Brauche Hilfe beim Anschluss

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: verkabeln
Nächstes Thema anzeigen: Nach 15-20 Minuten Betrieb unterbricht die Musik immer! Hilf  

Autor Nachricht
jamari
Grünschnabel
Grünschnabel

38 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 3:46 pm    Titel: Brauche Hilfe beim Anschluss

Hallo liebes Forum,
Ich bräuchte mal Hilfe beim Anschluss meines neuen aktiven Subs :think:
bin nen bisseln neu auf dem Gebiet Car-Hifi... und stell mich gerade irgendwie ziemlich dämlich an :wand::wand:
Leider wurde zum Sub keine Bedienungsanleitung geschickt Oo

Also fang ich mal einfach an:

Langes, dickes, rotes Kabel an den + pol der Batterie, right?
Dafür muss ich hierrein Klick mich nen loch bohren und das kabel durchziehen+mit silikon abdichten, richtig?

Mein erstes richtiges Problem ist das hier:
Wofür brauch ich das? Will doch keine höhen über den sub abspielen lassen Oo oder brauch er das signal? Das ich den Low input in mein radio stecke is klar...
aber was mach ich mit dem High input??
KLICK MICH

Das nächste kabel was mir ein rätsel aufgibt ist dieses:

KLICK MICH

Dieses lange, dünne, lila-farbende Kabel, Hängt am Stecker wo auch das Stromkabel zur Batterie und das Erdungskabel drin steckt.
KLICK MICH

Kann mir mal jemand verraten wozu das gut ist, woran ich das anschließen muss und was REM bedeutet?XD

Danke
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 4:10 pm    Titel: Re: Brauche Hilfe beim Anschluss

Also das Batteriekabel muss zur Batterie. Wie??Egal!! Musst dir halt nen Weg suchen.
Du musst ja irgendwie ein Signal vom Radio zum Subwoofer leiten. Das kommt dann in den Input( Eingang). Da gibts 2 Möglichkeiten.
1. Über Chinchkabel, bessere Methode, kommen in den weiß- roten Stecker
2. Über Lautsprecherkabel.
Hat dein Radio nen Chichausgang, wenn ja machs über den.
Das lila Kabel dürfte das Remote Kabel sein. Wenn du die Zündung deines Autos einschaltest wird vom Radio auf das Remote ein Strom gelassen. Dieser Bewirkt dann das die Endstufe angeht. Ist praktisch ne Art Schalter.
(Wenn dauerhaft auf dem Kabel Strom ist, ist dein Batterie nach 3 Tagen leer, weil die Endstufe dann immer Strom verbraucht)

Am besten du verräts mir mal was du für ein Rado hast.

MFG
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 12:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 10:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 10:13 pm
Car Hifi - Top 10