Cap 2 Varianten ??? Hilfe ich hab keine ahnung ^^

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Empfehlungen fuer Showausbau
Nächstes Thema anzeigen: brauche hilfe bei Wahl von Sub & Endstufe  

Autor Nachricht
kintaro
Beginner
Beginner

309 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 6:40 pm    Titel: Cap 2 Varianten ??? Hilfe ich hab keine ahnung ^^

Hi! Also hab gehört es gibt 2 verschiedene Arten von Power Caps ! Die einen erhalten die Leistung nur aufrecht! Die anderen sollen die Leistung sogar erhöhen ! Stimmt das ?

Jetzt überlege ich ob und welchen ich mir holen soll! Ich habe nämlich das Gefühl das meine Batterie zu schwach ist! Wenn sehr kraftvoller Bass kommt setzt der woofer nach ner zeit nämlich aus und nur noch die FS&REAR laufen, und er springt irgendwann dann wieder an! Kann das an der Batterie liegen ? Wenn ja, lieber cap oder zusatzbatterie ? Ausserdem hab ich eh das Gefühl er bringt nicht die Leistung die er eigentlich bringen müsst! ich mein bei 350W RMS müssten mir ja die ohren flattern!

HU: Panasonic C1311NW

FS: Opel Compo System
REAR: Hifonics Warrior HCX6905
Amp: Sony XM-2100GTX

Sub: Hifonics Zeus ZX12BP
Amp: Crunch Blackmaxx BLX1000D
Cap: Hifonics XX-Cap 1000D
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
kintaro
Beginner
Beginner

309 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 9:35 pm    Titel: Re: Cap 2 Varianten ??? Hilfe ich hab keine ahnung ^^

ach ja mir ist auch aufgefallen das das tacho display und die scheinwerfer bei bass dunkel und hell werden!

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:09 pm    Titel: Re: Cap 2 Varianten ??? Hilfe ich hab keine ahnung ^^

Mehr Leistung: Trick, der was schön umschreibt und zwara: kein Spannungseinbruch -> Leistung bleibt erhalten!
ABER: logischerweise mehr, als wenn die Spannung einbrehcen würde.

Also wird der Untershcied zwischen "normal" Spannung bleibt zu Spannung fällt als Leistungszuwachs beschrieben.

ALLE CAPs machen das Gleiche: sie stabilisieren das Bordnetz und somit bleibt die Leistung erhalten!

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
kintaro
Beginner
Beginner

309 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 11:18 pm    Titel: Re: Cap 2 Varianten ??? Hilfe ich hab keine ahnung ^^

also könnts daran liegen ? könnt n cap was reißen ? weil ich find der woofer hört sich extrem scheisse an so wie er im mom is! der bass is nur am dröhnen und überhaupt nicht kla! und wenn ich mehr aufdrehe hört er sich sozusagen verzehrt an! :/

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 11:19 pm    Titel: Re: Cap 2 Varianten ??? Hilfe ich hab keine ahnung ^^

Also ein Powercap kann die Leistung nicht erhöhen. Er gleicht nur Spannungsschwanken aus und somit hast du immer die gleiche Spannung.

Zu deinem Kommentar das dir bei 350 Watt RMS doch die Ohren flattern müssen. Nur weil deine Endstufe z.B. viel Leistung hat heißt das nicht, das das auch gleich laut sein muss. Leisting ist nicht gleich Lautstärke oder starker Bass.

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe Flex89 Subwoofer 8 Mi Nov 17, 2010 7:56 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für KICKER L7 (4ohm) ... hausmeister60 Kaufberatung 3 Mo Nov 01, 2010 8:11 pm
Car Hifi - Top 10