car hifi einsteiger - dämmung für golf 2 mit canton rs 130cx

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Bei Blaupunkt Bluet.+Lenkradfernb.Interface gleichzeitig??
Nächstes Thema anzeigen: Vorgehensweise beim Dämmen ???  

Autor Nachricht
multy
Grünschnabel
Grünschnabel

83 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:02 am    Titel: car hifi einsteiger - dämmung für golf 2 mit canton rs 130cx

hallo!
ich bin neu im car hifi bereich, habe mich jedoch in den letzten tagen bereits bei diversen quellen im internet schlau gemacht. ich habe ein neues paar canton rs 130 cx 2 wege coaxial lautsprecher mit einer nennbelastbarkeit von 65 watt, noch nicht verbaut. nun ergeben sich folgende probleme:
die lautsprecher sollen in den vorderen türen eines golf 2 verbaut werden. nun habe ich von empfohlener dämmung mit bitumenmatten und spachtelmasse gelesen. bringet das denn überhaupt was wenn ich die lautsprecher an die türverkleidung ("pappe") schraube? muss dann der gesamte türinnenraum abgedichtet sein? oder bringt das überhaupt nur etwas wenn ich ein extra soundboard baue? ich hatte vor, die lautsprecher anstelle der jetzigen (standard blaupunkt) lautsprecher einbauen, d.h. unten vorne am türanschlag. ist das zu tief für die in den lautsprechern integrierten hochtöner?

ich hoffe ihr könnt zumindest eineige meiner fragen beantworten. ich freue mich über jeden tipp und jede hilfe.

mfg multy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Green-cab
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5607 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 8:28 am    Titel: Re: car hifi einsteiger - dämmung für golf 2 mit canton rs 1

multy hat folgendes geschrieben:
hallo!