Dauerplus,Zündplus,Sicherung und keinen Kabelbaum

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: dämpfer oder federn???
Nächstes Thema anzeigen: Anlage schaltet komplet aus Verrück zu werden  

Autor Nachricht
FirstFresh
Beginner
Beginner

830 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 7:54 am    Titel: Dauerplus,Zündplus,Sicherung und keinen Kabelbaum

Morgen..

hab da mal ne Frage zum Dauerplus,Zündplus und Sicherung.

Ich hab meinen Corsa A soweit schon komplett verkabelt (SPANNUNG-AMP-LS-CHINCH) dann wollt ich die HU einbauen und musste feststellen, da sind ja nur noch 3 Kabelchen, 2xSchwarze und 1 Braunes (und eun stecker mit 2 braunen drin weiß nicht wo der hin soll).

Hab mit Voltmeter gemessen:

wenn ich die 2 Schwarzen Messe liegt dort 12V an, aber sobald ich Zündung anmache falen die 12 V ab!!! Was ist das??

Ja und das Braune, k.a weder + oder - (masse) ist das..

Es sieht so aus als hätte der vorbesitzer sämtlich Kabel mit Radio rausgeriessen.

Ich wollt fragen ob das so korrekt ist wie ich es vor habe.

Hab nen ALPNE 9812rb

Ich wollt von Batterie ein 4qmm Kabel zur HU dazwischen eine Sicherung, ist da eine 60A STABSICHERUNG ok? hab nur so nen Sicherungshalter noch übrig aus so nem 20qmm kabelset, dann Zündplus von HU auf Dauerplus, will RADIO von Hand ausschalten, Masse von dem ALPINE Adapter auf Gehäuse oder Karosserie?

Das müsste alles gewesen sein oder?Sind die 60A Sicherung zuviel?

AMP = AUDIOBANK F4
Woofer = AUDIOBANK TC 12 - II
CAP = Dietz 1,0F
"NOCH IM AUFBAU,ZEIT FEHLT WAS"
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 2:24 pm    Titel: Re: Dauerplus,Zündplus,Sicherung und keinen Kabelbaum

Hi,
ja viel zu viel 10 max. 20 Ampere.

Wenn du dein RAdio eh nicht über die Zündung laufen lassen willst dann kannst du das Kabel auch an Dauerplus anschliessen, ansonsten hole dir Zündplus vom Zigarettenanzünder.

Masse würde ich ein gleich dickes Kabel wie das Dauerplus(also 4mm) von der batterie zum Radio ziehen.
FirstFresh
Beginner
Beginner

830 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Aug 20, 2006 12:31 am    Titel: Re: Dauerplus,Zündplus,Sicherung und keinen Kabelbaum

Abend...

Hab mit 20A Abgesichert kurz nach der BAT und dann ist ja noch im Alpine Kabelbaum der 20A Sicherungskasten fürs Radio..

hab soweit alles fertig... muss nur noch die Doorborads bisschen gebastelt werden....

AMP = AUDIOBANK F4
Woofer = AUDIOBANK TC 12 - II
CAP = Dietz 1,0F
"NOCH IM AUFBAU,ZEIT FEHLT WAS"
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 35mm² oder doch 50 und welche Sicherung? El Wray Sonstiges 0 Fr Jan 02, 2009 12:05 pm
Keine neuen Beiträge Audiovox vme 9310 TS (sicherung brenn... NOriskNOfun Radio 11 Do Nov 27, 2008 9:47 pm
Keine neuen Beiträge Kurze Frage zur Sicherung/Verkabelung Bimbo Umbauten 4 So Sep 21, 2008 2:01 pm
Keine neuen Beiträge Compos bringen keinen besseren Klang hanz Lautsprecher 7 Mi Sep 10, 2008 11:17 pm
Keine neuen Beiträge Sicherung, Pufferelkos, Kabeldicken: ... FR4GGL3 Kaufberatung 13 Fr Aug 01, 2008 11:02 am
Keine neuen Beiträge alpine pxa-100 zündplus oder dauerplus? DimiX Sonstiges 1 So Jul 13, 2008 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Sicherung The|Tank FAQ 6 So Jul 13, 2008 11:01 am
Keine neuen Beiträge Alpine 7294R Kabelbaum dj_ Umbauten 1 Mo Mai 26, 2008 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Kabel und Sicherung benötigt !!! Olli1337 Sonstiges 4 Di Apr 22, 2008 8:55 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio-Anschluss-Zündung-Dauerplus? chrisly Radio 5 Do Apr 10, 2008 5:56 pm
Car Hifi - Top 10