| Autor |
Nachricht |
Maniac Beginner

168 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 10:12 am Titel:
Brauche Hilfe und Tipps!! |
|
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier und komme gleich mit ner allgemeinen Frage....
Also, ich möchte in meinen Corsa C eine Anlage einbauen, aber ich habe keinerlei Ahnung, wie ich des machen soll, was ich alles dafür benötige, wo ich was befestigen kann, wie ich was zu befestigen habe, was für eine Leistung gut ist, auf was ich beim Kauf achten sollte, wie ich es anzuschließen habe, einzustellen habe usw... Also wirklich.... überhaupt keinen Plan.
Sollte ich alle Teile einzeln kaufen, oder ist so ein Komplettangebot (wie es das z.B. in Ebay gibt) auch gut?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und auch ein paar kleine Tricks und Tipps verraten, damit das was wird. Zumindest, dass ich einen ersten Überblick bekomme, damit ich dann weiter entscheiden kann.
 _________________ CU - Maniac |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 10:43 am Titel:
Re: Brauche Hilfe und Tipps!! |
|
|
Ok:
Was kannst du ausgeben?
Welche Musik hörst du?
Radio schon vorhanden?Wenn ja welches? _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maniac Beginner

168 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 11:07 am Titel:
|
|
... also....
ich habe das Originalradio von Opel noch drin. Mit Kassettendeck und 4-fach-Wechsler. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es drin lassen soll oder ev. auch noch ein anderes einbauen soll.. kommt halt darauf an, ob man mit dem Ding das alles gut hinbekommt.... aber vorerst vielleicht erstmal drin lassen, da mir die Kiste auch noch nicht ganz gehört....
An Musik höre ich eigentlich alles quer Beet. Also allgemein was gerade im Radio kommt, aber auch Trance, House, Rap, R&B, Rock, ... eigentlich alles.... hab da nix bestimmtes....
beim Preis bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß was es so gibt und wie teuer die Sachen sind. Ich habe da noch keine Vorstellung weiter... mit wieviel muss ich denn rechnen, fragen wir mal so?!
Wenn möglich würde ich gern auch etwas vom Kofferraum behalten wollen... _________________ CU - Maniac |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 11:15 am Titel:
|
|
naja das mit geld iss so ne sache also ne vorstellung was du zur verfügung hast zb.was du max.ausgeben willst/kannst wäre schon nicht schlecht.
also es gibt "günstige" sachen aber auch "teure" sachen
was schätzt du mal so pi mal daumen was du hast bzw.investieren willst? _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maniac Beginner

168 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 11:19 am Titel:
|
|
Naja, sagen wir mal so um die 400,00 Euro?! _________________ CU - Maniac |
|
|
Nach oben |
|
 |
PuTe Gelegenheitshörer

802 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 12:24 pm Titel:
|
|
Hi Manic kann dir sehr gute Tipps geben! da ich auch einen Opel Corsa C fahre.
Also du Powerkabel ziehst du über den Kabelbaum ins Auto rein (wenn du nicht weisst wie du es machen sollst mach ich gerne Fotos) Achtung das sind alles Torx schrauben. Wenn du dich nicht so gut auskennst würde ich mir eine Bassbox holen anstatt zum beispiel die reserveradmulde zu benutzen, da es viel einfacher zu verbauen ist. Wenn du dir ein neues Radio einbauen willst musst du dran denken das du ein DIN Radio Slot kaufst (weil dein Radio 2 stufig ist) kostet ca. 30€ bei media Markt. Würde auch auf keinen Fall bei E-bay kaufen. Wenn du aber überhaupt nicht weisst wie du es einbauen sollst würde ich es lieber Professionell machen lassen oder von einem Kollegen der sich mit sowas auskennt! Es ist nicht sooo einfach wie man immer denkt  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maniac Beginner

168 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 3:15 pm Titel:
|
|
... ja, ein paar Fotos wären nicht schlecht. Vielleicht auch noch ein paar Anregungen...
Was sind den Torx schrauben????
jaja, mit dem Kollegen die sowas können ist das so ne Sache.... es gibt leider keine
deswegen hoffe ich noch immer auf euch. _________________ CU - Maniac |
|
|
Nach oben |
|
 |
PuTe Gelegenheitshörer

