Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: KOAX Lautsprecher
Nächstes Thema anzeigen: Audi A4 B6 - Lautsprecherempfehlung???  

Autor Nachricht
Kimbo
Beginner
Beginner

218 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 11:10 pm    Titel: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

Hallo, ich überlege momentan mir ein neues Radio zu kaufen. Derzeit habe ich das Clarion DXZ 468 RMP und bin damit eigentlich recht zufrieden. Was mich allerdings wirklich nervt ist, dass immer mein ganzes Auto voll von CDs ist. Deswegen möchte ich gerne auf eine HU mit USB-Unterstützung umrüsten.

Wichtige für mich ist folgendes:
- 4 Vorverstärker Ausgänge oder mehr (für Sub und Frontsystem, evlt auch nur 3?)
- Guter Sound
- USB-Anschluss an der Rückseite
- Vernünftige Bedienung
- CD-Laufwerk

Radioempfang ist für mich uninteressant, hab in den letzten 5 Jahren vielleicht ne halbe Stunde Radio an gehabt.
Hab mich jetzt etwas umgeschaut und bisher würde ich mich für das Clarion CZ509E oder Alpine CDE-9880Ri entscheiden. Wobei ich eher zum Alpine tendiere, das aber auch nur aus optischen Gründen. Von der Technik kann ich da für mich keine gravierenden Unterschiede feststellen und ich denke, dass beide gut sind. Was mich allerdings bei beiden stört ist, dass die Displays nur zwei Zeilen haben, da stell ich mir die Navigation durch die Ordner auf dem Stick etwas schwer vor.

Habt ihr da vielleicht nen paar Anhaltspunkte, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten, evtl. auch andere Modelle, die ich mir mal angucken sollte? Preislich sollten die Modelle dann auch nicht teurer sein, als Student geht da einfach nicht mehr, ich würde aber unter Umständen auch nen vernünftiges gebrauchtes nehmen.

MfG Kim
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 10:07 am    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

Für welchen Radio du dich da entscheidest, kann dir keiner abnehmen. Clarion ist denk ich etwas günstiger als Alpine, aber dafür nicht so wertig find ich.
Alternativ kannst dich mal bei Pioneer umschauen, würd ich mom nen Alpine oder Clarion vorziehen.
Was es noch günstig mit ner guten Ausstattung gibt, sind die Kenwood Radios.
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 10:55 am    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

Kenwood ist von der Ausstattung sogar das beste. Da könnte aber die Verarbeitung und die Menuführung schlecht sein.

MFG
Kimbo
Beginner
Beginner

218 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 3:13 pm    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

Hab mich grad nochmal bei Kenwood umgeschaut. Das KDC-W7544U und das BT8044U sagen mir auch zu. Besonders das 4-zeilige Display gefällt mir. Hat die schon mal jemand getestet und kann was zu den Modellen sagen im Bezug auf Qualität, Bedienung, Sound usw.?
Bei Pioneer hab ich kein Modell mit USB-Anschluss an der Rückseite gefunden und das ist für mich nen K.O.-Kriterium.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 8:18 am    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

Fahr doch am besten mal in einen Laden und schau dir bar Geräte an. Geh ein wenig durch das Menü.... dann wirst du ja sehen wie die Handhabung ist.
Bei nem ordentlichen Fachhändler kannst du bestimmt auch mal deinen Stick anschliessen und testen wie da die Menuführung ist.

Händler findest du hier:

www.kenwood.de
www.clarion.de
www.alpine.de
Kimbo
Beginner
Beginner

218 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 11:42 pm    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

War Heute nach der Schule mal bei Promarkt und wollte mir da die Kenwood Modelle angucken, aber die hatten natürlich nichts da.
Hab da jetzt aber nochmal ne Frage: Kenwood gibt bei den Daten fürs CD-Laufwekr eine maximale Ordneranzahl von 50 Ordnern und maximal 512 Dateien an. Gilt das je Ordner oder für die gesamte CD? Und gilt das gleichermaßen auch beim Anschluss eines Speichermediums am USB-Port?
Bei Clarion hab ich dazu keine Angaben gefunden, wie siehts da aus?
Laut dem Handbuch vom Alpine 9880 sind mindestens 100 Ordner mit Dateien möglich.

