Clarion oder Pioneer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kleines Einstiegssystem im Golf 3
Nächstes Thema anzeigen: Einiges am Start - bei den Komponenten bleiben?  

Autor Nachricht
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 4:29 pm    Titel: Clarion oder Pioneer

Hallo,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung, und hoffe, das ihr mir die Entscheidung abnehmen könnt Smile

Ich schwanke zwischen dem Clarion DXZ 468 und dem Pioneer DEH P 5800 MP.

Rein vom optischen spricht mich das Pioneer wesentlich mehr an als das Clarion. Ich denke aber mal, das vom Klang der Clarion etwas überlegen ist.

Welches Radio würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet von xmanforever am Mi Jun 21, 2006 8:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 4:55 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Hi,
klanglich ganz klar Clarion.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 7:57 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Danke, habe ich mir auch fast gedacht. Schade halt das das Design von Clarion nicht so der brüller ist Sad Aber warscheinlich wird es auf das Clarion hinauslaufen.
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

708 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 8:54 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Design ist doch egal, die inneren Werte zählen... Cool Wink

Also ich würde auch sagen das Clarion...

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 9:57 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

hmm hab zwar mal ein clarion gehabt und weiß auch nicht wie sich die unterschiedlichen geräte klanglich unterscheiden aber mein 948ter hat damals viel zu kühl geklungen. also das gefiehl mir gar nicht. desweiteren war der bass nicht kräftig genug.
was für´s clarion spricht viel ausstattung, sehr gute laufwerke, und meiste der preis.

ich würde mal bei alpine schauen. sind für mich die besten hu´s.

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 5:59 am    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Hi,
@Andi
Was du als Kühl bezeichnest, bezeichnen andere als analytisch und der "schwache" Bass ist eben so wenn man analytisch ausgewogen spielt.

@all
Vielen gefällt das, mir persönlich ist das oft auch zuviel des guten, gerade wenn ich dann noch Genesis, µPrecision oder Andrian Audio höre, die wollen alles aus der Musik schälen und ift das was garnicht da ist.

Ist halt ne persönliche Geschmackssache, Design würde ich nur entscheiden lassen wenn sich die Radios die ich haben will Klanglisch und Ausstattungsmäßig nicht unterscheiden bzw. gleichwertig sind.
Incoming
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

767 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 9:46 am    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Stehe auch kurz davor, ein neues Radio zu kaufen.
Andi, findest du die Clarions schlecht?

Pioneer will ich nicht nehmen, hatte mehrfach schlechte Erfahrungen mit deren optischen Laufwerken (schlechte Fehlerkorrektur, geht schnell kaputt, keine RPC1 Firmware bei den DVD Laufwerken)

Lohnt sich der Aufpreis von Alpine gegenüber Clarion?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 10:20 am    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Hi,
ich hoffe ich darf auch antworten!?!

Willst du ein DVD Radio oder ein CD-Radio???
Wenn DVD dann würde ich dir das Alpine DVA9860R empfehlen, kann einiges, ist ein "älteres" Modell und deshalb schon neu für 380 Euro zu bekommen, es gibt einen Nachfolger der aber kaum was besser kann(außer größeres Display) und der kostet dann 600.- Euro.

Es ist halt alles ne Frage des Geschmacks, ich denke der Andi findet Clarion nicht schlecht aber ihm gefällt Alpine eben besser(mir übrigens auch).
Incoming
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

767 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 1:55 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Depp hat folgendes geschrieben:

Willst du ein DVD Radio oder ein CD-Radio???
Wenn DVD dann würde ich dir das Alpine DVA9860R empfehlen, kann einiges, ist ein "älteres" Modell und deshalb schon neu für 380 Euro zu bekommen, es gibt einen Nachfolger der aber kaum was besser kann(außer größeres Display) und der kostet dann 600.- Euro.

CD Radio würd mir reichen (aber dann mit gutem Laufwerk). Evtl. mit LineIn, damit ich meinen Ipod anschließen kann.
Hatte im Moment das hier im Auge:
Clarion DXZ 558 RMP für ca. 160 EUR.