802 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 4:01 pm Titel:
|
|
Weisst du denn wie du verlegen musst und was du überhaupt alles brauchst?
Torx schrauben sind Sternförmig (kannst z.B bei dir am Handschuhfach schauen das ist mit Torx schrauben montiert)
Kann gerne Fotos machen aber weiss ehrlich gesagt nicht wie "gut" du es kannst. Natürlich wirst du es eingebaut bekommen nur wie gut ist die frage. An deiner Stelle würde ich mich hier beraten lassen und es dann in einer guten Fachwerkstatt (kein Opelhändler) einbauen lassen. Hast du auf jeden Fall mehr Spass mit! |
|
|
Nach oben |
|
 |
S4R1 Beginner

380 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 4:19 pm Titel:
|
|
Hi Maniac;
Also das mit dem alten Radio behalten ist halt auch so eine Sache... ich an deiner stelle würde erstmal nen neues Radio kaufen und dann an einen weitern ausbau denken!
bei solchen sets bei ebay würde ich au die finger lassen wenn du dich eh nicht gut oder fast garnicht auskennst, da man sich schnell verkauft hat und dein auto in brand steht
Greeez S4R1 _________________ Don't stop the rock! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 4:24 pm Titel:
|
|
Hi,
warum nicht mal das Radio behalten, es muss doch nicht immer schlecht sein, ein guter High/Low-Adapter(z.b. Xetec oder Helix) dran und dann eben Frontsystem, Endstufe und Subwoofer, natürlich Dämmung und gescheite Kabel nicht vergessen.
Ein anderes Radio kann man immer noch nachrüsten.
Ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht, lass die Finger von irgendwelchen Ebayangeboten.
Ebay nur wenn man weiß was man kauft und was es wert ist bzw. wert sein kann oder wenn es ein evtl. Erfahrener empfiehlt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maniac Beginner

168 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 4:32 pm Titel:
|
|
| PuTe hat folgendes geschrieben: | | Weisst du denn wie du verlegen musst und was du überhaupt alles brauchst? |
Nein! Leider nicht.
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe keine Ahnung. Bin auf diesem Gebiet ein Neuling! Dachte aber, dass ich das wohl hinbekommen würde. Aber dann lasse ich eben die Finger davon und lass es machen... heul...
Danke für die Antworten aber langsam verzweifel selbst ich daran _________________ CU - Maniac |
|
|
Nach oben |
|
 |
PuTe Gelegenheitshörer

802 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 4:42 pm Titel:
|
|
Das ist meine Meinung Maniac ich würde mich hier aber trotzdem wegen der Komponenten beraten lassen! Da du ja noch Platz im Kofferraum haben willst würde ich dir die Reserveradmulde vorschlagen mit doppeltem Boden dann kannst du immer noch viel in den Kofferraum laden. Für 400€ bekommst du bestimmt nen gutes Frontsystem ne Endstufe und einen Subwoofer würde vielleicht auch noch ein neues Radio investieren. Aber du musst bedenken das der Einbau auch noch Geld kostet und du noch Dämmen musst!
Du könntest es natürlich wie jeder Anfänger machen und einfach alles einbauen und dir dann die Boxen in die Hutablage bauen. dann wäre es erheblich leichter, nur Hutablagen sind erstens sehr gefährlich (Unfall) und ausserdem hast du nicht so einen guten Klang wie bei einem Frontsystem.
mfg pute |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 4:44 pm Titel:
|
|
Hi,
du kommst aus FFM, das ist ja bei mir praktisch um die Ecke, also ich könnte dir da helfen, Türen dämmen und Kabel verlegen.
Habe zwar noch nie einen Corsa C unter dem "Schraubenzieher" gehabt aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Musst dich dann aber nach meinem Schichtdienst richten und zu mir kommen, wohne in der nähe von idstein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
PuTe Gelegenheitshörer

802 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 5:22 pm Titel:
|
|
Depp dann mach ich morgen mal Fotos Dann wirds sehr einfach denk ich mal! Torx schrauben haste ja bestimmt. Sonst fährste halt ebend zum Praktiker da kostet son Torx Set irgendwie 5€ oder so. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 11, 2006 5:37 pm Titel:
|
|
Hi,
klar habe ich Torx Bits, alles da.
Maniac muss nur wollen und mein Schichtdienst muss ein Treffen zulassen, weil ich die nächsten Wochen nur unter der Woche kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|