[CORSA-A] Es kann beginnen....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: erstversuch im Mazda 323 C Bj.96
Nächstes Thema anzeigen: ist alt bitte schließen  

Autor Nachricht
FirstFresh
Beginner
Beginner

830 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 2:22 am    Titel: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Hallo zusammen...

Ich habe endlich mein CarHiFi System zusammen, besonderen Dank an RWMedia bei ihm wurde auch alles bestellt, und dachte mir ich mach mal ne FotoStory von Anfang bis zum Ende.

Das System:

HU = Alpine CDE-9812RB
AMP = Audiobank F4
LS = Hertz ESK 165
WOOFER = Audiobank TC12-II
CAP = DIETZ 1,0F

Ok, es ist nicht das HighEnd System, aber schon ein gutes Einsteiger Set, dazu muß man wissen ich hab vor ca. 6Wochen noch GAR KEINE Ahnung von CarHiFi gehabt, also ist alles was ich machen werde eine Premiere für mich, vom Kabel ziehen im Auto bis zum DoBo bauen und Tür Dämmen etc.

Als erstes wollt ich euch mal die Komponeten alle zeigen. Dann wird es wohl am Wochenende zum Einbau übergehen, Doppelter Boden, DoBo, Verkabeln das übliche halt...

hab noch ne Frage, soll ich die Hertz ESK 165 auf das Gesamte Türvolumen spielen lassen? Ich dämme innen und außenblech so das es dicht ist, oder soll ich sie nicht auf das gesamte Türvolumen spielen lassen damit sie sich knackiger anhören`?

So, hier die ersten Bilder, in ca. 1 Woche gehts dann weiter

Bis 300€ fand ich diese HU die beste Wahl, alleine wegen der LZK udn 4V Preouts.

Ich weiß ist nicht der stärkste, aber soll erstmal genügen sollte erst ne F43 werden aber das Geld wollt nicht mitspielen

Wurden mir mehrfach empfohlen

Nach dem Probehören war die Wahl auf ihn getroffen, es stand noch ein Rockford P 212 S4 zur Auswahl

müssen noch paar mehr Matten her

so das wars erstmal, ich berichte wenn es vorwärts geht

AMP = AUDIOBANK F4
Woofer = AUDIOBANK TC 12 - II
CAP = Dietz 1,0F
"NOCH IM AUFBAU,ZEIT FEHLT WAS"
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 6:47 am    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

FirstFresh hat folgendes geschrieben:
hab noch ne Frage, soll ich die Hertz ESK 165 auf das Gesamte Türvolumen spielen lassen? Ich dämme innen und außenblech so das es dicht ist, oder soll ich sie nicht auf das gesamte Türvolumen spielen lassen damit sie sich knackiger anhören`?

Doch... lass sie auf das komplette Türvolumen laufen!

PS: Feine Sachen... Du wirst schööö Spaß damit haben... Mr. Green

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 8:55 am    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Hi,
und nicht vergessen die Türverkleidung auch zu dämmen.
Kann da nur sagen siehe meine Sig, die unteren Bilder.
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 9:20 am    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Absolut richtig... die Türverkleidung ist IMMER wichtig... sie schwingt und nimmt sonst doch recht viel auf.

...bin mir aber auch ziemlich, daß Ralf ihn dahingehend schon drauf hingewiesen hat.

Beginner

830 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 10:53 am    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Nene keine Sorge... reicht es auch wenn ich die Türverkleidung mit AntiDröhn Paste einschmiere? oder/und mit GFK Spachtel aushärte zwecks stabilität?
AMP = AUDIOBANK F4
CAP = Dietz 1,0F
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 11:06 am    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

AntiDröhnPaste ist gut.... Exclamation

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 11:19 am    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Hi,
habe mit Bitummatten und ExVibration gedämmt.
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 11:32 am    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

...was auch gut ist. Je mehr, je besser... (was beim Thema DÄMMUNG sogar einmal gilt)
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 1:07 pm    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

wobei bei den Türpappen die Dämmpaste doch am einfachsten zu verarbeiten ist...Und im gegensatz zu manchen Bitumenmatten hat diese kein Hitze-Prob Very Happy Wichtig ist bei der Paste nur, dass sie in den Kritischen Stellen wirklich richtig dick drauf geschmiert wird!

