C1 - Subwooferlösung ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welche Endstufe für Rockford P1?
Nächstes Thema anzeigen: Golf 2 max 70€-80€  

Autor Nachricht
Haehnchen
Beginner
Beginner

326 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 1:20 pm    Titel: C1 - Subwooferlösung ?

Hallo,
Ich fahre einen Citroen C1. Vorne habe ich, da nicht mehr Platz vorhanden ist, 10er Audax Lautsprecher eingebaut. Diese machen mir grundsätzlich einen guten Eindruck, allerdings produzieren sie natürlich keinen Bass.
Deswegen meine Überlegung:
Ich baue mir unter den Beifahrersitz einen Blaupunkt thb 200A für die Basstöne. Insgesamt würde ich gerne unter 250€ bleiben.
Meine erste Idee war ein I-sotec System, von welchem ich aber Abstand genommen habe, da es mir sehr teuer erscheint.
Den Kofferraum würde ich gerne behalten, d.h. einzige Möglichkeit ist unter den Sitzen.
Denkt ihr die Idee ist OK um einen guten klang zu erzeugen ?
Bin immer offen für bessere Vorschläge
Danke
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 1:54 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Haehnchen hat folgendes geschrieben:
d.h. einzige Möglichkeit ist unter den Sitzen. Denkt ihr die Idee ist OK um einen guten klang zu erzeugen ?

Nein
Mein Ford Ka hat auch einen eher kleinen Kofferraum. Die eine Hälfte des Kofferraums ist durch einen passend auf den Platz geschreinerten Subwoofer gefüllt. In die andere Hälfte passt noch ein Kasten Bier. Very Happy
Der Subwoofer ist mit einem Schnellverschlussterminal angeschlossen. Ein Griff und man kann den Subwoofer herausnehmen (Natürlich nur, wenn man vorher die Rückbank umklappt).

Beginner
Beginner

326 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 2:06 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Mein Kofferraum soll aber definitiv frei bleiben!
Haehnchen
Beginner
Beginner

326 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 11:36 am    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

So.. ich war gestern jetzt bei Carhifi-Laden.
Dort hat man mir folgendes empfohlen: Unter beide Vordersitze einen 20er Subwoofer welche an einer Endstufe hängen, die im Kofferaum liegt. Somit verschenke ich nicht viel Kofferraumplatz und habe hoffentlich guten Sound.
Jetzt einige Fragen dazu: Man hat mir MaDDog-Subwoofer vorgeschlagen.. Sind die gut bzw. reichen die aus ? (Mein Ziel ist keine Prollkarre, sondern GUTER Klang innerhalb(!) meines Autos)
Ausserdem hat man mir vorgeschlagen eine kleine, schon gebrauchte aber reparierte Endstufe (mit Garantie, wie lange weiss ich allerdings nicht) einzubauen. Was haltet ihr davon ?
Insgesamt hat man mir gesagt, dass das Die Teile, das Bauen der Subwoofer-Kisten und Einbau zusammen ca 200€ kosten würde. Ist der Preis gut ?

Freu mich über eure Meinung
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 12:06 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Kauf Dir ruhig Deine Massageteile, aber glaube nicht dass Du damit guten Klang bekommst. Mr. Green
Beginner
Beginner

326 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 12:27 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Vielen Danke für deine 2 tollen Antworten Noob...
Hat jemand vielleicht auch noch gebrauchbare Vorschläge, Meinungen etc. ´?
Haehnchen
Beginner
Beginner

