Brauche Hilfe und Tipps!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Jetta2 Kofferaumausbau neu Hilfe Benötigt
Nächstes Thema anzeigen: Subwoofer im E36 Cabrio  

Autor Nachricht
S4R1
Beginner
Beginner

380 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:13 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

bevor ihr euch trefft würd ich sagn dass er mal ne endstufe boxen und nen subwoofer kaufen geht! oda willst du das auto erstmal "begutachten"? Laughing

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:18 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hi,
natürlich muss er erstmal zumindestens Kabel und Dämmung besorgen, das ist das minimum, sonst brauche mer gar net anzufange(auf gut hessisch gebabbelt) Wink Mr. Green Wink
Maniac
Beginner
Beginner

168 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 11:22 am    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Sorry, das ich dazu so lang nix mehr gesagt habe, mir wars net möglich ins I-net zu kommen.

Also, als erstes möchte ich mal feststellen, hinter "Maniac" steckt kein "er" sondern eine "sie"! Deswegen vielleicht auch das ein oder andere unverständnis.... Embarassed

@ Depp: Also ich fände die Idee mit dem Einbau net schlecht. Würde mich auch nach deinen Zeiten richten und zu dir kommen. Das wäre kein Problem.

Aber woher weiß ich, wenn ich diese Sachen kaufen gehe welche die richtigen sind und ob sie für mich gut sind?
Ich habe mir auch überlegt, erstmal für den Anfang vielleicht nur neue Boxen zu kaufen und die dann irgendwie dran zu machen, dass es wenigstens etwas besser klingt. Bissel mehr Bass und einfach nur ein vollerer Sound.... net so blechern wies jetzt ist....

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 11:40 am    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hi,
bevor du dann irgendwelche Lautsprecher neu irgendwie ranschraubst, müsste man dämmen, kannst gerne zu mir kommen, können wir gerne machen.

- bitte aber vorher die LS und die Dämmung besorgen(Kabel, Kleinteile und Heißluftfön sind vorhanden)
Ist halt die Frage was du vorerst für die LS ausgeben willst, wir könnten auch schnell zusammen zu nem guten bekannten fahren der hat ein Geschäft(www.car-audio-exklusiv.de), da könntest du dir was aussuchen.

- zum besorgen der Dämmung würde sich der Conrad Markt in der Berger Str. in FFM anbieten, die müssten die Bitummatten von Sinus Live eigentlich da haben.
Parken kannst du gegenüber im Parkhaus vom Saturn.

- mach dich vorher evtl. mal schlau wie man am besten die Türverkleidung abbekommt - können wir aber evtl. kurzfristig bei mir vor Ort klären(Opel Händler ist nur 7km entfernt)

- kann ich diese Woche Donnerstag(20.07.) und Freitag(21.07.) von ca. 7 uhr bis nachmittags um ca. 16:00 uhr.
Habe da frei weil ich mal wieder Sa. und So. arbeiten muss und will eh am Auto was machen.

- darfst du keine Angst vor Hunden haben, weil mein Labbi mir meistens "hilft" Wink
Maniac
Beginner
Beginner

168 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 12:54 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Wieviel Dämmung brauche ich denn ungefähr?
Kann ich in dem Auto denn die Verkleidung abmachen und wieder dranbauen, ohne dass irgendwelche Schäden bleiben? - Das Auto ist noch net ganz abgezahlt.... Question

Ich hatte am WE schonmal geschaut, da waren welche von Kenwood KFC-1789ie 220 Watt. Sind die gut? Oder ist das noch nichts besonderes?
Meine Idee war dann, diese ev. auf die Heckablage zu machen?
Müsste dann auch gedämmt werden? Oder wo kommen die normalerweise hin? Kann man die nicht noch zusätzlich zu den bereits vorhandenen dranmachen?
Brauche ich auch ein neues Radio? Oder kann das alte drin bleiben?

Angst vor Hunden habe ich keine. Hatte selbst mal einen!