Das ist alles irgendwie nicht sehr viel. Hab jetzt ja schon Alben von 70 verschiedenen Bands und damit 70 Ordner in meinem Stammordner. Dazu kommen dann ja noch die einzelnen Alben und das werden nicht weniger.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 8:08 am    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

Wenn du eh alles über USB Stick hörst, wieso schaust du dir nicht mal die Alpine IDA-X Reihe an. Die Geräte sind aber ohne CD-Laufwerk. Glaub Clarion hat auch sowas im Programm.
Hadecore2010
Beginner
Beginner

160 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 12:20 am    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

morgen

habe selber das BT8044U und finde es richtig gut. bis auf die bedienung, finde sie ziemlich schwer weil du echt viel einstellen kannst aber wenn man ein wenig schaut und sich belesen tut dann geht das schon

hadecore

Sub: Emphaser X4 SPL
Endstufe dafür:Emphaser EA 2200

Und das alles in einen Bora
Hadecore2010
Beginner
Beginner

160 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 12:20 am    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

morgen

habe selber das BT8044U und finde es richtig gut. bis auf die bedienung, finde sie ziemlich schwer weil du echt viel einstellen kannst aber wenn man ein wenig schaut und sich belesen tut dann geht das schon

hadecore

Sub: Emphaser X4 SPL
Endstufe dafür:Emphaser EA 2200

Und das alles in einen Bora
Kimbo
Beginner
Beginner

218 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 8:02 pm    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

War grad nochmal bei ACR und hab nen paar Radios durchprobiert.
Das Kenwood KDC-W7544U fand ich ganz gut, allerdings hat mich gestört, dass die Titel in der Reihenfolge wiedergegeben werden, wie sie kopiert wurden. Außerdem fand ich die Navigation innerhalb der Ordner etwas langsam und zwischen den Titeln war ne recht lange Pause (Vielleicht kann man da was einstellen?).
Das Alpine 9882Ri hat mir von der Bedienung her überhaupt nicht zu gesagt, weiß grad allerdings nicht mehr genau warum...jedenfalls hatte ich das recht schnell abgeschrieben.
Hab dann noch das Clarion FZ409E getestet, fand ich für nen Radio ohne CD-Laufwerk ziemlich bescheiden im Bezug auf die Navigation innerhalb der Ordner.
Zu guter letzt hab ich dann doch noch nen Blick aufs Pioneer DEH-7200UB geworfen und das gefiel mir auf Anhieb! Schöne Navigation aufm Stick und die Titel werden in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben. Dass der USB-Stick auf der Vorderseite ist, kann ich wohl auch verschmerzen, da es auch nen SD-Karten-Slot hat (Hab da erst gar nicht dran gedacht). Ich denke das wirds werden.

Achja: Hatte zum testen nen Intenso Stick mit 16GB-Kapazität mit, da waren knappe 9GB Musik in über 200 Ordnern drauf und alle Radios haben den ohne Probleme angenommen.
Kimbo
Beginner
Beginner

218 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 9:02 pm    Titel: Re: Clarion CZ509E, Alpine CDE-9880Ri oder doch was anderes?

Hallo,
wollte nochmal eben nen Feedback bringen. Hab mir jetzt das Pioneer DEH-7200SD gekauft und bin damit sehr zufrieden. Navigation auf dem Speichermedium ist wirklich kinderleicht. Der Sound ist auch absolut in Ordnung, hab bisher aber noch nichts eingestellt. Da muss ich mich noch mal einarbeiten, gibt ja doch ein paar mehr Einstellungen als bei meinem alten Clarion.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist eine minimale Pause zwischen den MP3s. Bei den meisten Alben merkt man es nicht, aber z.B. bei Live-Alben fällt das schon auf. Ist aber von den Geräten, die ich getestet habe immer noch die kürzeste Pause.
Insgesamt kann ich das Gerät also nur weiter empfehlen!

MfG Kim
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2x Alpine swr 1542d cappo123 Endstufe 2 Sa Jan 14, 2012 7:37 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofersignal verstärken bei Alpine... Blacky1900 Radio 0 Sa Jan 07, 2012 1:51 pm
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Alpine CDA 9887r steve-martin90 Radio 0 Mi Dez 21, 2011 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Keine neuen Beiträge alpine Vw_Freak Lautsprecher 1 Fr Jul 15, 2011 1:27 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Car Hifi - Top 10