Car Hifi Empfelungen von euch...für meinen Clio A

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: crimpkabelschuhe oder schraubkabelschuhe
Nächstes Thema anzeigen: Wie wirds angeschlossen?  

Autor Nachricht
ClioBoyHB
Beginner
Beginner

195 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 3:00 am    Titel: Car Hifi Empfelungen von euch...für meinen Clio A

wollte mir ne schöne Anlage einbauen und wünsche mir jetz schon die Komponenten zu Weihnachten dafür, Ich bin in dem Bereich Car Hifi absolout nicht Fit,obwohl Ich KFZ-Mech bin
und auch aktiv als das arbeite.

Ich habe seit neuster Zeit einen Clio A und hatte noch nie eine Anlage in meinen Auto (auch vorherige Fzg ausgenommen) sondern immer nur die Serien"schrott".

Da Ich natürlich nicht das Große Geld ausgeben möchte sondern so um die 500-600€ (max 700€)
aber dafür was einigermaßen vernünftiges haben wollte..dachte Ich frag Ich mal bei euch.

Was mir Wichtig ist :

-Radio muss gut sein,aber keine Filme Abspielen,wäre schön wenn es DVD,Mp3 usw..
hätte muss aber nicht,die qualität und ausgangsqualität ist das wichtigste.

-Kofferaum so weit wie möglich behalten (Ich weiss Basskiste ist am Besten,deswegen drück ich da auch n auge zu und setz wahrscheinlich eine rein,aber halt nicht die Fetteste.. (natürlich wäre ich auch über andere Vorschläge froh ohne BassKise)

- Muss laut Aufrdrehbar sein,dass die auch ordentlich dröhnt,der Klang muss auch gut sein (Ich weiss das ist hier ansichtsache,aber ich sag mal noch genießbar,nichts Perfektes)
Ich will keine Nachbarn damit wecken oder sonstiges,aber halt wenn mal jemand aufreisst der die "DICKE MEDIA MARKT" anlage drinhat,das ich da so einigermaßen mithalten kann.

In meinen Fahrzeug sind Verbaut :

10"er lautsprecher vorne im Amaturenbrett
13"er in den Türen vorne
10"er hinten neben der Hutablage

Ich habe mich informiert, für die Türen gibt es Adapterringe auf 16er
und für hinten auf 13er.

Ich möchte nicht die Fetten umbauten machen mit GFK usw..und abdämmung usw..braucht ihr nicht mit in den Preis reinzurechnen,denn ich denke das bekomme Ich hin.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir son kleines System zusammenstellen könntet.
Nach besten gewissen und bitte am besten mit GENAUEN bezeichnungen der Komponenten,was für ein System (2 Komp usw..Coaxial,blabla... habe keine ahnung davon) und LINK. Damit Ich selber alles direkt finden kann.Am besten bitte aktuell Kaufbare
Sachen in betracht ziehen (Keine alten Modelle,auslauf...)

Ich weiss es ist einiges an Arbeit, aber Ich würde es sehr sehr schätzen wenn jemand sich hier gedanken darüber machen könnte,natürlich würde ich mich auch Freuen wenn jemand Raum Bremen/Verden/Delmenhorst kommt...der ahnung hat... dann könnte man ja vielleicht auf n Bierchen über solche Sachen schnaken.

Vielen Dank in Diesen Sinne für Eure bemühungen

Ach Übrigens Musikrichtungen Höre Ich alles gemischt,House,Techno,Schlager,Black,RnB,ganz wenig Rock
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 11:13 am    Titel: Re: Car Hifi Empfelungen von euch...für meinen Clio A

Moin, also ich würd dir empfehlen die ganze Sache mit nem Fachhändler mal durch zu gehen. Auf alle Fälle würde ich dir ein neues FS empfehlen, Türen hinten und Ablage brauchst du nix rein machen. Und für dein Kofferraum- Problem gibts auch Möglichkeiten(z.B. Reserveradmulde). Ich kenn mich leider net mit Komponenten aus die passen würden, aber ein ordentlicher Fachhändler kann dir da scha gut helfen. MFG
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 12:35 pm    Titel: Re: Car Hifi Empfelungen von euch...für meinen Clio A

Hi!

Was genau Komponenten angeht, halte ich mich auch erstmal raus, da es hier einfach mal User gibt, die da wesentlich mehr Ahnung von haben!

Was noch wichtig wäre, ist was für Musik du so hörst, darauf kann man nämlich auch eine bessere Empfehlung geben! Eins kann ich dir aber gleich sagen für 600€ ein Headunit (Radio), eine Endstufe, einen Sub, ein Frontsystem, Kabel (Strom, Lautsprecher etc) und Dämmung zu bekommen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich drin!

Ich weiss, du hast geschrieben Dämmung erstmal raus lassen, aber das ist eine wichtige Grundlage, grade wenn du ein 16er System in die Türen setzten willst!!! Weil ohne wirds nur scheppern und mies klingen!

Ich würd dir also drei Dinge emofehlen:

1: lies dich zum Thema Car-Hifi erstmal ordentlich ein, zb hier im Forum wo du dann in verschiedenen Topics auch auf externe Links stoßen wirst!
2: versuch nicht alles auf einmal machen zu wollen, verteil es lieber auf zwei Monate mehr und spar die alles gut zusammen....zb könntest erstmal mit HU und Frotsystem anfangen inkl Dämmung der Türen. Dann später für Endstufe und Subwoofer
3: Such dir einen Fachhändler in der Nähe...Empfehlungen dafür können dir hier sicher noch verschiedene User geben! Mit diesem kannst du dann individuell alles zusammenstellen, er kann dir einige Tipps geben und kann dir gewisse Dinge auch direkt am Fahrzeug erklären worauf du achten solltest! Wenn du das gemacht hast...würd ich vorschlagen das du hier einfach nochmal nachfragst um die Sicherheit zu haben, das er dich nicht über den Tisch zieht....das passiert ja leider immer wieder!

Was eine platzsparende Variante für nen Sub im Kofferaum angeht, würde ich auch zu einer Variante in der Reserveradmulde tendieren! Kleiner doppelter Boden wo du noch die Technik bissel verstecken kannst und gut....aber das erst später Mr. Green

Metallica-because music matters!
ClioBoyHB
Beginner
Beginner

195 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 2:24 pm    Titel: Re: Car Hifi Empfelungen von euch...für meinen Clio A

Das Problem ist nicht das Ich sparen möchte oder nichts dämmen,natürlich werde ich mich daran halten und mal sehen was so wird...wollte halt abernichts so extrem teures...
das billigste was ihr so tun könnt... oder euch vorstellt...

Sonst kennt jemand nen Fachhändler aus Bremen und Umgebenung???
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Renault Clio B Zilla Einbaugallerie 8 Sa Sep 04, 2010 3:11 pm
Keine neuen Beiträge HiFi im offenen Armee-Jeep... iltis Kaufberatung 16 Mo Jul 19, 2010 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi System - Was haltet ihr davon? Ec0 Kaufberatung 22 So Jul 18, 2010 2:20 am
Keine neuen Beiträge Suche Car Hifi Sponsoren Aufkleber Sven 91 Sonstiges 4 So Jul 11, 2010 12:42 am
Keine neuen Beiträge HiFi einbauen Passarati92 Umbauten 12 Do Jun 17, 2010 12:53 am
Keine neuen Beiträge Neue Hifi Anlage. screenman7 Umbauten 3 Fr Jun 11, 2010 11:06 pm
Keine neuen Beiträge GG für meinen HV165 predy0815 Kaufberatung 2 Mo März 01, 2010 12:34 pm
Car Hifi - Top 10