| Autor |
Nachricht |
bauer89 Gelegenheitshörer

1570 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Feb 13, 2009 12:17 am Titel:
Compo System bis 200 € |
|
|
hey
nach meiner zufriedenheit mit eurer beratung möchte nun ein kumpel von mir nen Tip für nen Frontsystem in nem Mazda 323 f haben!
Preislicht so bis 200€
Musikrichtung verläuft in etwas wie bie mir: hardstyle,Jumpstyle,und bissl Hip HOP!
Der verstärken an den die sollen ist ein CRUNCH, ich weiß nicht genau welches Modell, aber der soll auch nicht bleiben, nur es geht halt nur schritt für schritt, im Endeffekt soll eine feine anlage drauß werden!
Wichtig wieder Pegel und Klang!
Vielleicht könnt ihr ja zwischen den Zeile schon eine Endstufe nennen, die ich ihm dann dazu empfehlen kann!Vielleicht hat sich ja schon eine Kombination bewährt!?!
Endstufe sollte zu dem Frontsystem passen!
Vielleicht wäre auch ein Angebot wenn er beides zusammen kauft angebracht,dann könnte man hier ins geschäft kommen=) meine email steht dafür im Profil=)weil ich glaube dies hier nicht veröffentlicht werden soll! wenn nicht dann : organspender89@hotmail.de
Basstechnisch hat er nen Bandpass von Magnat ...genaues modell auch nicht bekannt!
Würde mich sehr freuen wenn die Kooperation wieder zu einem Erfolg führt wie bei meinem System mit welchem ich sehr zufrieden bin!
Danke
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Feb 13, 2009 10:10 am Titel:
Re: Compo System bis 200 € |
|
|
Was fürn Sub is es genau -> ansonsten kann man da nicht wirklich passend empfehlen.
Was für ne Crunch is es GENAU.
Bring das erstmal in Erfahrung.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
stiften Beginner

818 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Feb 14, 2009 2:21 am Titel:
|
|
Viel wichtiger wäre, was das für ein Mazda ist Also welches Baujahr. Müssten aber in alle vorne mind. 16cm reingehen.
Ein gutes Frontsystem ist das Helix E136 Esprit für 169 Euro. Kraftvoller Hochtöner und macht ordentlich Druck.
Und wenn Dein Kumpel das dann an eine kleine Helix DB TWO (ca. 150 Euro) hängt, macht er sicherlich nix falsch. Übers Radio würde ich so Leistungsstarke LS nicht hängen.
Wenn er aber mit dem Gedanken spielt, einen Subwoofer einzubauen, sollte er jetzt den Weitblick haben und in eine 4 Kanal Endstufe investieren. Zum Beispiel die Helix DB FOUR (190 Euro). _________________ Headunit: Kenwood KDC-W312A
Front: Helix DB62.1
Rear: Helix E105
in einem Opel Astra F |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Feb 14, 2009 5:48 pm Titel:
|
|
| stiften hat folgendes geschrieben: |
Ein gutes Frontsystem ist das Helix E136 Esprit für 169 Euro. Kraftvoller Hochtöner und macht ordentlich Druck.
|
???? Kraftvoller Hochtöner ????
Ein Hochtöner, der Druck macht????
Du bist Dir sicher, dass Du da nichts verwechselst?
Falls Helix seine "Klangphilosophie nicht verändert hat, wären meines Erachtens, die eher analytisch klingenden, Chassis nicht unbedingt die erste Empfehlung, für jemanden, der u.a. auch HipHop hört!
Übers Radio würde ich so Leistungsstarke LS nicht hängen.
|
Was verstehst Du unter "leistungsstark"??? Falls sie einen eher guten Wirkungsgrad hätten, könnten sie eher an max. 13 - 17 Watt spielen. Falls nicht, dann sollte sowieso eine Endstufe da sein; dann hätten die Chassis aber eher einen schwächeren Wirkungsgrad, wären also "Leistungsschwach". Wobei man bei Chassis ohnehin nicht mit dem Begriff "leistung" arbeiten sollte.
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
stiften Beginner

