CRV 2007 Steckerbelegung bzw. Farbcodes Originalradio

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Verbesserung von Bose im A4 8E
Nächstes Thema anzeigen: Welcher Lack?  

Autor Nachricht
yogi066
Grünschnabel
Grünschnabel

82 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 6:19 pm    Titel: CRV 2007 Steckerbelegung bzw. Farbcodes Originalradio

Hallo zusammen,

fahre schon seit mehreren Monaten einen CRV 2007 2.2 i-CTDi Executive und bin eigentlich sehr zufrieden,
sogar der Klang der eingebauten Musikanlage war ansprechend, aber nach eineiger Zeit verbesserungswürdig...

...so begab es sich das ich als erstes nach einem DVD-Navitainer Ausschau hielt.
Da die Auswahl nicht riesig und der Geldbeutel begrenzt ist, habe ich mich für den Kenwood DNX 7200 entschieden.

Eigentlich bin ich kein Neuling im Einbau von Soundanlagen, aber in den anderen Foren habe ich nichts gefunden,
deshalb habe ich ein paar Fragen:

1. Wo kann man die Signale für Handbremse und Rückwärtsgang abgreifen - oder doch nur einfach Schalter gegen Mase einbauen ?

2. Am Original Honda Radio sind ein grosser Hauptstecker und zwei kleine Stecker.
Kennt jemand die Funktionen (wahrscheinlich Subwoofer und Lenkradfernbedienung)
und Steckerbelegung bzw. Farbcodes ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und
ich halte Euch auf dem laufenden...

...übrigens ist das Originalradio ist von Panasonic Modell No. 39100-SWA-G202-M1 REF.No. CQ-EH8671-G >>> es sind keinerlei Schaltpläne erhältlich und der Honda Werkstattmeister stellt sich unwissend !!!

Das Originalradio habe ich schon raus und das Kenwwod drin.
Anschlussadapter mit Standardbelegung von Honda Stecker auf ISO habe ich bekommen...

GRUSS yogi066
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
IXXI
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1489 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:06 pm    Titel: Re: CRV 2007 Steckerbelegung bzw. Farbcodes Originalradio

Hallo

nach mehreren Accuras, CRX, Accords, S2000 und NSX;

yogi066 hat folgendes geschrieben:

1. Wo kann man die Signale für Handbremse und Rückwärtsgang abgreifen - oder doch nur einfach Schalter gegen Mase einbauen ?

am einfachsten an der Handbremskontrolleuchte und am Rücklicht. Am Rückfahrscheinwerfer ist bei Honda weniger Arbeit als am RFSW-Schalter.

Trennstelle ist am Sicherungskasten vorne ( Ausgänge der Heckleuchtenkabel )

2. Am Original Honda Radio sind ein grosser Hauptstecker und zwei kleine Stecker.
Kennt jemand die Funktionen (wahrscheinlich Subwoofer und Lenkradfernbedienung)
und Steckerbelegung bzw. Farbcodes ?

Musst mal die grossen Honda Communitys in den USA durchfuttern

...übrigens ist das Originalradio ist von Panasonic Modell No. 39100-SWA-G202-M1 REF.No. CQ-EH8671-G >>> es sind keinerlei Schaltpläne erhältlich und der Honda Werkstattmeister stellt sich unwissend !!!

Evtl wissen die wirklich nix...

Sieh mal dort nach ( Oder frage an )

http://www.mobile-files.com/forum/forumdisplay.php?f=91

Grüsse
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 11:16 am    Titel: Re: CRV 2007 Steckerbelegung bzw. Farbcodes Originalradio

Hi !

Aufpassen ! Handbremskontroll-Leuchte an sich ok, aber die meisten Geräte wollen hier Masse haben. Also nicht einfach irgendwo ran. Und bei Null Plan an den Händler wenden wo das Kenwood her ist.

Gruß
Ralf

Gelegenheitshörer

1489 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 11:32 pm    Titel: Re: CRV 2007 Steckerbelegung bzw. Farbcodes Originalradio

Hallo

die Handbremskontrolleuchte hat meist folgende Anschlüsse:

15 ( Zündung )
31 ( Masse über Kontaktschalter an Handbremshebel )

Falls man beim Messen feststellt das an der Leuchte Strom vom Handbremskontakt aus ankommt und die Kontrolleuchte nicht gegen Masse arbeitet ( absolute Exoten haben wohl auf beiden Seiten + oder evtl.auch - anliegen... kam mir bisher aber noch nicht unter, aber.... evtl ist die Kontrolleuchte im Pfad so weit hinter dem Kontakt oder auf einer Printplatine... ) dann nimmt man ein Arbeitsrelais das bei Durchfluss das Stromkabel vom Kennwood gegen Masse durchschaltet.
( Muss wohl nicht weiter erklären wie das geht, falls doch mach ich das später )

