Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung
Nächstes Thema anzeigen: Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung  

Autor Nachricht
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 12:03 am    Titel: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Nabend,

ich habe einen Seat ibiza 6l (bj 2004) und möchte dort eine anlage einbauen. Ich bin eher der Technikfreak und werde mein geld mehr in fahrwerk, felgen usw. investieren, daher das begrenzte budget^^. Als Radio habe ich mir das Pioneer DEH P 5100 bestellt. Das werde ich erstmal einbauen und schauen ob mir die Werksboxen vom Klang her ausreichen. Ich brauche keinen Sub der mir das Auto wegscheppert nur damit man draußn mitbekommt das ich bald taub bin Razz. Ich suche für das Geld was ordentliges, dass es nix atemberaubendes seien wird ist mir kla.

Also 2 Kanal Endstufe (falls ich das Seat FS behalte) habe ich sowas gefunden:
Eton EC 300.2 (den würd ich günstiger bekommen, um die 150)
oder
AUTOTEK SUPER SPORT-SERIE AMP SS-75.2 (gibt es auch schon für 60)

Als Sub den Bull Audio BA-ESW-12 .

Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von der Materie, daher wäre es nett wenn ihr mir einen Sub + Endstufe (erstmal nur 2 Kanal) passend für mein Budget vorschlagen könntet.

edit: musik höre ich vorallem aktuelles aus den charts aber auch hiphop und rock
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 7:37 am    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Ich denke gerade wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, soll man nicht gleich nach einer ziemlich starken Stufe für den Sub schauen.

ICH würde mir eine 4 Kanal Stufe kaufen.
Das originale Frontsystem an 2 Kanäle betreiben, und einen Sub (von mir aus den Bull Audio) an die restlichen Kanäle brücken.
So macht das ganze dann schon mehr her, da du das Frontsystem nach unten hin begrenzen kannst, und das ganze dann vom Pegel (Sub --> Frontsystem) ausgewogen ist.

Die Türen müssten auch noch gedämmt werden.

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 10:18 am    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Hi,
hier gebe ich Crazylegz vollkommen recht, es würde durchaus Sinn machen so vorzugehen.
Der Bull Audio ist ok, auch mal nach nem Alpine SWE-1243e schauen, als günstiger Verstärker würde sich der Ampire MB60.4 anbieten.

Dann wären noch genug "Körner" im Budget um sich Kabel und Dämmung zu besorgen!!!
Gruß
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 11:45 am    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Also ich will jetzt nicht großartig rumbasteln, zumindest der Sub sollte schon im Kasten sein^^. Macht dämmen auch klanglich was her? (außer dass nix mehr klappert)
Reicht es, die Türen zu dämmen ? (hab ja nur 2 ohne Kofferraum)
Falls ich mich doch irgendwann zu neuen Frontlautsprechern entscheide, würde die Endstufe Ampire MB60.4 da ausreiche, oder sollte ich dann lieber nach einer gebrauchten schauen?

gruß modist

Zuletzt bearbeitet von Modist am Do Jul 15, 2010 12:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 11:50 am    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Hi,
den Alpine gibt es auch als geschl. bzw. Bassreflex-Fertigkiste, diese kann ich empfehlen, die Ampire würde dann für ein späteres Frontsystem und den Sub ausreichen.

Dämmen bringt natürlich klanglich etwas´und die Türen reichen aus.
Gruß
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 12:01 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Das Alpine geschlossen hab ich jetzt nur für 130 Euro gefunden, mit der Endstufe blieb nich mehr viel über^^. Aber vlt könnte ich noch was beim Radio einsparen?
Wenn ich die Werks Lautsprecher über die Endstufe betreibe, brauche ich dann überhaupt ein 150 euro Radio oder reicht auch eins für 100? (noch kann ich stonieren^^)
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 1:00 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Hi,
dann reicht dir auch ein Hundert Euro Radio, gibt da gute Modelle von Pioneer, Clarion und Kenwood.

