|
Car HiFi @home [UPDATE²]20.03.08
|
| Autor |
Nachricht |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 13, 2007 12:45 pm Titel:
Re: Car HiFi @home [UPDATE²]20.03.08 |
|
|
| Heinerich hat folgendes geschrieben: | | .muh# hat folgendes geschrieben: | der kleene is der hammer  |
Wieso gehst Du nicht einfach woanders spielen??
Ich hoffe, Du hast bei der Anmeldung die Forenregeln gelesen!! Wenn nicht, solltest Du das mal nachholen!
Bernd |
Bernd, keine sorge.
Das war der letzte Beitrag der unkonstruktive kritik beinhaltet von Ihm. Ich hab auf das Topic ein gesondertes auge.
Wie ich schon geschrieben habe, diese "witz"-lautsprecher, haben was.
Ich habe beim Pollin nen Karton mit 40 Industrielautsprecher abgestaubt, 1€ /stk. Also mitteltöner von 400 - 4 Khz machen die echt gut Musik. Halt für eine Hifianlage viel zu schmalbandig, aber auf das begrenzt. Geil für den Preis.
-> werden, sollte STH hier lesen, demnächst meine "Görlich konzept lautsprecher an einer steckdose -> kleiner spaß am rande Alufolie klebe ich die tage nocht drauf
Und, was viel wichtiger ist:
genau aus solchen Experimenten kommen dann solche dinge wie Blue Planet Acoustic, Omnes, Tangband, CSS und wie sie alle heißen, raus! Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jul 13, 2007 3:31 pm Titel:
|
|
wow, also zuerst mal ein großes Danke an Sacki und Heinerich a.b.a Bernd, dass sie so überzeugt von diesem "System" sind =)
klar doch, diese Erfahrungen die ich hier sammle werd ich später mal umsetzen
diese selbstbau-LS in den PC-LS-Gehäuse wurden schon ersetzt und laufen jetzt bei nen ganz kleinen "System" klingen für den Preis ca. 30€ wirklich sehr gut
nochmals Danke
LG
Patrick |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 13, 2007 3:55 pm Titel:
|
|
| HardstyleR hat folgendes geschrieben: | wow, also zuerst mal ein großes Danke an Sacki und Heinerich a.b.a Bernd, dass sie so überzeugt von diesem "System" sind =)
klar doch, diese Erfahrungen die ich hier sammle werd ich später mal umsetzen
diese selbstbau-LS in den PC-LS-Gehäuse wurden schon ersetzt und laufen jetzt bei nen ganz kleinen "System" klingen für den Preis ca. 30€ wirklich sehr gut
nochmals Danke
LG
Patrick |
Huch! Danke!
Mienst Du, diese Seiten könnten was für Dich sein??
Achtung!!! Infektionsgefahr!!!
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 13, 2007 4:07 pm Titel:
|
|
| HardstyleR hat folgendes geschrieben: | klar doch sieht sehr interessant aus werd mich da mal umsehn
danke
LG
Patrick |
Kannst ja auch mal auf meiner Homepage unter LS-Selbstbau gucken! Da ist der Zusammenbau der Cyburg Stick (Cyburg ist auch bei der verlinkten Seite aktiv und hat die Sticks entwickelt). Die Teilchen kosten pro Stück incl. Holz etwa 40 €uronen! Wenn man die hört, glaubt man das absolut nichts. Ich baue gerade wieder mal welche für Freunde, die vom Klang her hin und weg waren (die allerdings auch nicht sooo viel Ahnung von HiFi haben). Nichts desto trotz sind das wirklich nette Teile für das kleine Geld!
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 13, 2007 4:41 pm Titel:
|
|
| HardstyleR hat folgendes geschrieben: | also deine LS/Cyburg Sticks sehen wirklich toll aus, war sehr interessant sich das durchzulesen, auch deine Hi-Fi Anlage ist sehr schön, wusste garnicht das es bei CDP so nen hörbaren Unterschied gibt, allerdings hab ich jetzt eine Frage und zwar: du hast deine Lautsprecher auf so ne art Zwischenboden gestellt, darf ich dich fragen was und wofür das ist?
