|
|
| Autor |
Nachricht |
Nohbuddi Grünschnabel

52 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 6:19 pm Titel:
CLATRONIC AR 737 DVD/TFT |
|
|
CLATRONIC AR 737 DVD/TFT
Ich bin seit zwei Wochen ein "glücklicher" Käufer dieses
Gerätes. Es hat wie jedes andere Gerät seine vor- und nachteile.
zuerst einmal eine Beschreibung, dannmein Pro und anschliessend mein Kontra zu diesem Gerät :
Das Clatronic AR 737 sieht sehr technisch aus. Die (nicht abnehmbare) Front ist sehr schön geformt. Das Display kommt gut in
betracht und auch sonst lassen sich alle Knöpfe sehr gut erreichen. Die Front besteht unter anderem aus einem (motorisierten) Flipdown Bedienteil, einem USB eingang und einem Universellen eingang (Adapter für Videoeinspeisung ist dabei). Es gibt ein kleines Menu, wo alle lebenswichtigen Faktoren eingestellt werden können, u.a. BASS und TREBLE, FADER und so weiter ...
Es besitzt mehrere ein- und ausgänge. (Unter Anderem kann auch eine Rückfahrkamera angeschlossen werden).
DVD Slot ist beleuchtet.
Der Equalizer ist animiert und die Hindergrundfarbe kann ebenfalls gewählt werden. Es besteht auch eine "AUTO" option, die den Hintergrund permanent ändern lässt, sodass die Farben eineinander übergehen.
Der Lüfter sitzt auch gut, er läuft nur wenn das DVD Menu eingeschaltet wird, das heisst wenn DvD's geguckt, CD's gehört oder USB Geräte
abgespielt werden
PRO
-Sehr schnell eingebaut mit dem Euro-Stecker (wird von fast jeder Automarke unterstützt).
-Nicht zu kompliziert (in der Bedienung)...
-Der Subwoofer-Ausgang kam echt gut, der Subwoofer kann auf (Fernbedienungs-)Knopfdruck einfach de- und aktiviert werden.
-Eine 5.1 unterstützung, das heisst das jeder Lautsprecher EINZELN angesprochen wird und so das "DVD-Gucken" echt gut gelingt.
-Zusätzlich (unverstärkte) Coax-ausgänge, 5 Stück (Links,Rechts, die beiden Rear und der Subwoofer).
-Es kann auf belieben eine Rückfahrkamera angebracht werden.
-Ein weiteres Kabel, welches mit der Handbremse verbunden wird, soll verhindern, das während der Fahrt jegliche art von Video
geguckt werden (was jedoch bei "geänderter Montage" einfach permanent überbrückt werden kann ...)
-Front USB, erkennt die meisten USB Datenträger, I-pod habe ich jedoch noch nicht probiert.
-Front AUX In, man kann normale Musik und Sogar Video vorne einspeisen, was zum beispiel im Urlaub nützlich ist um eine
Kamera oder eine Konsole anzuschliessen.
-Video OUT, es kann ein Externer Bildschirm angeschlossen werden.
-Es stellt sich selbst die Uhrzeit anhand RDS- Sendern, die diese ausstrahlen.
-Es Startet schnell.
-Es hat einen sehr schnellen CD-DVD-Einzug
-Sehr guter Empfang, sogar in der Garage empfange ich jedemenge Sender, die ich nichtmal mit meiner StereoAnlage empfange.
-Der Text "WELCOME TO CLATRONIC CAR ENTERTAINMENT" der untem im Display läuft kann mit der Fernbedienung auf belieben
verändert werden, diese Einstellung sowie jede andere gehen verloren nachdem die Batterie des Fahrzeugs kurzzeitig
abgeklemmt wurde.
-Der Preis (150€ im Saturn kurz vor Weihnachten 2007) war mehr als Okay
KONTRA
-Beim anschliessen eines USB Gerätes wird NICHT die Ordner-Struktur angezeigt sondern es sucht alle lieder die sich
auf dem Medium befinden. Da dies unter umständen etwas länger dauern kann, finde ich, währe die alternative mit den
Ordnern besser gewesen.
-Das Radio kennt mehr Befehle von der Fernbedienung als von der Blende Selber; das heisst, zum Subwoofer de- und aktivieren,
sowie die Dateien zu durchsuchen oder einfach nur den Equalizer zu wechseln ist eine Fernbedienung unverzichtbar. Während
der Fahrt ist dies keine so gute idee mal eben Schnell den Equalizer zu ändern ...
-Das Radio hat kein allzugroßes Menu (allein BASS,TREBLE,BALANCE,FADE, die Hintergrundfarbe und die Uhrzeit) lassen sich so
von der Blende selbst OHNE Fernbedienung einstellen. Das Radio hat die Wenigen Texte (Welcome und so weiter ... ) in english
drinstehen und diese lassen sich auchnicht ändern.
-Wenn ich von meinem 4GB USB Stick Musik abspielen lasse, verschluckt er immer die ersten 2-3 sekunden des Titels.
lasse ich ihn nun von meinem 512 MB Stick Spielen, geht alles ohne Probleme. Daraus schliesse ich, das dieses Gerät entweder
Probleme mit mehreren Dateien oder mit zu großen Dateisystemen hat.
-Es fehlt ein normaler USB eingang hinten am Gerät, es muss immer der Adapter zwischengesteckt werden (MINI-USB auf Normal-USB)
-Die Blende lässt sich nicht abnehemen, es kann jadoch der mitgelieferte Blendenschutz auf die Front getan werden.
Ich hoffe dieser Bericht hat euch gefallen, bei Fragen bitte melden ...
Ich weiss die Bilder sind en bisschen zu groß aber was will man machen wenn man zur zeit nurn Rechner mit WinXP da stehn hat ?
Ich habe kein Bild von den Anschlüssen gemacht, bei Interesse melden und ich werde eins posten.
Yannick
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
213.27 KB |
| Angeschaut: |
7228 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
200.59 KB |
| Angeschaut: |
7228 mal |

|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 06, 2008 11:10 pm Titel:
Re: CLATRONIC AR 737 DVD/TFT |
|
|
Na dann mal schaun wie lang das Ding hält und ob du deinen Bericht noch erweitern/ver"bessern" musst.....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hififit1 Beginner

Anmeldungsdatum: 23.02.2008 Beiträge: 18 Wohnort: Ramelsloh und Lüneburg
281 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 24, 2008 11:12 pm Titel:
Re: CLATRONIC AR 737 DVD/TFT |
|
|
Clatronic, Naja ist ja nix Gutes.
ich denk mal 2-3 Monate dann fängt das Teil an faxen zu machen.
für den Preis bekommst du schon was besseres.Was du auch im (evtl) 2. Auto wieder einbauen kannst.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Car Hifi - Top 10