| Autor |
Nachricht |
plotter Heckablagenzerstörer

956 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jan 20, 2006 5:27 pm Titel:
CD-Wechsler kompatibel? |
|
|
Hallo!
Wisst ihr, ob ein Grundig-CD Wechsler kompatibel mit einem Pioneerradio mit Wechslersteuerung kompatibel ist oder sein kann? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |

956 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jan 20, 2006 5:37 pm Titel:
Re: CD-Wechsler kompatibel? |
|
|
| oder anders gefragt, haben CD-Wechsler in der Regel alle die selben Anschlüsse? Liegt es an einem Wechsler, ob man MP3 wiedergeben kann oder am Radio oder müssen alle beide die Eigenschaft erfüllen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 21, 2006 8:55 pm Titel:
|
|
hi es passen immer nur markengleiche geräte (radiomit wechsler) an einander.außerdem machen die meisten ihre eigenstecker..mache passen zwar (j-link wie bei alpine.sony.jvc.)allerdings kominizieren die geräte nicht mit einander..sprich die software erkennt sich nicht...mit mp3 liegt es immer an dem gerät das die mp3 abspielen soll...entweder am radio oder am wechsler..dann geht es aber sprich wenn der wechsler es unterstützt spielt das radio es ab da der wechsler die signale liefert..und im radio ist klar wenn er es kann spielt er es auch ab...du kannst an pioneer allerdings per adapter eine auxquelle einspeißen dazu gibts einen adapter im handel...gruß carhififreak _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |

956 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 22, 2006 3:18 pm Titel:
|
|
| Vielen Dank! Wenn ich aber eine Auxquelle anschließe, dann kann ich die nicht steuern vom Radio aus, sondern muss die Quelle, z.B. Portabler Cd-Player steuern. Stimmt doch? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bazztard Gelegenheitshörer

1108 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 22, 2006 3:56 pm Titel:
|
|
| Das ist richtig da der Adapter nur die 2 Audiokanäle enthält, alle anderen Klemmen in dem Adapterstecker die etwa zur Steuerung eines Wechslers dienen sind nicht belegt! Hab nämlich selber so einen Adapter an meinem Pioneer MEH-P9100R, hab daran mein Handy Headset gehängt und dieses fest ins Auto verbaut, so hab ich für ca 10€ eine Eigenbau-Freisprecheinrichtung mit der man auch MP3s vom Handy abspielen kann! |
|
|
Nach oben |
|
 |

956 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 22, 2006 6:29 pm Titel:
|
|
Also dann kann alter Grundigcdwechsler wieder mal nicht zum Einsatz kommen. Ist aber auch egal, denn ich habe ja nun MP3 & Co |
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 22, 2006 9:39 pm Titel:
|
|
denke wirst es über leben der verlust des grundig wechsler.... dafür gewinnst an mp3´s.... _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |

956 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 22, 2006 9:50 pm Titel:
|
|
| naja 6x20 Lieder, das sind noch weniger als eine einzige CD an MP3. Von dem her ist der MP3 Player azch wieder besser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 23, 2006 7:52 am Titel:
|
|
naja ich bin ein bischen skeptisch mit mp3...vorallem unterscheidet sich die qualität, wenn man das im direktem vergleich hört. bei mp3 ist immer ein qualitätsverlust drinne. wo ich keinen qualitätsverlust im direktem vergleich gehört habe ist ogg.
naja jedem das seine ;D |
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 12:02 am Titel:
|
|
klar ist mp3 kasstrierte mucke!aber das ist ja dieser zwiespalt zwischen den klangfetischisten und dem computerfreaks dennen gehts garnicht großgenug..ambesten gleich 250GBfestspeicher...aber wie schon erwähnt hast...jedeem das seine...(mir das meiste... )
ich höre z.zt über dvdplayer meine mucke...orgi&mp3..klingt beides nicht highendig..  _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 12:04 am Titel:
|
|
Also zwischen MP3 und normaler Audio CD höre ich eigentlich gar keinen Unterschied. Da muss ich schon wirklich sehr sehr genau hinhören. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 12:57 am Titel:
|
|
man hört ihn schon kommt aber auch auf die aufnahme an...hab ne orginal cd von feelix de housecat die klingt orgi schon schlecht...
bei mp3 wird halt alles weg razionalisiert was laut computerfreaks nicht benötigt wird....das aber auch das zum klang dazu gehört..da scheiden sich die geister...
die klangpurristen schwören darauf!!!die computerfreaks schwören auf mp3...
wenn man auf klangwert legt ist mp3 nix!!
eine kette ist immer nur sostrak wie das schwächste glied..kaufst dir die bestenboxen...kabel endstufe sub und dann kasstrierte music hören macht kein sinn..(jetzt nicht auf dich bezogen!) _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |

956 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 3:00 pm Titel:
|
|
| Ich benutze schon sehr lange MP3 und muss sagen, dass ab einer Bitrate von 192 Kb/s kein Unterschied hörbar ist, wenn das Stück einwandfrei aufgenommen wurde. Bei 128 Kb/s wiederum ist ein Unterschied eindeutig hörbar. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2006 4:16 pm Titel:
|
|
ich habe schon vieles versucht und das format ogg vorbis (ca. 10mb pro song) kommt an originalcd ran. allerdings spielen die meisten radios dieses format nicht ab. ich schwöre ehrlich gesagt auf original cds, da sie einfach die beste qualität haben. na klar ist mp3 schon praktisch, aber hat immer einen qualitätsverlust.
mfg
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
|