Dämmung beim 6n

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Pfeiffen brauche hilfe!!!!
Nächstes Thema anzeigen: Mittelkonsole bearbeiten, womit?  

Autor Nachricht
Lars90
Beginner
Beginner

116 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 5:17 pm    Titel: Dämmung beim 6n

Hallo Leute

Ich hab meine Anlage nun verbaut und bin auch soweit zufrieden damit.
Jetzt scheppert es jedoch immer an den beiden Türen und teilweise auch links/rechts bei der Rückbank und im Kofferraum.

Ich hab in Sachen Dämmung keine Ahnung.

Am störensten ist es aber am Kofferraum. Ich habe den Schutz schon runter gehabt und trotzdem macht es noch sehr laute geräusche. Also muss es am Metall sein. Wie dämm ich das denn am besten?? oder mit was? Ich habe schon andere Beiträge durchgeschaut, doch nichts passendes gefunden.

Kommt es mich teuer wenn ich das machen lasse? mit was für Kosten muss ich so überm Daumen rechnen?

Gruß Lars
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 6:01 pm    Titel: Re: Dämmung beim 6n

Also machen lassen kommt natürlich deutlich teurer
Wenn du jedoch die Zeit rechnest, die du brauchst, kann sich das wieder lohnen

Ich sag jetzt mal, um alles zu dämmen braucht n Anfänger schon n Tag, oder halt mehrere Abende, da zumindest mir die Finger nach einer Tür dämmen schon genug weh taten Wink So hab ich mir des halt aufgeteilt...

Das beste zum dämmen is Alubutyl, is aber au des teuerste

Wenn man gut dämmen will lohnts sichs aber, da es auch leichter kommt als zB Bitumen. Is zB au grad für die Heckklappe zu empfehlen, da die Dämpfer ja net soo viel mehr Gewicht mitmachen...

Hast du hinten auch LS drin, weils da au scheppert?

Ich würd vorschlagen, du machst erstmal die vorderen Türen und die Kofferraumklappe. Oder scheppert da noch mehr beim Kofferraum?
Wenn der Preis net soo ne Rolle spielt, dann nimm erstmal ne Rolle Alubutyl 2,2mm 2,5m², kostet so 115€
Oder halt evtl Bitumen oder Dämmpaste nehmen, des kostet dann evtl weniger als die Hälfte (is aber au aufwändiger zu verarbeiten und schwerer)

Machen lassen kostet glaub komplett ab 300€, dann hasts natürlich au gut gemacht
Kommt au drauf an, wie schwer es bei deim Auto ist, die Türen zu dämmen, was man wegschrauben muss usw...

Vllt erstmal warten, hier gibts no mehr 6N-Fahrer, die des scho gemacht ham...

Lars90
Beginner
Beginner

116 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 7:09 pm    Titel: Re: Dämmung beim 6n

Wenn LS Lautsprecher heisst, denn ja Wink 2 Auf der Hutablage und ein Sub im Kofferraum.
Muss ich alles einfach nur auf das Blech drauf machen? oder muss ich noch in irgendeinen Hohlraum kommen?

300€ geht finde ich ja noch, wenn man sich die Zeit spart und den Aufwand.

Falls es weiterhilft: ich hab einen Bj 95' 6n.
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 7:31 pm    Titel: Re: Dämmung beim 6n

Hmm, dann vllt wirklich mal nen Händler fragen
Auf alle Fälle würdest dir viel Zeit sparen

Wenn du die LS hinten auf der Hutablage hast (was übrigens scheiße is), dann musst hinten ja normal das Seitenblech net dämmen, also nur Kofferraumklappe und vordere Türen

Im Grunde muss mans nur aufs Blech draufkleben (oder streichen), wobei man sich je nach Fahrzeug schon verwinkeln muss Wink

Bei manchen muss man bei den Türen den Aggregateträger wegmachen (was net jeder kann bzw sich zutraut), kommt dafür aber besser ans Blech, bei andren hat man Löcher im Aggregateträger, durch die man quasi das Außenblech dämmen muss. Außerdem muss man alle diese Löcher im Aggregateträger (Innenblech der Türe) verschließen, was mit Alubutyl oder Bitumenmatten geht

Also ich rechne so mit ca. 200€, die du mehr bezahlst, wenn dus machen lässt
(hab halt schon von den 300€ ghört, dies beim Händler kostet; ne Rolle Alubutyl kommt so auf 115€). Des musst halt mit dem Tag Arbeitsaufwand gegenrechnen (wobei der Händler natürlich kein ganzen Tag braucht)
Und frag einfach mal n Händler, weil die 300€ sind da au eher geschätzt bzw variieren natürlich

Wo kommst n her?
Vllt gibts sogar n Händler hier ausm Forum, ders dir machen würd

Lars90
Beginner
Beginner

116 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 9:19 pm    Titel: Re: Dämmung beim 6n

Ich habe mir das schonmal ein bisschen angeguckt^^
ich denke ich werde es machen lassen. Auch wenn die Preise nur geschätzt sind geht es meiner Meinung nach noch...
ich komm aus Dithmarschen. wenn es jemanden was sagt Wink
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge Dämmung Florian3004 Umbauten 6 Do Okt 28, 2010 3:23 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Max speichermedium grösse Sd-platte u... chris20c20xe Radio 6 Mo März 15, 2010 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher und Dämmung? Fofi Kaufberatung 3 Mi Feb 17, 2010 11:08 pm
Keine neuen Beiträge Dämmung der Kofferraumverkleidung! screenman7 Umbauten 6 Di Okt 13, 2009 10:21 am
Keine neuen Beiträge Dämmung mit Komponenten? abarth Umbauten 2 Fr Okt 09, 2009 6:37 pm
Keine neuen Beiträge Kennt einer diese Dämmung? H@KoSaN Sonstiges 2 Fr Jun 12, 2009 5:23 pm
Car Hifi - Top 10