Wichtig wär mir eine saubere und kräftige Verstärkerstufe im Radio, da ich vier Coax Lautsprecher direkt dranhängen will. 1x Line Out für den Baß haben sie ja sowieso alle. Und ein guter Tuner wäre auch nicht schlecht, mit dem man auch Langwelle oder Mittelwelle hören kann.

Zitat:

Es ist halt alles ne Frage des Geschmacks, ich denke der Andi findet Clarion nicht schlecht aber ihm gefällt Alpine eben besser(mir übrigens auch).

ahso Wink. Naja, mir sind die inneren Werte wichtiger als das Design.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 2:48 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Hi,
also wenn das Clarion deinen Vorgaben entspricht dann schlag zu, kannst in der preisklasse bis 180 Euro auch mal nach Kenwood, JVC oder Blaupunkt schauen, die bieten oftmals mehr Ausstattung fürs Geld und sind klanglich fast auf gleichem Niveau.

Die Markenradios haben so ziemlich alle die gleiche Leistung, diese bewegt sich bei ca. 4*13 - 4*17 Watt rms

Ich meinte übrigens nicht das Andi das Design evtl. besser oder schlechter findet und deshalb entscheidet sondern evtl. weil im Alpine eben im Klang besser gefällt und da muss ich ihm zustimmen.
Incoming
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

767 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 2:55 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Die Markenradios haben so ziemlich alle die gleiche Leistung, diese bewegt sich bei ca. 4*13 - 4*17 Watt rms

Bei Hifi-terminator.de werden die mit 4x25W angegeben (RMS) ist das übertrieben also?
(offizielle Angabe sind 4x53W, aber das ist ja klar, daß das nicht sein kann)

Zitat:

Ich meinte übrigens nicht das Andi das Design evtl. besser oder schlechter findet und deshalb entscheidet sondern evtl. weil im Alpine eben im Klang besser gefällt und da muss ich ihm zustimmen.

Gibts von Alpine da was in der Preisklasse?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 3:06 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Hi,
da musst du mal schauen ob es Alpine Radios mit deinen gewünschten Features in der Preisklasse gibt, habe da leider nicht die Serien und Preise im Kopf.

Die Angaben der Leistung stimmen nicht, es sind definitiv nur 4*13 - 4*17 Watt, mehr geht nicht.
Incoming
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

767 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 3:26 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Hi,
da musst du mal schauen ob es Alpine Radios mit deinen gewünschten Features in der Preisklasse gibt, habe da leider nicht die Serien und Preise im Kopf.

Bin grad am schauen bei deinem anderen Link. Sind schon interessante Radios dabei.

Zitat:

Die Angaben der Leistung stimmen nicht, es sind definitiv nur 4*13 - 4*17 Watt, mehr geht nicht.

ok..also das ist mir eigentlich laut genug Wink
(zumindest wars das mit meinem Billig-MP3 Radio)

Sind die Alpines, Clarions etc. vergleichbar in der Ausgangsleistung bei gleichem Preis? Auf die offiziellen "MOnd"-Angaben kann man sich ja nicht verlassen. Oder gibts da große Unterschiede?
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 10:47 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

Hmm jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich nehmen soll Sad
Hätte gedacht das klanglich in diesem Preissegment Clarion die Nase vorne hat, aber seht ihr das jetzt etwa anderst??

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 11:07 pm    Titel: Re: Clarion oder Pioneer

@Incoming: also wenn du auf´s laufwerk setzt dann würd ich clarion nehmen. haben sehr sehr gute laufwerke und sie lesen die cd´s sehr schnell, dann kommt pioneer und dann erst alpine.

alpine hat zwar auch gute laufwerke die auch zerkratzte cd´s oder komische alte rohlinger perfekt abspielen aber die alpines prauchen eben ewig zum laden der cd.

pioneer würde ich z.b. nie verbauen da es zu oft kapput geht. der chinch ausgang ist ein alt bewertes problem.

ansonsten clarion und alpine sind ca. gleich anzusetzen mir gefältt der klang vom alpine eben besser. da es wärmer klingt.

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Pioneer AVH 3300BT - Kein Signal RFK deka-online Radio 2 Sa Nov 12, 2011 8:43 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer KEH- P7020R pany Radio 0 So Okt 23, 2011 11:54 pm
Car Hifi - Top 10