Am simpelsten nimmt man die Miniaturarbeitsrealis von Mercedes.
( ab R129, W140, W202 )
Schalten 15 Amp bei 100%ED und überleben kurzfristig 40 Amp, haben Löschdiode und sind in etwas so gross wie eine halbe Streichholzschachtel.
Oder ein ordentliches Printrelais von Conrad, Reichelt, Bühler,,,, und zwar die Version wo die Lötfahne perfekt 2,8er ISO Flachsteckbuchsen aufnimmt... kostet in 8A im 10er Pack deutlich unter 2€/Stk

Gummitüllen ( z.B. mit Hellermann Dreidornzange ) über die Kabelschuhe und es "passt". ( das Material hat man für Radio & Lautsprechereinbauten eh vorrätig )

Bei "Lebenwichtigern" Relais bzw hohen Arbeitsströmen sollte man aber einen Stecksockel verwenden.

Grüsse
yogi066
Grünschnabel
Grünschnabel

82 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 10:13 pm    Titel: Re: CRV 2007 Steckerbelegung bzw. Farbcodes Originalradio

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten,

besonders IXXI hat mir weitergeholfen Wink

Die Belegung der grossen Buchse ist laut "Metra" Adapter folgendermassen:

Metra 71-1722 INSTRUCTIONS
HONDA CIVIC (Excluding DX Models) 2006
HONDA FIT 2007
Pin Color Function:

1 Black Ground
2 Violet/Black Right Rear Speaker (-)
3 Gray/Black Right Front Speaker (-)
4 Pink K-Line For Off-Board Communication (Handy-Mute)
5 Open
6 Tan/Orange Security System
7 White/Black Left Front Speaker (-)
8 Green/Black Left Rear Speaker (-)
9 Orange/Black Negative Illumination Wire
10 Yellow 12V Battery/Memory
11 Violet Right Rear Speaker (+)
12 Gray Right Front Speaker (+)
13 Red 12V Accessory
14 White/Green Vehicle Speed Wire
15 White Left Front Speaker (+)
16 Green Left Rear Speaker (+)
17 Orange/White Positive Illumination Wire

Die Belegung des mittelgrossen (20poligen) Steckers ist meistenteils Geheimnis, aber das werde ich demnächst lüften...

auch Metra gibt da weniger Info raus, hat aber einen Adapterstecker:

70-1722 INSTRUCTIONS FOR AMPLIFIED SOUND SYSTEMS
20 WAY HARNESS - FRONT FACE
PIN 16-(without navigation) ATTACH TO AMP TURN ON WIRE
PIN 20-(with navigation) ATTACH TO AMP TURN ON WIRE

Ich benutze erstmal den Honda>ISO-Adapter der THB-Freisprecheinrichtung - komischerweise gibt es da auch passende Stecker !!!

Ich habe mal ein ZIP mit mehreren Bildern beigefügt,
damit alle sehen können wovon ich rede...

...die Steckerplatzierung im Bild ist:
Antenne(3pol.) - Zubehör(5pol.) - Zubehör(14pol.) - Zubehör(20pol.) - Hauptstecker(17polig)

Die Funktionszuordnung wird sein:
Ant.schirm+Plus - Lenkradfernb./Sub.? - CD-Wechsler od. iPod ? - Subwoofer ? - siehe Belegung oben

So mehr Info weiss ich >NOCH< nicht !

Gruss yogi066

Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2007_CR-V.zip
 Dateigröße:  298.63 KB
 Heruntergeladen:  544 mal
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rearfill für Golf5 BJ. 2007 AM35 Kaufberatung 7 Mi Apr 01, 2009 10:18 am
Keine neuen Beiträge Civic Baujahr 2007 Andrej2153 Kaufberatung 6 Do Jan 24, 2008 3:19 pm
Keine neuen Beiträge Anlagenauflösung vom Deutschen Meiste... SLK-Steffen Biete 0 Do Jan 03, 2008 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Kleines Herbsttreffen - Audiophile Ca... caveman666 Eventliste 1 Sa Nov 03, 2007 11:27 am
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Peugeot 307 RB3 ChillaDeluxe Radio 1 Mi Okt 17, 2007 5:37 pm
Keine neuen Beiträge [09.09.2007] beat-on bei carmediaconc... Gast Eventliste 0 Mo Sep 03, 2007 10:53 am
Keine neuen Beiträge IAA Frankfurt 2007 DerPaul Eventliste 2 Mo Aug 27, 2007 11:26 am
Keine neuen Beiträge Messe in Berlin am 18. - 21.10.2007 CabDriver Eventliste 0 Mo Aug 27, 2007 11:02 am
Keine neuen Beiträge Neueröffnung am 25.08.2007 bei XTON i... der böse Golf Eventliste 5 So Aug 19, 2007 11:30 am
Keine neuen Beiträge SPL-Dynamics Treffen am 22.09.2007 in... der böse Golf Eventliste 0 So Aug 19, 2007 11:21 am
Car Hifi - Top 10