LG
Patrick |
In meinem Hörraum ist ein Holzfußboden, der bei den tiefen Frequenzen dann resoniert. Daher stehen die LS auf Granitplatten (Bau- und Gartenmarkt). Die Granitplatten sind zum Fußboden hin mit einem Gummidichtband abgekoppelt. Die LS selbst haben Spikes drunter, die sie an die Granitplatten ankoppeln.
Übrigens muss ich die Seite noch ergänzen. Ich hab mir ein Flexy Rack gebaut und ganz oben steht jetzt wieder meine Bandmaschine Akai GX 635D
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 13, 2007 10:56 pm Titel:
|
|
| Heinerich hat folgendes geschrieben: | | HardstyleR hat folgendes geschrieben: | also deine LS/Cyburg Sticks sehen wirklich toll aus, war sehr interessant sich das durchzulesen, auch deine Hi-Fi Anlage ist sehr schön, wusste garnicht das es bei CDP so nen hörbaren Unterschied gibt, allerdings hab ich jetzt eine Frage und zwar: du hast deine Lautsprecher auf so ne art Zwischenboden gestellt, darf ich dich fragen was und wofür das ist?
LG
Patrick |
[...]Die Granitplatten sind zum Fußboden hin mit einem Gummidichtband abgekoppelt. [...]Gruß
Bernd |
Hallo Bernd,
sollten wir uns mal über den Weg laufen, helf mir daran zu denken das ich dir 6 Kohlefaser platten mitbringe.
die teile sind im gegensatz zu "gummidichtband" 3x sogut. Stelle diese dinger grundsätzlich unter alles.
Deine Seite gefällt mir ausserordentlich gut. und ich werd das Gefühl nicht los das du doch der Bernd bist den ich meine - immerhin haste sogar die selbe Röhre - worüber ich gern mal was lesen würde, mein bekannter hat sich das ding gekauft nur kam ich noch nicht zum hören (wohnt 450 km weit weg)
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jul 13, 2007 11:21 pm Titel:
|
|
| Sacki hat folgendes geschrieben: |
Deine Seite gefällt mir ausserordentlich gut. und ich werd das Gefühl nicht los das du doch der Bernd bist den ich meine - immerhin haste sogar die selbe Röhre - worüber ich gern mal was lesen würde, mein bekannter hat sich das ding gekauft nur kam ich noch nicht zum hören (wohnt 450 km weit weg)
|
Ich hab die Röhre noch nicht! Die steht auf meiner demnächst, irgendwann etc. Liste. Allerdings geht der Bereich Vinyl jetzt erst mal vor. Ich hoffe ich krige in der nächsten Woche einen alten Lenco L75. Eine Vakuumpumpe schaut mich immer ganz traurig an! Sie will, mit dem Dreher und einigen anderen Dingen vereint, gern eine Plattenwaschmaschine werden!
Gruß
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jul 21, 2007 5:08 pm Titel:
|
|
So, hab jetzt, wie empfohlen den CAP gekauft und mal angehängt
kann jetzt wirklich etwas lauter drehen als zuvor, ohne das das NT mir was "pfeift"
zum CAP
war heute im Conrad, dort hatten sie (mein Budget-mäßig) 3 Cap's
1.) Hifonics ~60€ 1F
2.)Stealth STC 1000 (oder so) ~50€ 1F
3.)Dragster Power Inside DP703 ~60€ 1F
Empfohlen wurde mir vom Händler der Dragster da er, laut Händler, der Beste beim Preis/Leistungsverhältnis ist
http://images.google.com/imgres?img [...] %26rlz%3D1I7ADBR%26sa%3DN
<<>Danke ans gesamte Forum für die Hilfe und unzähligen Erklährungen speziell an Sacki a.k.a Chris und Heinerich a.k.a Bernd, hätte sonst höchstwahrscheinlich keinen Kondensator da! |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
Themenstarter
|
|
|
Nach oben |