818 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 15, 2009 1:12 am Titel:
|
|
**Kraftvoller Hochtöner und macht ordentlich Druck**
Naja, kam falsch rüber. Der Hochtöner ist kraftvoll und der TMT macht den Druck.
Naja, Deine Ausführungen zu leistungsstark sind schon richtig, aber sehr wissenschaftlich.
Ich meinte damit eher, dass es besser wäre, LS die 50W haben auch an eine Endstufe anzuschließen.
Gut, reden wir nicht über Leistung, sondern von Belastbarkeit, okay?  _________________ Headunit: Kenwood KDC-W312A
Front: Helix DB62.1
Rear: Helix E105
in einem Opel Astra F |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 15, 2009 1:53 am Titel:
|
|
| stiften hat folgendes geschrieben: | **Kraftvoller Hochtöner und macht ordentlich Druck**
Naja, kam falsch rüber. Der Hochtöner ist kraftvoll und der TMT macht den Druck.
|
OK! Geklärt!
Naja, Deine Ausführungen zu leistungsstark sind schon richtig, aber sehr wissenschaftlich.
|
Ganz und gar nicht! Der Wirkungsgrad ist ein ganz wichtiger Aspekt bei der Abstimmung der gesamten Beschallung. Ggf. zwingt er Dich dazu einen Spannungsteiler zur Pegelabsenkung in die signalführende Leitung einzubauen.
Der Wirkungsgrad ist Bestandteil der TSP (Thiele-Small-Parameter oder auch Chassis-Kenndaten) ohne die ein Einbau in ein Gehäuse schlicht ein Glücksspiel ist.
Ich meinte damit eher, dass es besser wäre, LS die 50W haben auch an eine Endstufe anzuschließen.
|
Auch die Belastbarkeit sagt kaum etwas aus. Die Belastung von Lautsprecherchassis ist nämlich frequenzabhängig. Die Angabe macht daher nur dann Sinn, wenn mitgeteilt würde, bei welcher Frequenz eine solche Belastung erreicht werden darf.
Klangfördernd ist der Einsatz einer Endstufe immer. Aber nur aus dem Grunde, weil die "Endstüfchen" der Radios schnell an ihre Grenzen (im unteren Frequenzbereich) kommen und dies mit häßlichen Verzerrungen (bis hin zum Clipping) quitieren.
Gut, reden wir nicht über Leistung, sondern von Belastbarkeit, okay?  |
Gern!
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 15, 2009 2:09 pm Titel:
|
|
Hi Bernd !
Schööööön das Du auch wieder mal rein schaust....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Feb 22, 2009 11:56 pm Titel:
|
|
also ich habe jetzt die genauen Typen bezeichnungen!
Amp: crunch mxb 480
Sub: Magnat Transforce 1200
Wie schon beschrieben sucht er nen gutes Frontsystem für seinen Mazda 323 f, haben am Wochenende nen 50er Kabelsatz und nen RODEK RO1.5F verbaut, und ich habe gleich mal geguckt, es Passen 16er rein=)!
Und bei gelegenheit wäre wie gesagt gut eine Endstufe mitzuempfehlen, die aber erst später angeschafft werden kann!
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 12:34 pm Titel:
|
|
Hertz ESK 165.3 L macht wirklich mächtig Spass wenns geil verbaut is!!!
Einfach am Radio einspielen und aufpassen und später ne schöne Stufe dazu holen...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 2:05 pm Titel:
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass die Türen noch nicht modifiziert sind und auch keine besseren Kabel eingezogen sind. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, sollte erst einmal Geld in diese Grundlagen für eine Erweiterung investiert werden. Es ist nämlich nix schlimmer, als wenn hochwertigere Produkte eingebaut werden und dann kaum ein Unterschied zu hören ist! Andererseits hört man bereits bei dem Werkssystem eine Verbesserung, wenn die Türen und der LS-Montagebereich optimiert wurde und vernünftige Kabel verlegt wurden.
Wenn "caveman" schreibt, "....wenns geil verbaut is!!! ", wird er vermutlich genau das gemeint haben, was ich geschreiben habe.
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 2:12 pm Titel:
|
|
Wobei ich die Kabel für die LS erst austauschen würde, wenn die passende Endstufe da ist. Jetzt macht des kaum Sinn, zumal mal später wieder ne andre Länge braucht (von LS in den Kofferraum). Dämmen und ordentliche LS-Aufnahme, des lohnt sich natürlich sofort _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 2:23 pm Titel:
|
|
| Luigi hat folgendes geschrieben: | | Wobei ich die Kabel für die LS erst austauschen würde, wenn die passende Endstufe da ist. Jetzt macht des kaum Sinn, zumal mal später wieder ne andre Länge braucht......... |
Wichtige Ergänzung! Hatte ich leider vergessen!
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 5:01 pm Titel:
|
|
Sowas mein ich damit @Heinerich
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |

1570 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 11:07 pm Titel:
|
|
also ich werde ihm das System mal "vorstellen" also zeige im inet, und dann vielleicht mal gucken ob sich irgendwo eine möglichkeit findet es anzuhören!
und versteh ich es richtig die boxen lieber nicht an diese endstufe anzuschließen sondern am radio?
und dann wenn geld da ist erst ne anständige endstufe und dann erst boxen darüber anschließen?
zu den türen, wir dämmen diese dann, aber was meint ihr mit LS-Montagebereich optimieren?
diesen bereich abdichten oder was genau? |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 11:33 pm Titel:
|
|
Stabilisieren, Bedämpfen, so guts geht an den Innenraum koppeln,...
Verkabelt das Frontsystem dann gleich komplett neu und dann verwendet getrost die Stufe! Die is ja schon da.
Passendes Einbaumaterial dann zum FS beim Fachmann passend zum Auto dazukaufen.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|