car hifi einsteiger - dämmung für golf 2 mit canton rs 130cx

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Bei Blaupunkt Bluet.+Lenkradfernb.Interface gleichzeitig??
Nächstes Thema anzeigen: Vorgehensweise beim Dämmen ???  

Autor Nachricht
multy
Grünschnabel
Grünschnabel

83 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:02 am    Titel: car hifi einsteiger - dämmung für golf 2 mit canton rs 130cx

hallo!
ich bin neu im car hifi bereich, habe mich jedoch in den letzten tagen bereits bei diversen quellen im internet schlau gemacht. ich habe ein neues paar canton rs 130 cx 2 wege coaxial lautsprecher mit einer nennbelastbarkeit von 65 watt, noch nicht verbaut. nun ergeben sich folgende probleme:
die lautsprecher sollen in den vorderen türen eines golf 2 verbaut werden. nun habe ich von empfohlener dämmung mit bitumenmatten und spachtelmasse gelesen. bringet das denn überhaupt was wenn ich die lautsprecher an die türverkleidung ("pappe") schraube? muss dann der gesamte türinnenraum abgedichtet sein? oder bringt das überhaupt nur etwas wenn ich ein extra soundboard baue? ich hatte vor, die lautsprecher anstelle der jetzigen (standard blaupunkt) lautsprecher einbauen, d.h. unten vorne am türanschlag. ist das zu tief für die in den lautsprechern integrierten hochtöner?

ich hoffe ihr könnt zumindest eineige meiner fragen beantworten. ich freue mich über jeden tipp und jede hilfe.

mfg multy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Green-cab
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5607 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 8:28 am    Titel: Re: car hifi einsteiger - dämmung für golf 2 mit canton rs 1

multy hat folgendes geschrieben:
hallo!
bringet das denn überhaupt was wenn ich die lautsprecher an die türverkleidung ("pappe") schraube? muss dann der gesamte türinnenraum abgedichtet sein? oder bringt das überhaupt nur etwas wenn ich ein extra soundboard baue? ich hatte vor, die lautsprecher anstelle der jetzigen (standard blaupunkt) lautsprecher einbauen, d.h. unten vorne am türanschlag. ist das zu tief für die in den lautsprechern integrierten hochtöner?

ich hoffe ihr könnt zumindest eineige meiner fragen beantworten. ich freue mich über jeden tipp und jede hilfe.

mfg multy

Ja es bringt jede Menge, aber du solltest dir überlegen, ob du die Lautsprecher nicht in fetsere Aufnahmen baust. Zum Beispiel auf einen MDF-Ring und diesen dann wenn möglich mit der Tür verschrauben. Das bietet dem Lautsprecher eine feste Aufnahme, damit holst du wesentlich mehr raus...

Coaxe unten in die Tür einbauen ist nicht sinnvoll, weil du damit dann fast ausschließlich deine Füße beschallst. Besser wäre hier ein Komponentensystem mit Frequenzweichen...

Grünschnabel
Grünschnabel

83 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:02 pm    Titel: Re: car hifi einsteiger - dämmung für golf 2 mit canton rs 130cx

das problem ist dass ich praktisch keinen anderen platz für die lautsprecher in der tür hab, hauptsächlich wegen den fensterhebern. die jetzigen lautsprecher sind auch nicht direkt mit der tür verschraubt, sondern auf einer plastikleiste unten an der tür.
die coaxial lautsprecher habe ich jetz nunmal, und ich möchte das beste aus ihnen rausholen. nur muss ich dafür einen geeigneten einbauort finden. hat irgendjemand eine ähnliche situation? andere golf 2 besitzer? oder jemand mit coaxial lautsprechern?
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Dämmung Florian3004 Umbauten 6 Do Okt 28, 2010 3:23 pm
Keine neuen Beiträge Car-Hifi-System Ec0 Kaufberatung 9 Di Sep 21, 2010 9:31 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 SDI casper Einbaugallerie 0 Di Aug 03, 2010 9:34 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge HiFi im offenen Armee-Jeep... iltis Kaufberatung 16 Mo Jul 19, 2010 7:40 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi System - Was haltet ihr davon? Ec0 Kaufberatung 22 So Jul 18, 2010 2:20 am
Car Hifi - Top 10