vorab, und schonmal sorry für den Roman Razz

grüße,
dognose

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 8:00 am    Titel: Re: defekter High-Low Adapter? --> Lima Pfeifen?

Hallö
welchen High-Low Adapter hast du denn?

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

dognose
Grünschnabel
Grünschnabel

52 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 2:56 pm    Titel: Re: defekter High-Low Adapter? --> Lima Pfeifen?

Audio-Destination hat folgendes geschrieben:
Hallö
welchen High-Low Adapter hast du denn?

Gruß
Andy

puh öhm, genau kann ich das leider auch nicht sagen Smile

Der hier "passt" von der Abbildung her - ich glaube der war damals
von der Mega Company...

grüße,
dognose

Beschreibung:
 Dateigröße:  1.96 KB
 Angeschaut:  591 mal

10002336_4.jpg

Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 3:10 pm    Titel: Re: defekter High-Low Adapter? --> Lima Pfeifen?

Hiho
einfach mal zum Fachhändler fahren und einen qualitativ deutlich besseren probieren. Der sollte dein Problem sicherlich beheben können...

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 7:27 pm    Titel: Re: defekter High-Low Adapter? --> Lima Pfeifen?

Hab mit den Connection Audison Adaptern noch kein einziges Problem gehabt -> was ich von allen anderen bisher verwendeten nich behaupten kann Wink

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge USB-Adapter Ralf Radio 1 So März 04, 2012 9:08 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Keine neuen Beiträge clarion dxz 958 rmc - USB Adapter stupito Kaufberatung 1 Mi Mai 25, 2011 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Welcher high low adapter? Butzie Kaufberatung 2 Sa Jul 10, 2010 1:17 pm
Keine neuen Beiträge Clarion DXZ 668 -welcher Adapter? ZigZag Radio 0 Fr Jul 02, 2010 2:08 pm
Keine neuen Beiträge defekter Hifonics ZL Duall i 12 gerad... AudiXX81 Subwoofer 14 Mo Jun 21, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge Wo High Low Adapter? GTC-Fahrer Endstufe 4 Mi März 17, 2010 7:37 pm
Car Hifi - Top 10