| Autor |
Nachricht |
MichaelMilkas Grünschnabel

39 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 2:33 pm Titel:
Brauche HILFE! Welche Boxen im Golf 3? |
|
|
Hallo!
Hab mir grade einen Golf 3 GT Bj.94 zugelegt.
Leider war das Radio kaputt, so dass ich mir jetzt ein neues zugelegt habe.
Dieses ist es: Sony CDX-M 7850...hab ich bei http://www.hirschille.de ganz günstig geschossen
Leider sind die standart Boxen im Golf nicht so toll und ich wollte auch nicht wieder die ganze Hutablage zersägen um dort Boxen einzubauen.
Daher jetzt also meien Frage: Kann mir jemand ein gutes Boxensystem empfehlen, welches man einfach anstelle der original Golf Boxen einbauen kann?
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir noch nen Sub in den Kofferraum zu bauen...wenn mir da jemand auch noch sagen könnte was da gut is...wäre das super!
Ich höre eigentlich alles an Musik was grade so in den Charts ist, es sollte sich also alles ganz normal anhören und vorallem im Einklang sein.
Also kein stumpfes Bassgehämmer oder geschreie der Hochtöner.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten vorab und freundliche Grüße an alle Forumuser
Michael Milkas |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Soundjunk Gelegenheitshörer

494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 3:12 pm Titel:
Re: Brauche HILFE! Welche Boxen im Golf 3? |
|
|
Also 10 er Komposystem in der Amatur von Sinuslive---> kostet 35 Euro und ist sau gut!
In den Türen 16 er vn Audio System oder Rainbow! Kostenpunkt ist je nach Moddelunterschiedlich. billigstes glaub ich geht bei 129 € System von Rainbow los!
Subwoofer würd ich dir nen X-Ion empfehlen ich finde den voll in Ordnung. Ich weiss jetzt aber auch nicht, was du für alles ausgeben wolltest!?
Aber du wirst dann auch noch ne Endstufe brauchen, weil sonst kommt da nix raus aus m Sub und n 16 er nur vom Radio betreiben zulassen halte ich für Verschwendung zu mal du keine Aktivweichen vorhanden hast! _________________ 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! |
|
|
Nach oben |
|
 |
JL306 Frontstagingliebhaber

3191 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 3:24 pm Titel:
|
|
ich würde keine 10er Kompo verbauen.Beim Golf kann man ganz leicht ein 16ner verbauen.
MfG Alex _________________ Pioneer DEH-P88RS
Steg QM 75.4x
AA 165G
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap |
|
|
Nach oben |
|
 |

494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 3:32 pm Titel:
|
|
| JL306 hat folgendes geschrieben: | ich würde keine 10er Kompo verbauen.Beim Golf kann man ganz leicht ein 16ner verbauen.
MfG Alex |
Ach und warum nicht?
Das 10 er geht so gar noch schneller vom Einbau als das 16 er in die Tür!
Und wer mal mitm Radio die 10 er rausnimmt und über Tür nur noch hört, der wird den Unterschied merken! _________________ 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! |
|
|
Nach oben |
|
 |

3191 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 8:03 pm Titel:
|
|
@Soundjunk
wie meinst du das?Ich habe doch ein 16er Kompo gemeint.Wo soll das denn schlechter sein?
Mfg Alex _________________ Pioneer DEH-P88RS
Steg QM 75.4x
AA 165G
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 8:06 pm Titel:
|
|
@JL306
ich glaube du verwechselst was. Er meint das 10er Kompo soll oben in die Amatur wo Original die Höchtöner beim Golf 3 sind. In die Türen kann man ja trotzdem noch 16ener einbauen. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |

494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 8:22 pm Titel:
|
|
wenigstens einer der mein undeutliches deutsch versteht
ja so meinte ich das auch! _________________ 1 Kilo Watt sind 2 Pfund Nordseeschlick! |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 8:44 pm Titel:
|
|
ist eine sehr gute Lösung!
Noch einfacher: coax mit nem guten Hochtöner, der am idealsten noch schwenkbar gelagert ist. 16-er "Kick" in die türen.
Kommt man mit ca. 120,- komplett hin.
Nachteil dran: 4 Kanal Endstufe wird benötigt oder man muss sich eine passivweiche basteln/kaufen _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |

3191 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 10:24 pm Titel:
|
|
@Soundworx
genau den Nachteil meinte ich.Warum nicht ein 16er Kompo nehmen?Was meint ihr denn was ihr da vermißt wenn ihr kein coax verbaut?
MfG Alex _________________ Pioneer DEH-P88RS
Steg QM 75.4x
AA 165G
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 09, 2006 11:15 pm Titel:
|
|
Coax im Vgl zum 2-Wege?
Die meistne 2-Wege (eigentlich kann man fast von über 90% ausgehen) werden zu viel berechnet und zu wenig gehört. Lässt sich geil messen, hört sich mies an. da fehlt dann gleich mal ne gute Portion Bühne im Vgl. zu nem Kompo oder Coax oben.
Coax hat den Vorteil einer Punktschallquelle sehr nahe zu kommen (bei Integras sogar sehr, sehr nahe mit dme HT im akustischen Zentrum des Speakers) und erübrigt somit eine LZK von HT zu MT.
Hat man nun aber ein gutes System, das ordentlich gebaut und "erhört" wurde, dann würde ich auf 2-Wege gehen, da dort dann die Vorteile was Weiche, Phase, ... angehen überwiegen.
So wie ich das aber sehe, reden wir hier kaum von Systemen >300,-, die dann zu einem sehr kleinen (verschwindend geringen) Anteil gute Weichen und zum Großteil Mistweichen haben, di man dann vorziehen könnte.
Daher: Coax rein, nach unten abtrennen, Kicks dazu, im Bandpass und fertig.
Mehr Aufwand, Preislich dennohc günstig zu machen.
Die Problem sind so in etwa gleichzusetzen mit den Vorteilen der 2-Wege Lösung _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
|