| Autor |
Nachricht |
geheimwaffe Gelegenheitshörer

697 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 02, 2007 9:44 pm Titel:
Brauche rat von einem Unternehmer |
|
|
Hallo
mir möchte jemand ein Verstärker verkaufen als neu mit Garantie und er sagt er hat eine Firma seit Dez 2006. Er hat mir per e-mail eine Rechnung für den Verstärker zugeschickt. Da ich mir lieber sicher gehen will, wollte ich mal fragen ob man irgendwo im Inet nachschauen kann ob er eine Firma hat?
Ob es die Firma überhaupt gibt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
sthpanzer Frontstagingliebhaber

2961 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 02, 2007 10:01 pm Titel:
Re: Brauche rat von einem Unternehmer |
|
|
Er muss ja nen Gewerbe angemeldet haben, also kannst Du das sicher rausfinden.
Obwohl er Dich trotzdem übers Fell ziehen kann, auch mit angemedetem Gewerbe ("Scheinfirma")
Ich würde beim Gewerbeamt seines Landkreises anrufen: http://www.letzte-mahnung.de/gewerbeamt/
Aber vielleicht6 gibt es ja noch andere Tips. _________________ www.CarHifi-OC.de - CarHifi Team Oschersleben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 02, 2007 10:39 pm Titel:
|
|
HI !
Direkt da im Rathaus anrufen. Muss ja gemeldet sein. Oder beim Hersteller der Endstufe ob er überhaupt gelistet ist......meist sinds bei sehr billigen Angeboten Importe.....
Gruß
Ralf
PS: Lass Dir die Steuernummer und die Ident-Nummer geben, muss mit "DE" anfangen..... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dokkad Beginner

274 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Apr 30, 2007 9:53 am Titel:
|
|
Jedes Unternehmen gibt eigentlich auf der Rechnung oder auf der Homepage die Betreiberinfos an ....
Das wären dann:
Geschäftsführer , Umsatzsteuer ID und Steuernummer ! Damit kannst das rausfinden !
Und wenn du ihn fragst ob er dir die Daten mal schickt, sollte er das eigentlich machen ... wenn er darauf mit Nein antwortet, dann wäre ich etwas misstrauisch _________________ ---
http://www.opel-fanatics-rheinhessen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Carhifishop Beginner

104 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 06, 2007 7:13 am Titel:
|
|
Moin!
Gewerbetreibende.... müssen Garantie geben...inkl. ein Rückgaberecht von mindestens zwei wochen... solange kannst du die Endstufe zurückgeben ohne einen Grund zu nennen!!!
Wenn er jedo kein Gewerbe angemeldet hat, so hat er keinerlei Garantie oder Rückgabeverpflichtungen...
ALSO VORSICHT ! ! !
Sag doch einfach zu ihm... Wenn du die Endstufe kaufen magst, dann soll er dir seinen Gewerbeschein zeigen!!!
Den muss er auf jedenfall haben.... Wenn er sich davor drückt ihn dir zu zeigen, dann vergiss es gleich, denn dann hat er keinen!!!!
Gruß
Firma:
Kfz-Teile-Schmelz
Carhifishop |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jun 07, 2007 10:28 am Titel:
|
|
HI !
Nicht ganz ! Wenn bei Dir jemand kommt und ne Endstufe kauft im Laden hat er kein Rückgaberecht. Wenn dann kannst Du das auf reiner Kulanzbasis machen.
Und nen Gewerbeschein allein, den kann sich jeder holen für paar Euro und das dann nen Tag später wieder Stornieren. Ne Umsatzsteuernummer nicht so einfach !
Gruß
Ralf
PS: Und es gibt sogar Geschäfte die KEINEN Gewerbeschein haben !  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|