326 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 11:43 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Also es gibt neue Informationen (;
Der gute Mann in dem Hifiladen hat mir jetzt etwas neues empfohlen:
Subs: 20er von Heco
Endstufe: zuerst hat er von einer Macaudio MPX 4500 geredet, spaeter von einer Fireforce 1000... Jetzt habe ich allerdings zumindest von der Jackson gelesen, dass sie die totale Sch**** sein soll ! Was kann ich von dem Vorschlag halten und was sagt ihr zu dieser Kombination ?
Nochmal zur Info: Ich wünsche mir eine 4Kanal-ES um auch noch meine Frontboxen damit zu betreiben sowie die 2 Subwoofer die unter den beiden Vordersitzen angebracht werden sollen.. Würde mich sehr über eure Meinung freuen !
Noob
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 9:22 am    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Du hast doch eh schon Deine Meinung gebildet, warum sollen wir noch etwas dazu sagen.
Erklär doch lieber bitte einmal, warum meine beiden ersten Postings so schlecht waren? Wenn ich geschrieben hätte, mach Dir einen Fußraumsub für die Beifahrerseite wäre dies zwar eine bessere Lösung als Deine Lösung unter dem Sitz, aber mit erheblich mehr Aufwand und einem schlechteren Ergebnis verbunden als ein kleiner Sub im Kofferraum.
Also mach halt Deine Erfahrungen.
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau.

Beginner
Beginner

326 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 9:36 am    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Es geht überhaupt garnicht um "die eierlegende Wollmilchsau". Du bist anscheind unfähig nicht Schwarz-Weiß zu malen! Ich möchte eine gute Zwischenlösung, da mein Kofferraum zwingend freibleiben muss !!!!!
Daher meine Frage: Wie löse ich das Problem am besten ? Da ich selbst allerdings von Marken und Hifitechnik grundsätzlich nicht viel Ahnung habe, stelle ich hier meine Fragen zu den Produkten die mir im Laden empfohlen wurden. Was ist daran so falsch?
Also nocheinmal: Fireforce 1000 ?!?! <- schlecht ? Kennt ihr Alternativen für eine 4-Kanal-Endstufe so um die 100€ ?
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 11:36 am    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

was hällste den von nem sub in der reserve rad mulde??? dann hasste auch deinen kofferraum frei
Beginner

326 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 12:00 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Na also, doch noch ein ernstgemeinter Beitrag (; Danke
Grundsätzlich hätte ich da auch nichts dagegen. Zwar ist in der Reserveradmulde das Werkzeug untergebracht, aber das krieg ich auch anders unter. Die Frage ist nur, ob das wirklich mehr bringt als je einen Subwoofer unter den Fahrer- und Beifahrersitz.?!?!
Hat schon jemand mit Reserveradmuldensubwoofer (lustiges Wort) Erfahrung gemacht?
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 12:43 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Naja, das macht halt fast jeder so. (der jetzt nicht einen Beifahrerfußraumsub oder eine GFK Langdschaft zaubert)

Unter den Sitzen würd ich nix einbauen.
Dass ein Laden dir das empfiehlt spricht nicht gerade für Fachkompetenz, sondern eher für das Motto:
Hauptsache es bummst ein bisschen

Mit Klang, druckvoller Wiedergaben und Hörgenuß hat das aber für mich herzlich wenig zu tun.

Außerdem ist so ein Reserverad-Gehäuse in ein paar Tagen selbst berechnet und gebaut. (Für 50-100 €)

Beginner

326 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 1:34 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Unter dem Sitz kann man vergessen ? In einem anderen Forum habe ich naemlich begeistere Beitrage über den "Pioneer TS-WX22A" Subwoofer gelesen... günstig, einfach einzubauen und man hat viel Spaß. Was meint ihr ?
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:03 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

Es kommt wie gesagt drauf an, was du willst.

Wenn Leute davon begeistert sind, dann haben sie noch keine richtige Anlage gehört.

Du müsstest dir selber mal ein paar Sachen anhören und dann entscheiden, ob DIR das Scheppern unterm Sitz reicht.

Frontstagingliebhaber

3288 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:35 pm    Titel: Re: C1 - Subwooferlösung ?

@ Segelflieger
Das hast Du viel netter als ich gesagt, will er aber nicht hören.

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wanted: flache und kompakte Subwoofer... stiften Kaufberatung 0 Fr Feb 20, 2009 11:23 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Subwooferlösung, Ford Focus... Mr. Knackwurst Subwoofer 3 Mo Jan 07, 2008 8:10 pm
Car Hifi - Top 10