Dämmkosten von über 400€

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: CD/MP3 Radio kaputt??
Nächstes Thema anzeigen: Wie baue ich ein Radio ein? (Am Beispiel eines Skoda Fabia)  

Autor Nachricht
Endless on Fire
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1018 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 8:44 pm    Titel: Dämmkosten von über 400€

Hi Leute,

Ich will ja jetzt wo mein auto einmal komplett auseinander genommen ist vollständig dämmen!

Aber wenn ich mal so überschlage und mir mal so die Preise anschauhe,
komme ich beim Material locker über die 400 wenn nicht sogar 500€!

Das ist schon häfftig!

Jetzt ist die frage wo kann ich einsparen und wo nicht?

Kann ich auch billigere Materialien aus dem Baumarkt nehmen?

zB bauschaum und streichbetumen?

Oder sonst irgendwie keine ahnung, ich weiß es nicht!

Will ja eigendlich keine halben sachen machen aber das das so teuer wird hab ich echt nicht mit gerechnet!

mfg
Stephan

Lust auf Feuer?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 8:50 pm    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Hi,
dein letzter Satz schliesst doch schon die Einsparungen aus, wenn es richtig sein soll dann kostet es auch, ich würde vorerst das Dach aussparen und auch den Innenraum nicht dämmen, erstmal Türen, Kofferraum, Seiten des Kofferraums.

Bauschaum füllt nur, das dämmt net, hält höchstens die Wärme im Auto, Streichbitumen stinken extrem und ob das so gut dämmt bin ich mir auch net sicher.

Ich würde Variotex Alubitum(bzw. gibt es auch von anderen Firmen) nehmen und Brax Exvibration, das im Zusammenspiel finde ich die ideale Dämmung, ansonsten kannst du auch "normale" selbstklebende Bitummatten nehmen und eben ExVibration.
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 9:38 pm    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Oder du kaufst die Dämmpaste günstig ein, meine hat z.b. 10€ das kg gekostet.
Und von Alubutyl würd ich dir mittlerweile abraten, des is beim "Klopf-" als auch beim "Drücktest" bedeutend schwächer als das Bitumen, gerade wenn ich überleg das ich bei dem günstigen das eineinhalbfache in Bitumen bekomm.

Ausserdem wenn du keine abstriche machen willst würd ich Aluprofile verbaun, die machen alles noch viel stabiler

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 10:51 pm    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Wenn man das ganze Auto dämmst ist es mit Sicherheit so teuer Wink
Ich bin der Meinung es reicht, wenn du die Türen dämmst und evt. den Kofferraum. Dann mal Probe hören.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1018 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 11:00 pm    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Das habe ich mir schon irgendwie gedacht!

Werde dann erstmal gucken was der händler um die Ecke für ein angebot macht!
Im netz habe ich mich ja jetzt genug informationen gesammelt!

Schreib dann mal morgen was der gesagt hat!

Lust auf Feuer?
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 12:57 am    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Eventuell musst du halt auch mal experimentieren oder wenn du glückhast dann has schon jemand gemacht, ich habe mich mal in nem Großhandel für Holz, Elektro, Bau,..... mit nem Fachman aus ner Abteilung (keine Ahnung welche, hat aber zu mir gepasst) über so etwas unterhalten und da sind wir auf PE-Schaumstoff heißt das glaube ich in der umgangssprache Trittschallschutz oder so ähnlich. Das wird z.b. unter Parket verlegt um den Trittschall zu dämmen! Das ist ne Schaumstoffmatte die ein paar mm dick ist, und da kostet der Quadratmeter 1,6 Euro in der Kante, wenn man das gebrauchen kann? Könnte man ja doppelt und dreifach nehmen und einkleben!
Was meint ihr, kennt ihr das und vielleicht sogar schon mal was mit gemacht?

MfG

Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN Wink
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 6:24 am    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Hi,
das Problem beim Schaumstoff ist halt wenn er nass wird, dann fängt das auch an zu schimmeln mit der zeit.
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 8:15 am    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Wäre er denn sonst brauchbar denn wie soll der nass werden? In der Tür ist klar aber in Kofferraum oder so?

MfG

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:14 am    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Hi,
im Kofferraum verwendbar, habe meinen kofferraumboden auch mit der DSM-Matte von SinusLive gedämmt.
Audiman
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

15520 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:21 am    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

So könnte man dann also wieder etwas sparen, könnte man ja vielleicht auch an Boden oder Deck mit arbeiten. Das von Sinus Live guckeichmir auch malan.

Ansonsten hast du damit Erfahrung mit dem PE-Schaum oder jemand anders???

MfG

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 9:51 am    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Hi,
also von Bauschaum oder so`m Gedöns würde ich mal die Finger lassen, das dämmt net, jedenfalls net wie im Auto gewünscht und breitet sich unkontrolliert aus.

Mit den DSM-Matten kannst du Dach und Boden dämmen, halt nur net die Türen bzw. dort wo Wasser hinkommt.

Achtung:
Wenn du die DSM-Matten bestellst dort sind immer zwei in einer Verpackungseinheit.
Endless on Fire
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1018 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 8:07 pm    Titel: Re: Dämmkosten von über 400€

Also war heute mal im car&sound in düren und hab gesagt er soll mir mal ein angebot für die sachen machen die ich brauche für ne grundauf ordentliche dämmung!

Hat sich meine daten aufgeschrieben und will jetzt mal danach gucken!

Bin mal gespannt was der sich da so vorstellt!

Lust auf Feuer?
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung ü... darkwarrior05 Radio 1 Fr Jul 30, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Channel 3 + 4 auch nutzen über cinch ... StaffSgtSeek Endstufe 7 Mi Mai 12, 2010 3:07 pm
Keine neuen Beiträge [Wunsch] werkzeugleiste über dem schn... der böse Golf Verbesserungsvorschläge 4 Sa Feb 06, 2010 10:56 am
Keine neuen Beiträge MP3s über USB-Stick curious Radio 1 Mi Apr 22, 2009 8:47 am
Keine neuen Beiträge Höre diverse Störgeräusche über meine... 8mm Radio 1 So Apr 19, 2009 5:40 pm
Keine neuen Beiträge suche infos über MB Quart DSC 4125 ilovebass Kaufberatung 1 Fr März 13, 2009 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Ipod über Ai-Net oder USB an das Alpi... Fetti Radio 1 Mo März 09, 2009 12:11 am
Keine neuen Beiträge JBL 1200 GTI - unschlüssig über Leistung fossiiii Subwoofer 34 Di Jan 27, 2009 12:21 am
Keine neuen Beiträge Meinungen über geplante Komplettanlag... 2Good4This Kaufberatung 27 Fr Nov 14, 2008 2:04 pm
Car Hifi - Top 10