Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Suche gutes und güstiges Autoradio
Nächstes Thema anzeigen: Welchen DVD Player?  

Autor Nachricht
DesertFox81
Grünschnabel
Grünschnabel

62 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 5:42 pm    Titel: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

Hi Leute Wink

Ich habe mein Auto (Audi 80) mit einer Endstufe (Magnat Classics 4000XL, 680Watt), 2 Lautsprecher hinten (Pioneer TS 6996 360Watt) sowie 2 Hochtöner an der A-Säule, zu meinen Originalen Audi Boxen vorne, ausgerüstet.

und wollte mal fragen welchen Subwoofer ich am besten nehme und woher ich sie dann bekomme?

Ich möchte eher so den guten Klang haben, als ein harten Bass.

Noch was vergessen... sollte ich vielleicht eine Bassrolle nehmen? Hatte mal eine von JBL.

Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben? Ich wäre euch sehr dankbar Wink

Mit freundlichen Grüßen,

Foxy Wink
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Full Speed Ahead
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1987 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 10:36 pm    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

DesertFox81 hat folgendes geschrieben:
Magnat Classics 4000XL, 2 Lautsprecher hinten sowie 2 Hochtöner an der A-Säule, zu meinen Originalen Audi Boxen....

...Ich möchte eher so den guten Klang haben, als ein harten Bass...

Sorry, dieses Konzept und guter Klang widerspricht sich... Razz

Erstmal gute Endie und gutes Frontsystem - und dann nen Sub! Das wär mein Tip!

Greetz Floh
DesertFox81
Grünschnabel
Grünschnabel

62 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 1:28 am    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

Hmmm... oh doch also diese 6 Boxen sind in einer sehr guten Anordnung, sowie die Qualität von denen sind auch 1a, vor allem die Audiboxen.
Mit der Endstufe von Magnat habe ich bis jetzt einen klasse Sound, vorallem Orchestra Musik kommt sehr gut rüber. Dazu brauche ich noch eine gute Bassunterstützung...zum Beispiel zu Nena, Böhse Onkelz usw.

Ich brauche keinen Frontsystem für 1000€ oder Endstufen für 300€, ich möchte mein Auto ja nicht für die Diebe interessant machen, gell Wink

Könnte mir da jemand vielleicht einen Tipp geben..? Was genau und woher?

Wäre sehr dankbar Wink

MfG, Foxy
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 11:05 am    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

Hi,
für Diebe wird dein Auto eher interessant wenn man die LSPs in der Heckablage sieht, wenn du das für gut hälst was du jetzt hast, hast du leider noch nicht wirklich was gutes gehört, dazu brauch man kein Radio und LSPs für mehrere 1000 Euro, das geht auch mit weniger.
Wenn du nur Bass haben willst hol dir irgend eine Rolle bei Ebay, dürfte bei deiner Anlagenkonfiguration ausreichen, alternativ eine Kiste von Axton oder Emphaser.

Beim nächsten mal bitte erst fragen und dann kaufen, gilt für LSPs und Verstärker.
DesertFox81
Grünschnabel
Grünschnabel

62 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 11:06 pm    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

Nun ja, ich habe mal ein Soundsystem von Canton gehört und ich merke da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Ich hätte auch gut ein System von Bose kaufen können, bloß für soviel Geld..? Da spare ich mir lieber das Geld für einen Audi, da habe ich automatisch ein System von Bose drin Wink

Nun ja, ich will ja eigentlich nur eine Bassunterstützung haben und nicht meine Schreiben sprengen, und so eine Kiste ist ja auch blöde, da ich ein bisschen Platz in meinen Kofferraum brauche, wenn ich mal im Urlaub fahre oder so Wink

Was habt ihr denn so in euren Autos drinne? wenn ich mal so fragen darf

LG, Oliver
Full Speed Ahead
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1987 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 11:17 pm    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

Punkt A: Bose mag zwar net das schlechteste auf dem Markt sein, aber bevor du dir diese überteuerte Werksanlage (die im übrigen noch nicht mal vernünftig auf das Auto!!! abgestimmt ist) antust - dann lieber ohne kaufen und für weniger Geld was besseres einbauen...

Punkt B: Canton is auch so ne Sache... Mir persönlich sagen die (preiswerteren) Systeme auch net zu... Wink

Punkt C: Niemand hier will dir Sachen empfehlen, die dBDrag-tauglich sind... nur so zum Thema "Scheiben sprengen"... Razz

Punkt D: Ohne ein gutes, ordentlich verbautes Frontsystem kann der Bass viel zu leicht die Oberhand gewinnen und dich mit der Zeit einfach nur nerven...

Punkt E: Platz? Einfach nen Fußraum-Sub....

Punkt F: Was (zumindest bei mir) im Auto drinne is, steht im Profil.

Greetz Floh

Phase W6.5 @ µDimension JR4.300
Phase Thriller Pro 12 @ Next Q22
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 12:23 am    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

Hi,
ich habe z.B. keinen Sub aber dafür Dobos mit zwei 16ern pro Seite und die machen auch gut Dampf und es klingt gut.

Wenn du keinen Platz verlieren willst warum willst du dann ne Rolle, nimmt eher mehr Platz weg als ne kiste.

Es gibt günstige System die gut sind aber Canton gehört für mich nicht dazu.

Lass es einfach wie es ist, ist wohl das beste.
TheDiscoBoy-s-
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 7:23 pm    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

also von ner rolle würd ich eh ganz abraten. des sind die letzten sche°? dinger.
also was ich verbaut hab kannst du auch in meiner sig lesen. nur mich würd erst mal dein musikgeschmack interessieren, da dies auch den kauf eines subs bestimmt....

mfg

HU: JVC KD-SHX 701
FS: Hifonics WR 6.2C
Sub: Clarion SWR-1243
Sub Amp: Next Q22
plotter
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

956 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 8:06 pm    Titel: Re: Brauche mal einen Ratschlag für ein Subwoofer

Also ich hätte auch gesagt, erst mal vorne ein gutes Combosystem einbauen. Schließlich steuerst du ja dein Fahrzeug von vorne und nicht aus dem Kofferraum. Und welchen Subwoofer du nimmst, das kommt ganz auf deinen Geldbeutel drauf an. Sag den Leuten, wieviel du ausgeben willst und welche Anforderungen du stellst, und sie werden dir helfen! Very Happy
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Car Hifi - Top 10