Christian

Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 1:12 pm    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

...yepp... Dick ist dabei wichtig... und "einlasieren" bringt nichts.
Egal ob Dämm-Matte oder Paste... immer darauf achten, daß man an den Aufliegestellen nicht zu dick herauskommt.... sonst geht die Verkleidung nicht mehr drauf! Exclamation Exclamation Exclamation

Beginner

830 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 1:42 pm    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Wiviel von dem AntiDrön Zeugs soll ich etwa kaufen? die Pappen vom Corsa A sind ja nicht groß, 1,5KG behälter reicht?

Weil find das zeug doch was teuer, da ist doch Bitumen günstiger wenn es mehr als 1,5KG Paste sein sollen...

Weiß einer nen guten Online Shop wo ich AntiDröhnZeugs günstig herbekomm und relativ schnell liefert? Am besten sollte er auch noch günstig Bitumen im Sortiment haben...

AMP = AUDIOBANK F4
CAP = Dietz 1,0F
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 1:46 pm    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Pro Türpappe gehn 1,5 KG in Ordnung.
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 1:55 pm    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

FirstFresh hat folgendes geschrieben:
Wiviel von dem AntiDrön Zeugs soll ich etwa kaufen? die Pappen vom Corsa A sind ja nicht groß, 1,5KG behälter reicht?

Weil find das zeug doch was teuer, da ist doch Bitumen günstiger wenn es mehr als 1,5KG Paste sein sollen...

Weiß einer nen guten Online Shop wo ich AntiDröhnZeugs günstig herbekomm und relativ schnell liefert? Am besten sollte er auch noch günstig Bitumen im Sortiment haben...

Das Variotex Anti Noise bekommst bei RWmedia...Bitumen hat er auch...Wobei man auch immer sagen muss, dass teuer relativ ist...das Ergebnis ist wichtig...und soviel billiger sind Bitumenmatten auch nicht!!
Tommi323f
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 2:11 pm    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Ich sehe mal wieder keine Bilder Sad

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Bernd-Carhifi
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5219 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 2:13 pm    Titel: Re: [CORSA-A] Es kann beginnen....

Tommi323f hat folgendes geschrieben:
Ich sehe mal wieder keine Bilder Sad

Dann hat der Typ Dir schlechten Stoff verkauft... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Peugeot 306 Jetzt kann er singen!!! U... dayday Einbaugallerie 3 Sa Okt 16, 2010 10:20 am
Keine neuen Beiträge Iso-Adapterkabel für corsa (b) Hatecrime Radio 1 Di Jul 27, 2010 12:30 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B welcher Verstärker und welch... Hatecrime Kaufberatung 3 Mo Jul 19, 2010 2:25 pm
Keine neuen Beiträge Corsa Radiostecker verhunzt! Smokess Radio 3 Di Jun 29, 2010 1:12 pm
Keine neuen Beiträge warum kann ich mir keine profile angu... Kammi Probleme mit dem Forum 7 Fr Apr 09, 2010 3:34 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B scheiß klang mit Hifonics Boxen Ace110 Umbauten 3 So Jan 17, 2010 4:29 pm
Keine neuen Beiträge Beratung für Opel Corsa B thesani1987 Kaufberatung 6 Mi Jan 13, 2010 2:46 am
Keine neuen Beiträge Was für Lautsprecher kann ich einbauen bizepstrizeps Lautsprecher 4 Di Jan 12, 2010 1:45 pm
Car Hifi - Top 10