Den Alpine gibt es auch als BR-Kiste, einfach mal z.b. bei www.carhifi-zone.de anfragen.
Gruß
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 1:18 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

ok ich kann doch nicht mehr stonieren Very Happy. naja ich werd das halt zurück schicken und ein anderes bestellen. Ist der Alpine viel besser als der Bull Audio? Gibt es sonst nach Atlernativen im 100 Euro bereich?

gruß Modist
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 1:44 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Hi,
stornieren kannst du solange die Bestellung nicht losgeschickt ist, einfach anrufen und nett fragen.

Der Alpine spielt um einiges knackiger und präziser als der BullAudio, wobei auch der Bull Audio ok ist.

Alternativen im Sub für 100 Euro oder beim Radio???
Beim Sub wäre noch RE Audio oder Powerbass gut, da musst du dann aber die Kiste selbst bauen, bis 150 gäbe es noch Audiosystem.

Beim Radio keine Alternativen, im 100er Bereich sind Pio, Clarion oder Kenwood schon ne Ansage.
Gruß
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 2:03 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Jo ich meinte schon den Sub. Radio würde ich vlt eins davon nehmen:
Pioneer DEH-2200UBB (80 €)
Pioneer DEH P 4100 SD (120 €) (sieht am coolsten aus xD)
Kenwood KDC W 4544 U (107 €)

den Alpine gibbet hier für 72: http://www.extremeaudio.de/index.ph [...] nfo&products_id=27004
soll ich da jetzt eifnach Fragen was es mit einer passenden Bassrefles Box kosten würde? Denn die Boxen die sie verkaufen kosten alle um die 100 Euro und das wär mir bisschen viel^^.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 2:32 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Hi,
wenn dir das Pioneer ...SD gefällt schlag zu, damit machst du nix falsch, der Alpine ist bei Extremaudio im Angebot, ich würde mir an deiner Stelle die Kiste selbst basteln oder mal nen Blick auf die "große Auktionsplattform" werfen, dort gibt es passende BR-Gehäuse(35 Liter oder wenn du es richtig tief haben willst 58 Liter) für weniger (T)Euro.
gruß
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 2:40 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Alles kla, worauf muss ich denn achten bei so einem Gehäuse (außer das die größe passt)?
Wie schauts das aus mit Dämmmaterial? Das kostet doch bestimmt auch wieder 100 Euro ? Wo gibts das am günstigsten?

grüße
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 3:30 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Hi,
bei der Kiste einfach drauf achten das das Volumen passt und fertig, ist zwar nicht die 100% ideale Lösung aber ein dann sehr guter Kompromiss.

Eine Rolle Alubutyl bekommst du hier , das sollte reichen und ist preislich absolut ok.

Evtl. da mal wegen anderer Sachen fragen, die führen z.b. auch den Alpine SWE Woofer und haben Radios(zwar kein Pioeer aber Clarion und Alpine), da können dir die Jungs ein schönes Paket schnüren!!!
Gruß
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 4:35 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

ALSOOO, das ist der momentane Stand:

Radio: Pioneer DEH-4200SD 120€
Sub: Helix W12 inkl Gehäuse (bekomme ich gebraucht) ~100€
4-Kanal Endstufe: da bräucht ich ne Empfehlung die den Sub einigermaßen auslastet, gebrauchtkauf würde auch gehen ~ 100€

= 310 € vlt noch Dämmzeugs und Kabel komme ich auf ca. 400 €
ist zwar bisschen mehr aber egal.
Modist
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

680 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 4:05 pm    Titel: Re: Brauche Sub + Endstufe, Budget: 250 Euro

Ich kann an eine Carpower WANTED-4/320 MK2 für 150 neu rankommen, was meint ihr?
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 9:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 12:36 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 4:56 am
Keine neuen Beiträge Endstufe cappo123 Kaufberatung 3 Mi Nov 23, 2011 7:19 pm
Car Hifi - Top 10