cap über kopf ???

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Stinger trennrelais problem
Nächstes Thema anzeigen: Gelbatterie vs. Säurebatterie  

Autor Nachricht
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 5:39 pm    Titel: cap über kopf ???

moin ,

wollte mal wissen ob ich meine drei caps eiegndlich auch überkopf verbauen kann , sprich das die anschlüsse richtung fussboden gucken .

würde mir sehr entgegenkommen , da ich hierdurch die kabellängen um einiges kürzerhalten könnte .

hatte die forensuche schon benutz aber nichts hierzu gefunden .

mfg chris
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 6:35 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

Hi,
kannst du verbauen wie du willst, spielt keine Geige.
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 6:37 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

jo besten dank für die info , da bin ich ja richtig happy erspart mir richtig arbeit .

mfg chris Laughing
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 6:41 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

Hi,
sollten halt nicht weiter als 30cm von den Amps weg sein sonst bringen sie nix mehr!!!
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 7:35 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

moin mal eben die frage dazu zum anschluss , hätte mir gedacht das ich es so anklemme , da ich so die kabel wege am kürzesten halten kann .

hab auch noch ne masse verteiler leiste , is auf dem bild aber anders gezeichnet , da es so einfacher war , und sorry hatte nix anderes als paint zu verfügung .

mfg chris
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 9:20 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

Warum 6V Batterien?

Gruß Frank

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 12:34 am    Titel: Re: cap über kopf ???

nabend ,

weil zwei sechs volt batterien in reihe geschaltet zwölf volt ergeben , und ich die beiden großen nagel neuen batterien von meinem chef mit dem 70mm² geschenkt bekommen hab , und da das nun wirklich keine kleinen dinger sind denk ich mal die können meiner monoentstufe nicht grade schlecht strom liefern .

und nem geschenkten gaule guckt man bekantlich nicht ins maul . also von daher .
und wenn die beiden dann irgendwann mal platt sind kann ich mir immer noch ne große 12V gel batterie holen .

aber irgendwie beantwortet das immer noch nciht meine frage ,
wäre der anschluss den nun so in ordnung , oder soll ich in jede leitung die zu den entstufen führt ein cap rein setzten ?

mfg chris
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 12:41 am    Titel: Re: cap über kopf ???

also ich hab vor jede AMP direkt ein Cap!
Aber theoretisch müsst es ja auch so passen vorausgesetzt die Leitung zw, Cap und AMP is nicht zu lang!

Gruß Frank

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 1:16 am    Titel: Re: cap über kopf ???

also die leitungen werden wenn überhaupt zu dem mono amp 30cm lang werden , denk aber mal weniger , die leitungen zu der audison die fürs fs gedacht ist werden dann nen tick länger sein aber auch nicht erheblich .

ich hab mir auch gedacht rein theoretisch müsste das ja auch so funktionieren , hab mir aber gedacht ich frag vorher noch mal nach bevor ich die kabel alle passend hab und dann noch mal umbauen muss , weil ich wollte das jetzt einmal anständig einbauen und dann ruhe haben , und nich wieder da drin rum pfuschen .

sorry das ich frag aber wie kommts das man in der woche zu solchen uhrzeiten noch wach is . also ich persönlich hab urlaub .

mfg chris
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 10:25 am    Titel: Re: cap über kopf ???

hehe ich auch! (Urlaub)

Gruß Frank

Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 1:48 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

Hallo Chris,

2x6V batterieen? - hm hm hm.

Erhöht a den Ri. b ist das laden von batts in Reihe keine ordentliches Laden. Die kette ist so gut wie das schwächste Glied!

Also klar, jeder Kapazitive träge gibt besser, aber ob da ein 12 V akku nicht besser wäre?

aber über kopf kann man caps locker verbauen - solltest halt drauf achten das wenn sie mal gegen den boden hauen keinen Kurzschluss verursachen!

Grüße
the-esox
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

5732 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:45 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

nabend ,

@ sacki :

ja ich weis das mit den batterien , aber wie schon gesagt , ich ahb die beiden 6v batterien geschnekt bekommen , und somit wieder geld gespart , und da ich nur lehrling bin , und mir schon nen nebenjob suchen musste um mir mein hobby zu finanzieren , bin ich vorerst erstmal glücklich damit , und könnte mein gespartes ander weitig einsetzten , ich werd mir aber irgendwann wenns geld da ist auf jeden fall ne andere 12V besorgen keine frage , jor und das mit den caps hat sich aus platzgründen schon wieder erledigt , sitzen also richtig rum .

mfg chris
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 11:06 pm    Titel: Re: cap über kopf ???

so is richtig chris.
Antwort qualifiziert dich! Smile

Also solcge 6V batts kann man immer ganz gut gebrauchen.

Beispiel:
-> Radiopuffer?! wäre sicher ne geschichte Very Happy

Grüße
im übrigen auch Chris Wink
kombinator
Beginner
Beginner

192 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 8:55 am    Titel: Re: cap über kopf ???

Wie bitte?
Wo ist denn der Unterschied ob ich 2 6Volt Akkus in Reihe schalte oder einen 12 Volt einzeln lade?
Ist die selbe anzahl an Zellen mit derselben Zellenspannung.
Wie kann man denn solche äusserungen von sich geben?
Da schreib ich doch lieber nix.
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung ü... darkwarrior05 Radio 1 Fr Jul 30, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Channel 3 + 4 auch nutzen über cinch ... StaffSgtSeek Endstufe 7 Mi Mai 12, 2010 3:07 pm
Keine neuen Beiträge [Wunsch] werkzeugleiste über dem schn... der böse Golf Verbesserungsvorschläge 4 Sa Feb 06, 2010 10:56 am
Keine neuen Beiträge MP3s über USB-Stick curious Radio 1 Mi Apr 22, 2009 8:47 am
Keine neuen Beiträge Höre diverse Störgeräusche über meine... 8mm Radio 1 So Apr 19, 2009 5:40 pm
Keine neuen Beiträge suche infos über MB Quart DSC 4125 ilovebass Kaufberatung 1 Fr März 13, 2009 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Ipod über Ai-Net oder USB an das Alpi... Fetti Radio 1 Mo März 09, 2009 12:11 am
Keine neuen Beiträge JBL 1200 GTI - unschlüssig über Leistung fossiiii Subwoofer 34 Di Jan 27, 2009 12:21 am
Keine neuen Beiträge Meinungen über geplante Komplettanlag... 2Good4This Kaufberatung 27 Fr Nov 14, 2008 2:04 pm
Car Hifi - Top 10