Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Problem mit JVC-KD G401
Nächstes Thema anzeigen: Zenec ZE 160  

Autor Nachricht
Sportie
Beginner
Beginner

210 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 12:30 am    Titel: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

HILFE,
hab mich heut endlich dazu durchringen lassen und hab mal zum Rundumschlag ausgeholt und mir mal ne Komplettanlage fürs Auto gekauft.
Habs dann auch endlich geschafft alles richtig einzubauen und endlich alles zu vereinen......und dann der Schock, Radio Display springt an, Subwoofer Endstufe springt auf grün und dann.....NIX!!!!!GAR NIX!!!!
Also, das Radio hat munter gblinkt und auch die CD (sollte eigentlich) laut Display laufen, aber aus den Boxen kam kein Mucks!
=>Altes Radio wieder eingebaut, alles i.O. Boxen gingen einwandfrei wie vorher, jedoch kein Subwoofer, da Radio sehr alt und kein Cinch Ausgang und damit kein Anschluß der Endstufe möglich.
Zur Information:
Radio: Clarion DXZ558RMP
Endstufe: Phonocar PH4400
Subwoofer: Thunder (irgendwas also auch Phonocar)

Please help me,

mfg Tobi

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 8:42 am    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

HI !

Da wirst schon bisschen mehr sagen müssen. Wie hast denn alles Verkabelt ?
Raten wird nix bringen............

Gruß
Ralf

Beginner

210 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 11:33 am    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Hab das Remote Kabel parallel an das "12V Zubehör" geschalten, damit die Endstufe auch nur angeht wenn die Zündung aktiviert wird. ansonsten ganz normal, also Strom für Endstufe von der Batterie. Endstufe über Chinch zum Radio, und Frontsystem gahz normal über die originlaen Kabel ans Radio. Hoffe, dass reicht als Auskunft??
mfg Tobi

Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 12:09 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

HI !

Hm, Mess mit nem Multimeter mal was alles an der Endstufe anliegt.

Gruß
Ralf

Beginner

210 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 1:14 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Also, hab jetzt mal die Leitungen getestet. 12,64Volt an der normalen Strom zufuhr, 12,64 V vom Remote, aber kein Audio Signal vom Radio zur Endstufe. Liegt das vielleicht an den Vorverstärkern vom Radio oder hat sich einfach nur diese nichtsnutzige Lautsprecherschutzschaltung aktiviert?? Endstufe ist übrigens auf 2Ohm ausgelegt, hat das vielleicht noch was zu sagen? Hab Endstufe jetzt mal abgeschlossen, und jetzt steht nur noch TELEPHONE im Radio Display Shocked Ich blick jetzt langsam gar nicht mehr durch, kann ja jetzt eigentlich wirklich nur noch am Radio hängen!!
Beginner
Beginner

210 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 1:18 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Nochmal ich, hab jetzt in der Beschreibung fürs Radio nachgesehen, da steht Lautsprecher-Impendanz 4-8 Ohm!!!Endstufe 2Ohm??Kanns daran liegen??
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 1:20 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

hast du irgendwelche Kabel vertauscht?
Vielleicht auch den Iso anschluss abgeschnitten, und dann die kabel verbunden???

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Sportie
Beginner
Beginner

210 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 1:23 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Wie meinst dzu KAbel vertauscht??Beim Strom oder bei den Lautsprechern?? Also bei dem Lautsprecher Iso Stecker gar nix, alles gelassen wies ist!! Aber beim Strom ja, weil wir den Remote fürs Radio fälschlicher Weise abgemacht haben und dabei den Stecker kaputt gemacht haben, den wir darufhin wieder neu angelötet haben und gleichzeitig die Endstufe mit drangelötet haben!!
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 1:27 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

ja ich meine beim Strom....

hmm aber was ihr da gemacht habt verstehe ich noch nicht ganz.

Sportie
Beginner
Beginner

210 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 1:33 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Also, du hast doch beim Iso Stecker ein 12V Permanent und ein 12V Zubehör-Stecker, der 12V Zubehör Anschluß ist ja praktisch wie ein Remotestecker fürs Radio, damit der nur angeht wenn die Zündung aktiv ist und da haben wir parallel die Endstufe Remote Leitung mit dran geschlossen, damit die auch nur angeht wenn die Zündung angeht.
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7217 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 2:19 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Probiers mal mit´m Remote Ausgang des Radios.....
Das was du mit Zubehör Stecker meinst, ist das Zündplus denke ich
Sportie
Beginner
Beginner

210 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 2:35 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Das Radio hat keinen wirklichen eigenen Remote Ausgang, das ist ja das Haupt problem, sonst hätte ich es gar nicht an den Zündplus (Hab bloß die Bezeichnung aus dem Ach-so-tollen Handbuch genommen Applause ) angeschlossen.
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 2:39 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Remote iss meistens immer die Auto.Antenne beim radio.das musst du nehmen.

Gruß

Sportie
Beginner
Beginner

210 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 2:58 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

Glaubst du wirklich das es daran liegt, ich mein, es müssten ja zumindest das Frontsystem gehen,oder, ich mein, wenns nur an denm Remote Kabel liegt? Weil die ja ganz normal über ihren eigenen Iso-Stecker funktionieren, werde das aber trotzdem gleich mal ausprobieren!! Aber selbst wenn die Endstufe nicht angeschlossen ist, funktioniert ja nix!!!
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 3:08 pm    Titel: Re: Clarion gib nach Remote Anschluss den Geist auf

naja du hast sicher das Frontsystem an der endstufe oder???

Und wenn du dann die endstufe nicht anschließt iss es ja klar das dann die Boxen nicht gehen.

wenn nicht denke ich hast du irgendwo nen Kabeldreher drin.

versuche das mal mit dem Remote kabel.

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Becker DTM HighSpeed: Anschluss iPOD ... Gioccsi Radio 1 Mi Jun 01, 2011 9:02 am
Keine neuen Beiträge clarion dxz 958 rmc - USB Adapter stupito Kaufberatung 1 Mi Mai 25, 2011 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Clarion DXZ778RUSB Geex Radio 1 Mo Mai 09, 2011 6:14 pm
Keine neuen Beiträge Störgeräusche nach Endstufenwechsel 2Good4This Endstufe 0 Mo März 14, 2011 4:29 pm
Keine neuen Beiträge Clarion Radio durch Alpine ersetzen -... aerox Radio 0 Fr Jan 07, 2011 5:16 pm
Keine neuen Beiträge masse ziehen für clarion fz409e Diamantman Radio 2 Sa Sep 11, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge remote leitung tot.... und nun casper Radio 1 Mi Sep 01, 2010 1:47 pm
Keine neuen Beiträge Clarion cz500e oder cz200e? Powder Radio 6 Di Jul 20, 2010 10:26 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Anschluss von Sub Golfschuh Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 10:22 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Car Hifi - Top 10