Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher??

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Frontsystem Verstärker und Türdämmung fragen
Nächstes Thema anzeigen: 15 lautsprecher...aber wie an der Endstufe anschließen ???  

Autor Nachricht
Skodadriver
Grünschnabel
Grünschnabel

93 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 10:55 am    Titel: Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher??

Habe vor paar Wochen mal meine Anlage ins Auto reingebaut. Folgendes ist jetzt drin: Front: Helix P236, Heck: Helix Esprit H136, das wird von eine Rockford Fosgate 160 x4 Trans Anna angetrieben. Die hat noch diese kleinen Steckkarten für HP, LP, Full Range. Das ganze läuft natürlich auf HP.

Bei einem Besuch meines Ortsansassigen Dealers habe ich gestern eine Anlage im Passat gehört, bei der nur ein Front-System verbaut war. Das ganze hat aber einen wirklich verblüffenden Klang gehabt, das ich echt überlege die hinteren Lautsprecher rauszuschmeisen. Das ganze Klang sauber, Druckvoll, und so als ob hinten doch noch Lautsprecher mitspielen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Der Dealer meinte Er könnte das bei mir auch realisieren, da ich ein Alpine CDA 9886R und ein PXA-H100 habe. Er meinte ich solle die Front HT´s und MT´s mit je 1 Kanal der Rockford Vollaktiv ansteuern, und das Hecksystem rausschmeißen. Er meinte auch es wäre sehr wichtig das ich meine Türen Dämme und die Hochtöner Vorne richtig ausrichte (in der A-Säule eingebaut im richtigen Abstrahlwinkel zum Fahrer). Danach würde er mir das ganze genau einmessen.....

Was meint Ihr dazu? Wird das Frontsystem alleine noch soviel druck machen wie jetzt beide Systeme zusammen? und vor alle dinge, wie wird es klingen? manchmal ist ja weniger mehr...
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 12:06 pm    Titel: Re: Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher??

Sehr guter Händler... sehr gute Einstellung! Genau so machen!

MFG
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 7:29 pm    Titel: Re: Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher??

zustimmung... klingt wissend, was dein händler da vorschlägt!

in der tat ist nicht die anzahl der LS entscheidend, sondern der richtige einbau (inkl. ausrichtung und die abstimmung (EQ einmessen = auf die autoakustik abstimmen!).

woher kommst du denn bzw. bei welchem händler warst du?

Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 11:18 pm    Titel: Re: Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher??

klingt 100% vernünftig!
Skodadriver
Grünschnabel
Grünschnabel

93 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 8:42 pm    Titel: Re: Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher??

Der Händler nennt sich Crazy Worx und hat seinen Sitz in 63820 Elsenfeld, Ich selbst bin aus 63875 Obernburg (Nachbar-Ort).

Werde mich demnächst mal dranmachen und das ganze umändern, sprich Dämmen und HT´s ausrichten. Die Endstufen muß ich auch noch von der Seite des Kofferraums auf die Reserveradmulde setzen, und dann noch einen Doppelten Boden bauen damit alles schön bündig abschließt. Freu mich aber schon wenn alles fertig ist, bin echt mal gespannt wie das Klingt......
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 1:45 pm    Titel: Re: Braucht man wirklich Rear-Lautsprecher??

Hi,
ein fähiger Händler, hurra, es gibt doch noch Hoffnung, halte dich an diesen händler, es gibt leider nur wenige wirklich fähige.

Das schöne ist hier treiben sich einige rum(Boltar, Ralf,)
gruß
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 7:59 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 3:49 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 9:36 pm
Keine neuen Beiträge µ-Dimension Lautsprecher anhören im R... Hockey_Freak Car-Hifi Shops 1 Do Jun 09, 2011 9:38 pm
Keine neuen Beiträge surren in Lautsprecher mc_chri Sonstiges 0 Fr Nov 26, 2010 9:02 pm
Keine neuen Beiträge Eton Lautsprecher hat sich verabschie... Oldnitro Kaufberatung 5 Do Sep 30, 2010 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher in Reihe anschliesen dkbozz Sonstiges 23 Mi Sep 29, 2010 6:46 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für einen Passat 35i MC.Pommes Kaufberatung 8 Fr Aug 06, 2010 10:11 pm
Car Hifi - Top 10