Aber diese Woche klappt es dann nicht mehr, da ich länger arbeiten muss. Müsste ja auch erstmal das Zeugs besorgen...

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 1:01 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hi,
also die kenwood würde ich nicht nehmen und in die Heckablage auch nichts machen, sowas entwickelt sich beim unfall schnell mal zum "Killerbrett".

Man kann die Türverkleidung ohne Problem abmachen und wieder dranmachen, kein Problem.

Dämmung würde ich sagen wenn du Bitummatten von Sinus Live nimmst dann brauchst du ca. 10 pro Tür.

Ich würde vorne die Tür dämmen und ein 2 Wege-System vorne verbauen, den 16er in die Tür und den Hochtöner in den orginalplatz(ist doch Spiegeldreieck, oder???).

Was willst du für das System ausgeben, dann kann ich dir was empfehlen???

Dein Radio kann bleiben, wenn du das willst.
Maniac
Beginner
Beginner

168 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 1:52 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Sorry, was ist ein Spiegeldreieck?

Sonst klingt das ganz gut. Würde so um die 100 bis 200 ausgeben? Reicht das?

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 3:08 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hi,
das Spiegeldreieck ist da von wo man die Außenspiegel verstellen kann(wenn man keine elektr. Verstellung hat).

Sollen die 100-200 Euro inkl. Dämmung sein??? - Reicht aber auf jeden Fall.
Maniac
Beginner
Beginner

168 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 4:32 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Also, ich habe elektr. einstellbare Außenspiegel.

Weiß ja nicht, was die Dämmung kostet. Aber so in dem Bereich sollte es sein. Wenn möglich, natürlich so günstig wie möglich. Aber eben auch nix billiges!

Was genau kannst du empfehlen?

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2006 9:42 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hi,
na dann würde ich sagen:

Hertz ESK 165.2(der 16er macht ganz guten Bass) oder Rainbow CSX 265( da klingt der Hochtöner fein), dazu Dämmung und das klingt dann schon ordentlich.
Maniac
Beginner
Beginner

168 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 8:12 am    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hallo,

ich werde erstmal noch mit dem Einbau warten. Werde mich erstmal noch weiter informieren und vielleicht später mein Glück versuchen....

Vielen Dank, trotzdem.

Hifi-Guru
Hifi-Guru

14092 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 8:19 am    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

aha

Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:

Headunit:Kenwood KDC - W4534

TMT:Audio System PX 165 Flat
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 6:19 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hi,
es geht auch billiger, wenn dir die LS zu teuer sind, einfach melden wenn es losgehen soll.

Bekomme am 14.August Besuch aus Düsseldorf, ein Markenkollege, bei dem werden 2 RE Audio SE12 eingebaut und die Anlage eingestellt.

Will sagen, wenn jemand Lust hat zu kommen, weil er auch Hilfe bräuchte beim einbauen oder einstellen bzw. einfach mal bei mir hören will kann gerne kommen, dann aber bitte vorher PN schreiben und Bescheid sagen.
Maniac
Beginner
Beginner

168 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 10:31 am    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hallo,

ok, danke. Ich werde sicher auf dein Angebot zwecks Einbau zurückkommen.

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 6:11 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe und Tipps!!

Hmm, der 14.te is ein Montag, ...
stimmt das?
Naja, selbst wenn müsste ich mal schaun wie weit ich bin und ob ich Zeit hab, bin ja jetzt in Darmstadt und da is es nemmer so weit wie das erste mal, ... oder??

@ Maniac:
Ich an deiner Stelle würde es jetz tun, denn mit Hilfe is es immer besser und einfach als wenn man sich sowas selbst beibringen muss und geht auch schneller.

Dämmung würde dann wohl auch billiger werden (1 Matte ca. 2 Euro ohne Versand)

Naja, gruß Thomas

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Keine neuen Beiträge Tipps & Verbesserung zu der Zusam... Goermann Kaufberatung 1 Mo Feb 28, 2011 3:21 pm
Car Hifi - Top 10