| Autor |
Nachricht |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 7:08 pm Titel:
Re: C1 - Subwooferlösung ? |
|
|
Ich wollte es ja nur noch einmal versuchen, ihm zu helfen.
Man kann immer Geld rauswerfen, unzufrieden sein und dann liegen die Kabel unterm Sitz rum und s Geld ist im Ofen...
Glaubs uns C1-Besitzer! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haehnchen Beginner

326 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 7:51 pm Titel:
|
|
| Dass ich das nicht hören will stimmt nicht. Im Gegenteil, ich bin dankbar für eure Meinungen. Allerdings sind deine Beiträge Noob nicht wirklich konstruktiv. Was empfehlt ihr denn als Lösung um das "Scheppern unterm Sitz" möglichst Ohrfreundlich zu gestalten`? Budget: 200€ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haehnchen Beginner

326 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 9:12 pm Titel:
|
|
| Achja und zusätzlich die Frage, was denn das "bessere" Ergebnis erzeilt: Ein fertiger Aktivsub wie z.b. der Pioneer TS-WX22A oder der Blaupunkt Thb 200A ODER eben zwei 20er unter beiden Sitzen mit einer 4Kanal Endstufe über die auch die Frontboxen dann laufen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
theMAYNE Hifi-Haudegen

5478 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 10:55 pm Titel:
|
|
Mit 200€ wirst du keinen "Reserveradmuldesubwoofer" und eine Endstufe bekommen.
Optionen:
a)Budget erweitern und Klang genießen
b)Aktivsub oder die 2 Eiervibratoren kaufen wobei ich eher noch den Aktivsub nehmen würde...
2 Subwoofer + fs an einer 4 Kanal? Dann wird die Endstufe an 2 Ohm laufen für die Subs denke ich mal.. geht noch mehr Kontrolle verloren und die "woofer" haben eh schon keine.
Kauf dir ein Frontsystem und einen Aktivsub. Fertig aus. _________________ www.carhifi-forum.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haehnchen Beginner

326 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 11:03 pm Titel:
|
|
Das ist mal ein interessanter Beitrag (:
Also ist deiner Meinung nach der Schnickschnack mit der Endstufe und den Untersitzkisten alles Quatsch für meine Lösung `?!? Ich sollte mir also einen Pioneer TS-WX22A Kaufen, Einbauen und Spaß haben (: ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
theMAYNE Hifi-Haudegen

5478 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 11:14 pm Titel:
|
|
Hol dir den Pio, teste ihn, wenn er dir nicht gefällt gib ihn zurück, komm nochmal her und hör auf die Leute hier.
Wenn er dir gefällt, umso besser. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haehnchen Beginner

326 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Mai 07, 2008 11:24 pm Titel:
|
|
| Ja ich würde gerne auch die Leute hören, aber einen gebrauchbaren Vorschlag für bis zu 250€ ohne den Kofferraum zuzubauen und ohne mein Reserverad herauszuschmeißen gibt es anscheind ja nicht. Trotzdem danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
theMAYNE Hifi-Haudegen

5478 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 08, 2008 9:17 am Titel:
|
|
Doch, den Fußraumsubwoofer.
Das es nicht klappt liegt ganz allein an deinen Vorraussetzungen und nicht an den Tipps der Leute.
Bitte _________________ www.carhifi-forum.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haehnchen Beginner

