Dämmung ?!? brauche ich die wirklich?

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: peogeut 407 anlage einbau probleme!!
Nächstes Thema anzeigen: Problem beim beziehen der bodenplatte????????????????  

Autor Nachricht
fiden
Grünschnabel
Grünschnabel

22 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 4:56 pm    Titel: Dämmung ?!? brauche ich die wirklich?

Hallo Leute,
ich hab jetzt einen Fiat Punto 188, 3-türer und wollte für den ein Audio System Radion Set kaufen. Jetzt ist die Frage ist die Dämmung da sehr wichtig oder kann man die auch weglassen, weil das ja noch eigentlich Einsteiger-Car Hifi Artikel sind. Und wenn muss ich dann nur die vorderen Türen dämmen oder auch den Kofferraum, wenn ich den Sub in den reinstelle?

MfG Fiden
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 6:10 pm    Titel: Re: Dämmung ?!? brauche ich die wirklich?

Sind die Türen gedämmt und die Lautsprecher richtig verbaut, ist das nen Unterschied wie Tag und Nacht. Egal, ob ein Frontsystem 100€ oder 1500€ kostet.

Der Einbau macht ca. 70-80% des Klangs aus!

Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 9:03 am    Titel: Re: Dämmung ?!? brauche ich die wirklich?

Ok, ich werd mir Ärger einhandeln!
Bei nem Einsteigerset ist das nicht wirklich riesig entscheidend. Natürlich ist es auch immer Fahrzeugabhängend. Für Klangprofis ist es wichtig, für Leute, die noch kein mega- feines Gehör haben gehts auch. Wenn es dir jetzt gefällt, würde ichs so lassen. Wenn es dir später mal nicht mehr so gefallen sollte, weißt du was zu tun ist! Meiner Meinung nach ist es wichtiger die Ls auf Stahlringe zu montieren. Bzw. überhaupt ordentlich zu befestigen

Kurze Geschichte: Ein Kumpel hatte letztens bei mir mal Soundcheck gemacht. Er hatte mich danach tatsächlich gefragt ob ich noch die orginalen Ls habe... Embarassed Embarassed

MFG
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 11:25 am    Titel: Re: Dämmung ?!? brauche ich die wirklich?

Find Dämmung/Dämpfung auch wichtig. Die Lautsprecher sollten ja in einem schönen stabilen Gehäuse spielen und nicht Freeair.Wink
Der Lautsprecher muss aber nicht gleich auf nen Stahlring (ausser man bekommt ihn günstig), es reicht auch MPX.

Kofferraum kann man am Anfang ruhig vernachlässigen.

@Wing
Ich würd mir Gedanken machen! Razz Laughing
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 4:04 pm    Titel: Re: Dämmung ?!? brauche ich die wirklich?

Ich hoff du meinst spaßig... ansonst: Ich hab mir da scha meine Gedanken gemacht.

MFG
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 7:56 pm
Keine neuen Beiträge Dämmung Florian3004 Umbauten 6 Do Okt 28, 2010 3:23 pm
Keine neuen Beiträge Brauche eure Erfahrung und HILFE! Eduu Kaufberatung 4 Do Jul 22, 2010 12:34 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro Modist Kaufberatung 16 Do Jul 15, 2010 1:03 am
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe ErHatDasMaik Kaufberatung 14 Di Jul 13, 2010 8:22 pm
Keine neuen Beiträge Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe. PattrickDuffy Endstufe 7 So Jul 11, 2010 12:29 pm
Keine neuen Beiträge Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher?? Skodadriver Lautsprecher 5 So Jul 04, 2010 11:55 am
Car Hifi - Top 10