Dämmung mit Komponenten?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Was ist besser
Nächstes Thema anzeigen: Werkskabel von lautsprechern nutzen, aber wie?  

Autor Nachricht
abarth
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1016 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 6:37 pm    Titel: Dämmung mit Komponenten?

Es gibt von Sinus Live ein sogenanntes Entdröhnspray.
1. Frage: taugt das was?
2. Frage: Kann man das Spray aufsprühen und dann drüber Bitumenmatten kleben. Oder bringt dann das Spray drunter gar nichts mehr?
3. Frage: KLebt man nur eine Lage Bitumenmatten auf oder macht man mehrere übereinander?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 10:14 pm    Titel: Re: Dämmung mit Komponenten?

moin .

also rein vom logischen denken her würde ich sagen das es möglich ist das spray auf zutragen und damm mit bitumenmatten über zu kleben , da dass spray auch überlackierbar ist .

aus nem anderen aspeckt gesehen würde ich ehr sagen das dieses anti dröhn spray nichts mehr bringt wenn du eh bitumenmatten verarbeiten willst , da diese ja eh viel dicker und schwerer sind .
dann kannst über die matten lieber noch ne vernüftige schicht dämmpaste schmieren das bringt wohl wessentlich mehr .

da es die matten in verschiedenen stärken gibt , würde ich persönlich nicht mehr als eine lage auf die zu dämmende kleben , und eventuell je nach klang ergebnis noch eine darüber .

wobei bevor ich das machen würde , würde ich lieber auf die von mir oben genannte variante mit den matten und der dämmpaste zurück greifen , oder lieber direkt zur alubitum greifen .

ich hoffe ich konnte dir wenigst ansatzweise weiter helfen .

mfg chris

...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e
abarth
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1016 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 12:25 pm    Titel: Re: Dämmung mit Komponenten?

Ja klar, dankeschön.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Dämmung Florian3004 Umbauten 6 Do Okt 28, 2010 3:23 pm
Keine neuen Beiträge Rainbow SL Line / SLC Komponenten System das-weberli Lautsprecher 0 Sa Mai 08, 2010 11:43 am
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher und Dämmung? Fofi Kaufberatung 3 Mi Feb 17, 2010 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Suche gute/günstige Komponenten für H... Harry2004 Kaufberatung 2 Sa Jan 09, 2010 5:22 pm
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei der zusammenstellu... Exorcist Kaufberatung 11 Mo Nov 09, 2009 9:10 pm
Keine neuen Beiträge Dämmung der Kofferraumverkleidung! screenman7 Umbauten 6 Di Okt 13, 2009 10:21 am
Keine neuen Beiträge Kennt einer diese Dämmung? H@KoSaN Sonstiges 2 Fr Jun 12, 2009 5:23 pm
Keine neuen Beiträge Suche FS an AS f4-380 für Astra H + D... willy 86 Kaufberatung 9 Do Apr 23, 2009 4:33 pm
Keine neuen Beiträge welche komponenten würdet ihr nehmen dragsta Kaufberatung 0 Do Apr 16, 2009 2:04 pm
Car Hifi - Top 10