Car Power Wanted 2/300

posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen

Vorheriges Thema anzeigen: Blaupunkt GTA 450
Nächstes Thema anzeigen: Testberichte und Erfahrungen hier rein !  

Autor Nachricht
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 3:51 pm    Titel: Car Power Wanted 2/300

So, hier noch ein Testbericht zu meiner Endstufe die Carpower Wanted 2/300. Ich habe diese Endstufe gewählt, weil sie wirklich viel Leistung für wenig Geld bietet, und auch das Design fand ich ansprechend.

Einsatz & Leistung:
Bei mir wurde die Carpower dazu verwendet den Subwoofer Helix Deep Blue 12 anzutreiben, mit einer Verträglichkeit von 350W RMS. Leistungsmässig stellte die Carpower selbst meine kühnsten Erwartungen in den Schatten. Bei Maximalpegel schob sie den Subwoofer gandenlos mit solch einer Wucht an, dass ich solch eine Lautstärke immer nur für wenige Augenblicke ertragen konnte. Dabei schob der Subwoofer eine tiefschwarze Druckwelle nach der anderen in meine Magengegend, wirklich unglaublich....

Ausstattung:
Die Endstufe verfügt über variabel einstellbare Hoch- und Tiefpässe sowie über einen Bassboost-Schalter von 0-12dB. Allerdings sollte mit diesem sehr vorsichtig umgegangen werden, da eine Anhebung um 3dB schon die doppelte Leistung auf den Subwoofer bei 45Hz bringt, und dadurch ein Subwoofer sehr schnell zerstört werden kann.
Ein weiteres nettes Feature ist die Funktion, dass man das Cinch Signal durch die Endstufe durchschleifen kann und auch den Hp bzw. TP auf den Cinchout der Endstufe schalten kann.
Die Gain-Regelanpassung hat einen sehr großen Bereich, von 0,1-8V. Somit kommt die Endstufe mit jeder Cinchausgangsradiospannug zurecht.

Sonstiges:
Der Klang der Carpower gab nie Anlass zur Kritik. Das Einzige was beachtet werden sollte ist die zusätzliche Verwendung eines Powercaps und eine ausreichende Dimensionierung des Strom- und MAssekabels. Die Carpower bringt die Frontscheinwerfer wirklich ordentlichst zum Flackern. Um die Lichtmaschine und die Batterie zu schonen ist ein Powercap sehr zu empfehlen. Die Stromversorgung sollte über ein mindesten 16qmm dickes Stromkabel erfolgen, 20qmm oder 25qmm wären noch besser. Abgesichert ist die Endstufe mit 60A, was angesichts einer maximalen Leistung meiner Lima von 70A wirklich sehr viel ist. Der maximale Stromhunger der Endstufe liegt bei 52A beim Betrieb auf 2ohm pro Kanal bzw. 44A bei Betrieb auf 4ohm pro Kanal. Der Stromhunger war letztendlich auch der Grund für den Verkauf der Endstufe, da ich eine Monoendstufe fand, die meinen Subwoofer bei einem maximalen Stromhunger von 40A mit 430W RMS versorgte.

Fazit:
Für 149€ gibt es keine andere 2-Kanal Endstufe mit derartigen Leistungswerten.
Der Preis für diese Endstufe liegt in der Einstiegsklasse, die Leistung jedoch in der Oberklasse.

Beschreibung:
 Dateigröße:  26.19 KB
 Angeschaut:  2711 mal

carpower.gif

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 11:02 pm    Titel: Re: Car Power Wanted 2/300

Also das mit dem Lichtflackern liegt eher an einer schlechten Batterie oder Stromversorgung und ein Powercap wird garantiert unnütz wenn alle anderen Bedingungen stimmen.

Erklär mir bitte mal warum eine Anhebung von 3db bei 45hz dafür sorgt das die doppelte Leistung anliegt. Was ist wenn die Endstufe schon alles gibt bekommt sie dann noch Spinat wie Popeye???

Und warum ist das genau bei 45hz???
Verwechselst du da vielleicht etwas?

mfg Stephan " der die Carpower Stufen bisher nur einmal gehört hat"

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
petrili
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3433 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 8:08 am    Titel: Re: Car Power Wanted 2/300

ist die endstufe wirklich so gut?auch klangtechnisch an nem fs?bei dem preis net schlecht!
Site Admin
Site Admin

18499 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2006 11:45 pm    Titel: Re: Car Power Wanted 2/300

Also ich bin mit der Endstufe wirklich zufrieden. Vom Preis/Leistungsverhältniss hervorragend würde ich sagen.

Aber du bekommst klangtechnisch mit Sicherheit was feineres wenn du noch etwas drauflegst. Für das Frontsystem würde ich sie nicht nehmen. Da lieber zu ner andren Endstufe greifen. Meistens benötigt das Frontsystem sowieso nicht so viel Leistung.

posting.php?mode=newtopic&f=22Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufen
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleines Amp mit viel Power MFG Endstufe 1 Mo Jan 24, 2011 9:54 pm
Keine neuen Beiträge [S] Beyma Power 12 hifi_fanatiker Suche 0 Fr Sep 24, 2010 2:48 pm
Keine neuen Beiträge Beyma Power 10 PREISUPDATE! Shark Biete 0 Mi Apr 14, 2010 8:07 pm
Keine neuen Beiträge Carpower Wanted 2/600 dringend gesucht. Puntoflo1^988 Suche 0 Do Apr 01, 2010 8:21 pm
Keine neuen Beiträge 2* Beyma Power 10 Shark Subwoofer 2 Mo Jan 11, 2010 2:11 am
Keine neuen Beiträge BR Gehäuse für Beyma Power 10 kubinator Subwoofer 8 Fr Aug 21, 2009 11:36 am
Keine neuen Beiträge [S] Precision Power (PPI) 2075AM der böse Golf Suche 0 Fr Apr 17, 2009 7:22 am
Keine neuen Beiträge Ersatz für Beyma Power 12 Rockn_Rolf Kaufberatung 7 Fr Feb 27, 2009 6:48 pm
Keine neuen Beiträge Wanted: flache und kompakte Subwoofer... stiften Kaufberatung 0 Fr Feb 20, 2009 10:23 pm
Keine neuen Beiträge Mehr Power Im CADDY Ködel Umbauten 10 Mi Dez 17, 2008 7:11 pm
Car Hifi - Top 10