326 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 08, 2008 3:46 pm Titel:
|
|
Welche Vorraussetzungen meinst du denn? Das Budget nehme ich an. Erläuter doch mal bitte die Lösung Fußraumsubwoofer etwas genauer... Hat da nicht der Beifahrer erheblichen Fußraumverlust ? (;
Ahh... habe grade einmal ein bisschen gegoogled und finde diese Fußraumsubwoofer ja eine super Idee nur bezweifel ich, dass ich dazu alleine in der Lage wäre. Und soetwas anfertigen zu lassen würde mein Budget doch erheblich sprengen nehme ich an! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Noob Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 361 Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
3288 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 08, 2008 4:00 pm Titel:
|
|
| Haehnchen hat folgendes geschrieben: |
Ahh... habe grade einmal ein bisschen gegoogled und finde diese Fußraumsubwoofer ja eine super Idee nur bezweifel ich, dass ich dazu alleine in der Lage wäre. Und soetwas anfertigen zu lassen würde mein Budget doch erheblich sprengen nehme ich an! |
Hatte ich oben ja schon erläutert. Aber meine Posts sind ja nicht konstruktiv .
Aber weil ich nicht aufgebe hier noch einmal zum mitschreiben.
Bass mit vernünftigem Klang ist entweder für den kleinen Geldbeutel durch ein sauber verbautes 13er oder 16er System in Verbindung mit einem guten Verstärker oder durch einen guten Subwoofer zu erzielen.
Kostenpunkt neu: Kofferraumsub ab ca. 120,00 Euro, Fußraumsub = mindestens 250,00 Euro, Reserveradsub = ab 200,00 Euro jeweils zuzüglich den Kosten für einen Verstärker (neu ab 150 Euro, besser 300,00 Euro) und entsprechende Verkabelung.
Bei den Aktivsubs wird immer an der Qualität des Verstärkers und meistens an der Qualität des Chassis gespart.
Die Kisten für unter den Sitz taugen nur zur Massage.
Es tut mir ja wirklich leid, aber Qualität kostet Geld. Es geht natürlich auch zur Not etwas teurer.  _________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haehnchen Beginner

326 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 08, 2008 8:11 pm Titel:
|
|
Vielen Dank für dein Durchhaltevermögen (;
Also ich habe das grade nochmal ausgemessen und bin auch durch eure Mahnungen mitlerweile von meinem Kofferraumfreihalten abgerückt. Angenommen ich nutze ca die Hälfte des kleinen Kofferraums für eine kleine Subwooferkiste , baue die Endstufe unter einen der beiden Sitze bleiben immernoch Fragen: 1. Welche Teile kaufen(bitte das Budget von 200€ im kopf behalten)?
2. Ist es besser die Frontboxen auch über eine 4-Kanalendstufe (an der auch der Sub hängt) anzuschließen oder sollte ich in eine 2-Kanalendstufe investieren und die kleinen 10er Boxen einfach am Radio direkt lassen ?
3. Gehen die 10er Boxen nicht völlig im eher starken Bass unter ?
4. Wenn ich die Boxen am Radio lasse bekommen sie ja nach wie vor auch die tiefen Frequenzen. Kann/sollte man das nicht verhindern ?
Danke danke danke (; |
|
|
Nach oben |
|
 |
Noob Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 361 Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
3288 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 09, 2008 3:11 pm Titel:
|
|
Für € 200,00 wirst Du neu nicht wirklich fündig werden. Und für den Gebrauchtmarkt muss man noch mehr Ahnung haben als für einen Neukauf.
Aber besser als jetzt kann es auch für das Geld schon werden:
Kleine 4-Kanal Spectron ca. € 90,00. (Habe ich zwar nicht selbst gehört aber RMW-Media hat die mal empfohlen)
z.B. Hertz DBX 250 als Sub. ca. € 90,00. Holz, Leim und Kabel ca. € 30,00.
Dann einige Stunden Bastelarbeit, fertig ist ein bischen Klang.
Allerdings weiss ich nicht, wo und wie bei dem Franzosen die Frontlautsprecher verbaut sind. Vermutlich ist die Dämpfung der Türen schlecht, die LS-Halterung labberig etc. Hier kann man noch einige Bastelstunden verbringen.
Viel Spass und viel Erfolg. _________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Haehnchen Beginner

326 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Mai 09, 2008 6:42 pm Titel:
|
|
| Vielen Dank.. mit so einem konkreten Vorschlag mit genauen Angaben welche Teile sinnvoll sein könnten kann ich doch etwas anfangen (: |
|
|
Nach oben |
|
 |
|