Corsa Radiostecker verhunzt!

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Max speichermedium grösse Sd-platte usbstick beim Auto radio
Nächstes Thema anzeigen: Clatronic AR815 in Opel eingebaut geht beim anfahren aus  

Autor Nachricht
Smokess
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 12:12 pm    Titel: Corsa Radiostecker verhunzt!

hallo leute =)

also ich bin neu hier und habe seit ca. 2 wochen einen b corsa bj. 97 5 türer. mein problem ist folgendes: ich wollte ein neues radio reinsetzen (bei dem car 200 kein wunder) und hab das alte radio demontiert usw. wie das geht is alles klar.

so nun hat en freund von mir über nacht (wo ich die karre sthen lassen hatte) gemeint er müsste mich überraschen un hat das radio ganz eingebaut. "wie denn ohne adapter?" fragte ich ihn, und als er mir antwortete dass er den stecker der ans TID oder wie das info display da heißt abgeschnitten hat, bin ich erstma im quadrat gehüpft!

er hat den stecker abgeschnitten und die gesamten kabel abgepetzt und einzeln isoliert *grrrrr* und nun meine frage:

WIE ZUR HÖLLE schaffe ich das jez, nen neuen stecker an das kabel zu bekommen? das kabel is so kurz, das kann ich netma bis zum aschenbecher ziehen! leute bitte helft mir ich weiß echt nemmer weiter, und kabelbaum wechseln wäre sehr schlecht. gibts noch ne andere möglichkeit?

danke im vorraus für alle antworten, hab die sufu benutzt, aber kein passendes thema gefunden

edit: ist es möglich auch beim originalen opelstecker dauerplus und zündungsplus zu vertauschen? deswegen wollte ich nämlich eigentlich einen adapter nehmen. wenn das ganze auch so geht könnte ich den abgeschnittenen stecker verkraften
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 11:42 pm    Titel: Re: Corsa Radiostecker verhunzt!

Am besten alles mit einem Multimeter herausmessen!

mfg
Andi
Smokess
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 7:00 am    Titel: Re: Corsa Radiostecker verhunzt!

danke für die schnelle antwort, aber alles durchmessen bringt mich nicht wirklich weiter. ich kenn ja die steckerbelegungen.

nochmal klipp und klar:

ich möchte wissen ob es möglich ist bei einem opel radiostecker bei dem der dritte block fehlt (also der fürs info display) diesen neu dran zu machen OHNE den ganzen kabelbaum zu wechseln. wie bekomme ich das kabel weiter aus dem schacht um z.b. den stecker neu anzulöten etc.?

falls das nicht geht wäre es gut wenn man mir sagen könnte ob ich aus dem original stecker die kabel entfernen kann ohne dass etwas kaputt geht, um dauerplus und zündungsplus zu vertauschen (weil eben opelstecker und kein adapter)

vielen dank
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 8:14 am    Titel: Re: Corsa Radiostecker verhunzt!

Also wenn du an die Kabel nicht mehr richtig rankommst, hilft fast nur noch, das du die Mittelkonsole oder Das Amaturenbrett demontierst.
Aber mach am besten mal bar Fotos von der ganzen Geschichte, dann kann man das besser beurteilen.

Die Kabel vom orginalstecker sollten aber auch zu entfernen gehen. Brauchst dann aber nur neue Klips um diese wieder rein zu bekommen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/378642/
Brauchst dann halt nur den passenden Stecker bzw. nur die Kontakte.
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Iso-Adapterkabel für corsa (b) Hatecrime Radio 1 Di Jul 27, 2010 11:30 am
Keine neuen Beiträge Corsa B welcher Verstärker und welch... Hatecrime Kaufberatung 3 Mo Jul 19, 2010 1:25 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B scheiß klang mit Hifonics Boxen Ace110 Umbauten 3 So Jan 17, 2010 3:29 pm
Keine neuen Beiträge Beratung für Opel Corsa B thesani1987 Kaufberatung 6 Mi Jan 13, 2010 1:46 am
Keine neuen Beiträge [Opel Corsa]Passendes Soundsystem Inferno001 Kaufberatung 14 Mi Nov 25, 2009 5:38 pm
Keine neuen Beiträge 4" = 10 Cm Lautsprecher im Corsa? Pelle Lautsprecher 1 Di Sep 29, 2009 2:42 pm
Keine neuen Beiträge Einbau von Hifonics Sub in corsa b! ancientLEGEND Subwoofer 1 Do Mai 28, 2009 9:32 pm
Keine neuen Beiträge Sound im B CORSA - So hab ichs gemacht Kekskopf Einbaugallerie 8 Fr Mai 01, 2009 11:52 am
Car Hifi - Top 10