Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Billiges Doppel DIN Radio
Nächstes Thema anzeigen: Neues Radio-weniger Bass  

Autor Nachricht
DonCorleone
Beginner
Beginner

103 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 7:46 pm    Titel: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Hallo Liebe Forumsmitlglieder,

ich habe gestern in meinen Golf II eine Anlage bestehend aus einem Next Verstärker und einem Powerbass Frontsystem eingebaut. Den Subwoofer kaufe ich morgen, es wird ein Ampire BR 250. Derzeit betreibe ich alles mit einem JVC Cd Radio. Dieses hat leider nur 2 Cinch ausgänge (Also 2 Kanal, nicht 2*2) Ich möchte mir jetzt ein Alpine oder ein Clarion Radio kaufen, da ich schon sehr gute Sachen über diese beiden Marken gelesen und gehört habe. Meine Fragen sind jetzt unter anderem wozu ich noch einen Vorverstärker in dem Radio brache, wenn ich sowieso alles über den Verstärker laufen lasse? Es gibt doch auch gute Geräte, die über keine internen Verstärker verfügen, diese sind aber doch alles sehr teuer, oder? Ich möchte bis ca. 300€ ausgeben. Kann mir jemand bitte eine gute Empfelung machen? Ich habe keine Besonderen Ansprüche nur evtl. MP§ (aber auch nicht wichtig) und ich bevorzuge ein eher schlichtes Design.

Vielen Dank und Gruss

Mark
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 8:13 pm    Titel: Re: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Mit Alpina oder Clarion kannst du mit Sicherheit nichts falsch machen.
Naja wenn du die LS und den Subwoofer an einer Endstufe betreibst, ist es eigentlich egal wie viel Watt dein Radio leistet.

Schau doch mal bei http://www.caraudio-versand.de/ vorbei. Dort bekommst du die Radios sehr günstig.

Beginner
Beginner

103 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 9:25 pm    Titel: Re: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Ja, das meine ich ja auch. Ich weiß, das es etwas ältere Clarions und Alpines gibt, die dann auch keine internen Verstärker haben. Weiß denn jemand welche das sind? Dann würde ich mir ein solches gerne auf ebay oder so kaufen. Denn den internen Verstärker brauche ich nicht und dann können ja die restlichen teile hochwertiger ausfallen.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 10:12 pm    Titel: Re: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Ich glaube das du mit nem neuen Produkt besser kommst.
Und die 4x50 Watt kannst du sowieso vergessen, da das ja nur die Maximalleistung ist.

Beginner
Beginner

103 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 10:14 pm    Titel: Re: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Kannst du mir denn eines Emphelen, was mir meine Wünsche erfüllt?
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 10:26 pm    Titel: Re: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Ich finde z.B. das ALPINE CDA - 9812 RB super. Habe ich schon mehren von meinen Freunden empohlen, und die sind alle super zufrieden.
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65494 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 10:54 am    Titel: Re: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Wobei da die Bedienung mehr als zu Wünschen übrig lässt -> imho...
Fraglich scheint auch zu sein, ob er Features wie LZK, Weichen usw alles verwenden wird...

Wenn ich dein Setup so anschau, denk ich, passt aus dem Mid-Class-Bereich ein Clarion 468 schon sehr gut zu dir.

Wenn er Weichen am Radio verwenden will, käme im unteren Preisbereich Pioneer immer mit in die enge Auswahl.

Gruß,
Andy.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 5:32 pm    Titel: Re: Clarion oder Alpine Kaufberatung, wozu Vorverstärker?

Stimmt die Bedienung von Alpine ist wirklich nicht die beste. Nach etwas Einarbeitungszeit kommt man aber auch damit klar =)

Das Clarion 468 ist sicherlich eine Wahl. Oder auch das Pioneer 5800, welches ich demnächst bekomme.

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2x Alpine swr 1542d cappo123 Endstufe 2 Sa Jan 14, 2012 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofersignal verstärken bei Alpine... Blacky1900 Radio 0 Sa Jan 07, 2012 1:51 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Alpine CDA 9887r steve-martin90 Radio 0 Mi Dez 21, 2011 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Keine neuen Beiträge Vorverstärker defekt? speedfight Endstufe 1 So Okt 02, 2011 4:39 pm
Car Hifi - Top 10