Citroen C2 -- Autoradio mit Lenkradbedienung+MP3?

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Problem mit Empfang: Panasonic CQ-C1301NW
Nächstes Thema anzeigen: 2 Radios gleichzeitig - Problem  

Autor Nachricht
caro18
Grünschnabel
Grünschnabel

109 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 9:53 pm    Titel: Citroen C2 -- Autoradio mit Lenkradbedienung+MP3?

hallo..!
ich habe mich eben im car-hifi-forum angemeldet, da mir die vielen qualifizierten beiträge aufgefallen sind und ich zudem einige fragen habe..
ich habe vor kurzem einen citroen c2 vtr plus geschenkt bekommen...leider ist serienmäßig ein radio ohne mp3 funktion eingebaut, d.h. ich müsste anstelle von daten-cds mit mp3s drauf gewöhnliche cds einlegen um musik zu hören..sehr umständlich, weil ja auf daten-cds ca. 100, auf normale cds allerdings nur höchstens 20 lieder drauf passen.
deshalb möchte ich mir ein seperates autoradio kaufen.

wichtig ist mir die oben beschriebene mp3 funktion. ansonsten wäre es gut, wenn es ein radio gäbe, das sich mit der eingebauten lenkradbedienung des c2s verbinden ließe.
ein citroen mitarbeiter hat mir zwar erklärt, sobald ich ein neues autoradio anstelle des serienmäßigen einbaue, entfielen die lenkradbedienung und auch der kleine bildschirm, der außentemperatur, uhrzeit usw. anzeigt...aber ich habe irgendwo gelesen, dass es da irgendwelche kabel geben soll, die man mit bestimmten radios kombinieren kann und die dann dafür sorgen, dass lenkradbedienung und bordcomputer NICHT ausfallen.jetzt bin ich auf der suche nach ebensolchen radios, die mp3 funktion haben und die sich mit der lenkradbedienung kombinieren lassen..preislich sollte das radio nicht teurer als 100-150 euro sein, aber trotzdem wäre es gut wenns von ner marke wie jvc, kenwood, pioneer etc. etwas für mich gäbe. die meisten no-name produkte sind qualitativ doch sehr schwach, oder?
falls sich ein passendes radio nur in einer höheren preisklasse finden lässt, muss ich das geld wohl doch ausgeben bzw. mein glück mal bei ebay versuchen

vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem problem, vor dem ich zurzeit stehe oder weiß zufällig, welche radios/kabel diese kriterien erfüllen..oder vielleicht gibt es ja eine spezielle seite, wo ich mich näher informieren kann..?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus!
caro
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 10:46 pm    Titel: Re: Citroen C2 -- Autoradio mit Lenkradbedienung+MP3?

Nachrüstradios, die diese Funktionalitäen bieten hat es z.b. von Kenwood.
Adapter für den C2 wäre: CAW-MX7440
Radios wären:
KDC-F331A
KDC-PSW9531
KDC-W409
KDC-WF431A
KDC-W707
KDC-W808
KDC-W5031
KDC-W6031
KDC-W6531
KDC-W7031
KDC-W7531
KDC-W8531

DasDisplay wird dir aber wohl entfallen, da hat der von Citroen leider Recht!

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
caro18
Grünschnabel
Grünschnabel

109 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 6:53 pm    Titel: Re: Citroen C2 -- Autoradio mit Lenkradbedienung+MP3?

hey,
danke für die schnelle antwort!
leider kann ich das kabel, welches du mir genannt hast, nirgendwo finden und dementsprechend auch keine näheren informationen..hast du da vielleicht ne adresse für mich oder weisst zufällig irgendwas über den preis?
und mit dem display..fällt da bloß die anziege von titel, interpret, lied nummer usw. weg oder auch die gewöhnliche anziege von datum und radio sender etc.?
tut mir leid, dass ich euch mich fragen löchern muss, aber bin in punkto auto und technik ziemlich unbeholfen..^^
caro
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 7:30 pm    Titel: Re: Citroen C2 -- Autoradio mit Lenkradbedienung+MP3?

wenn du dich etwas gedulden kannst, dann bekomme ich die neuen Preislisten und Kataloge zugeschickt.
Kostet: 87,- der Adapter!

Was genau geht muss ich in Erfahrung bringen

Einfach mal per Mail anfragen, dann vergesse ich das nicht.

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
caro18
Grünschnabel
Grünschnabel

109 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 11:08 pm    Titel: Re: Citroen C2 -- Autoradio mit Lenkradbedienung+MP3?

hallo,
danke für deine bemühungen! habe mich mittlerweile aber von dem ganzen system mit adapter usw. verabschiedet...ich werde mir ein radio holen, das zwar keine lenkradbedienung beinhaltet, aber dvd-cds mit mp3s drauf abspielen kann..da ich nicht allzu viel wert auf endstufenklang und bass usw. lege, reicht mir ein radio, das im preislichen rahmen von 100-150 euro anzusiedeln ist.
eigentlich wollte ich ja bei markenprodukten bleiben, aber dieses radio hier hat mich neugierig gemacht, da es alles besitzt, was ich mir wünsche und auch optisch meinen vorstellungen entspricht:

http://www.bluebuy.de/product_info. [...] 85d1cf991f36335ce950250f9

habe das radio bei ebay zum preis von 140,00 euro gefunden.
allerdings sagt mir die marke 2b design bzw. die firma bluebuy gar nichts..und die meinungen (zumindest die, die ich im internet in erfahrung bringen konnte) sind sehr zwiegespalten...
hat jemand von euch erfahrung mit bluebuy (2b design) gemacht oder könnte sich vorstellen, was mich bei dem kauf dieses radios zu erwarten hat?
ich habe noch ein anderes radio in die engere auswahl gezogen, welches auch dvds wiedergibt und ganz ordentlich zu sein scheint - zumindest in meinen dillettantischen augen Rolling Eyes

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll [...] STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

kann das ja nicht so beurteilen..welches von beiden wäre denn die bessere variante, vom preis-leistungs-verhältnis her, sowie für meine bedürfnisse?
oder gibt es eventuell ähnliche radios, die dieselben qualitäten haben, wie die beiden obigen und von einer bekannteren marke sind (trotzdem nicht teurer als 200)?

danke schon mal im voraus! das forum ist echt eine große hilfe, danke! Very Happy
caro

[/url]
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio hat aussetzer ! RaYz3er Radio 10 Do Jul 29, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge VW Beta in Citroen Jumpy kirbyjoe Radio 8 Mi Jul 21, 2010 8:21 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Keine neuen Beiträge welches Sony-Autoradio?? dominus58 Radio 1 Mi Jul 14, 2010 8:02 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio - DVD TOUCHSCREEN BLUETOOTH... Andi_kanne Kaufberatung 3 Mi Jun 16, 2010 2:37 pm
Car Hifi - Top 10