Clatronic AR 737 Autoradio

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welchen Subwooer im BMW E46 gegen Axton CAB 309 tauschen?
Nächstes Thema anzeigen: Dringende Hilfe benötigt!!!  

Autor Nachricht
Nils
Grünschnabel
Grünschnabel

33 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 11:25 am    Titel: Re: Clatronic AR 737 Autoradio

Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Am Besten liest Du es Dir nochmal durch und vielleicht dann nochmal. Es könnte ja an der Gesundheit liegen und deshalb vielleicht nochmal durchlesen!
Schade, dass ich es Dir nicht mehr zurückbringen kann!

@schädel
vielleicht hat es Dir in Deiner Entscheidung geholfen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 11:29 am    Titel: Re: Clatronic AR 737 Autoradio

Hi,
was habe ich nicht richtig gelesen??? - Habe es jetzt dir zuliebe zweimal gelesen und was habe ich falsch verstanden???
smarti
Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 4:26 pm    Titel: Re: Clatronic AR 737 Autoradio

Hallo,

hab mir das Radio auch gekauft und bin dann auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung, noch mehr Leidensgenossen zu finden.

Das erste Radio hab ich gleich wieder zurückgebracht, da es kaum eine DVD
annahm.
Das zweite funktionierte dann. Das sind meine bisherigen Erkenntnisse:

- Videowiedergabe funktioniert super, spielt praktisch alle Videoformate (incl. DIVX) ab, einfach die Files auf eine DVD brutzeln, DVD-Format muß es nicht sein.
DVD während der Fahrt schauen geht auch. Das Display ist recht gut.
Wer mal kurz die Zündung ausmacht, muß allerdings wieder von vorne anfangen.

- Radio funktioniert, aber leider bleibt der letzte Radiosender nach dem Abschalten nicht eingestellt

- Fernbedienung taugt absolut nichts, im Auto schon gar nicht.

- MP3 Wiedergabe absolut bescheiden. Über einen Browser der ansich nur etwa 50% des kleinen Displays ausnutzt wird in der linken Hälfte eine Liste aller Files angezeigt, die rechte Hälfte ist leer. Verzeichnisse gibt es nicht, Packt man die Files in numerierte Verzeichnisse, kann man so wenigstens die Files einigermaßen anordnen.
Es wird mit bis zu 1200 MP3s auf einer DVD geworben (bei AEG sollen es nicht mehr als 500 sein), die stehen dann aber alle in einer ellenlangen Liste. Wenn man dann nur wüßte wo. Über die Fernbedienung ist es fast nicht möglich, Titel anzuwählen, da die Zeit für die Eingabe viel zu kurz ist. Titel über 999 kann man sowieso nicht anwählen. ID-3-Tags gibts auch nicht. Nach jedem Start wird die Liste wieder neu reingeladen und beginnt beim ersten Titel. Da weiterhören wo man aufgehört hat geht nicht. Da effektiv nur etwa 25% des Displays für die MP3-Wiedergabe genutzt werden, würde ich es als lebensgefährlich einstufen, mit diesem Gerät während der Fahrt MP3s zu hören oder zumindest auszuwählen. Eine Displaydarstellung wie beim Radio-Modus würde da schon einiges rausreißen. Dann doch lieber den MP3-Player an den frontseitigen Aux-Anschluß.

Warum die Band/OSD Funktion der Fernbedienung am Gerät nur Band ohne OSD ist und man deswegen immer zur Fernbedienung greifen muß, ist mir auch rätselhaft.

- USB ist dank des Mini-USB Steckers schonmal nicht geeignet für direkte Aufnahme eines USB-Sticks, ansonsten dieselbe Problematik wie bei MP3, auch werden bei USB nicht alle Dateien gefunden

Grauenvoll finde ich auch, daß man für Auswahl Baß, Höhen, Fader etc. auf den rechten Knopf drücken muß und dann (schnell) am linken Knopf drehen muß.
Ansonsten ist die Verarbeitung für ein Gerät dieser Preisklasse OK. Viele Anschlußmöglichkeiten incl. Rückfahrkamera.

Das Gerät gibts Baugleich auch unter dem Namen AEG und wurde bei Real und Plus verramscht. Immerhin ist die Bedienungsanleitung des AEG Gerätes besser.

Fazit:
Video -> Super
Radio -> OK
Mp3 -> Lebensgefährlich
Klang -> OK
USB -> kann man vergessen

Bleibt abzuwarten, ob es vielleicht mal ein Softwareupdate gibt. Wenn sich möglichst viele Leute beschweren, hilft es vielleicht. Mit einer ausgereiften Software wäre das Gerät gar nicht so schlecht. Man sollte die Entwickler solcher Geräte dazu verdonnern, die Geräte auch selbst zu benutzen.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 4:42 pm    Titel: Re: Clatronic AR 737 Autoradio

Hi,
warum es deine Sender nicht speichert ist ganz einfach, du musst Zünd und Dauerplus tauschen.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio hat aussetzer ! RaYz3er Radio 10 Do Jul 29, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Keine neuen Beiträge welches Sony-Autoradio?? dominus58 Radio 1 Mi Jul 14, 2010 8:02 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio - DVD TOUCHSCREEN BLUETOOTH... Andi_kanne Kaufberatung 3 Mi Jun 16, 2010 2:37 pm
Car Hifi - Top 10