Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kaufberatung Mitteltöner & Hochtöner
Nächstes Thema anzeigen: Soundsystem für 1er BMW  

Autor Nachricht
ErHatDasMaik
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 7:22 pm    Titel: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Hallo erstmal an alle^^

Also ich fahre ein Mercedes a klasse (140)

Und ich suche jetzt ein Radio. Ich hab mal das rausgesucht.

http://www.soundundservice-shop.de/ [...] 824554/Products/CDE-9880R

Verstärker

http://www.amazon.de/Verst%C3%A4rke [...] B001V9X67S/ref=pd_cp_ce_1

Subwoofer

http://www.amazon.de/Axton-Subwoofe [...] MALOG/ref=pd_sim_sbs_ce_2

Ich muss zugeben ich hab keine große ahnung hab mich aber schon etwas belesen bei euch .

Meine Musik richtung geht in Goa, Rap und Electro.

die anlage sollte insgesamt nicht mehr als 600-700 euro kosten und sollten ein ordentlichen bumms haben .

freue mich auf eure hilfe

mfg Maik
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 7:40 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Hi!

Der Radio ist vollkommen in Ordnung!
Hat alles nötige an Board!

Bei Sub und Endstufe gibts noch was zu machen, sind nicht grad die geschicktesten Sachen dies gibt!

Ich würde da zu nem Audio System X-Ion 10 PLUS im BR greifen:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114522
Mit nem Eton EC 500.4 als Treiber
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113730
Und als Frontsystem ein AS Radion 165er:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114545
oder ein Eton Pro 160
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112147

Beides feine Systeme!

Dann noch 150-200 Euro an Material wie Cap, Kablen und Dämmmaterial

mfg
Andi
ErHatDasMaik
Beginner
Beginner

94 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 7:44 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Danke für die schnelle antwort.^^

Aber ich sucher erst ein Radio ,Subwoofer und Verstärker die Frontspeaker sollen späte erst kommen!

MfG Maik
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 7:54 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Dann einfach die FS weglassen und den 4Kanal Verstärker derweil verwenden damit du später einfach aufrüsten kannst!

Oder einfach den Eton EC 500.2 nehmen
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113731

mfg
Andi
ErHatDasMaik
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:04 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

ok

So geht es ja auch! ^^

Und der subwoofer hat auch ordentlich power.

es soll halt richtig bummsen. ^^

An welchen Daten erkennt man das eigentlich?

Mfg Maik
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 8:23 am    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Hi,
Screenman hat da schon richtig gute Empfehlungen gemacht.

Soll es richtig gut klingen oder einfach nur Krach machen???
Wenn es nur Krach machen soll und Wummern dann kannst so ne 08/15 Bandpass-Blink-Blibnk-Kiste von Hifonics oder wie sie alle heißen nehmen.

Wenn es gut klingen soll dann wäre ein Audiosystem Sub gut oder auch ein Alpine SWE-1243e.

Ansonsten ist alles genant worden und eine Doppelbasskiste heißt nicht gleich doppelt BummBumm, besser einen guten als zwei schlechte Bässe!!!
Gruß
ErHatDasMaik
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 7:00 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Ja ok könnt ihr mir vieleicht ein verstärker dan von alpine oder audio system empfehlen.

Ich will natürlich das es gut klingt aber ein gewisser bass sollte so merken sein ^^.

Ich überlege auch über den woofer nach!

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114523

oder halt die version kleiner.

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114522

Welchen verstärker soll ich dazu nehmen ?

MfG Maik
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 10:53 am    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Hi,
ich würde an deiner Stelle nicht nur den Sub machen, das Radio ist mit dem Frontsystem überfordert und nur Bass macht auf Dauer auch nicht glücklich, es wird dann schenll unharmonisch.

Radio ein Pioneer, Kenwood oder Clarion für 100 Euro, dazu eine Vierkanalendstufe a la Esx SE-460 Signum oder Autotek SS75.4(ca. 150 Euro), als Sub nen Audiosystem Radion 10 Plus im BR-Gehäuse(ca. 180 Euro), dazu dann noch nen Powercap(ca. 50 Euro), bissel Dämmung und Kabel(ca. 100 Euro) dann hast du dein Budget ideal ausgenutzt und hast wenn alles eingebaut ist Spass!!!

Empfehlen kann ich dir als Shop: www.caraudio-store.de oder www.carhifi-zone.de , da bist du in den besten Händen und bekommst auch nach dem kauf bei Fragen immer Hilfe und Support.
Einfach mal anfragen, kannst gerne nen schönen Gruß vom Bachwatz ausrichten!!!
gruß
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 2:42 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Wenn man keine Endstufe fürs FS haben möchte kann man auch das Eton POW nehmen!
Das ist sehr Wirkungsgradstark und deshalb gut am Radio zu betreiben für ca. 140€ zu haben!

Wenn du eine Alpine 1243 haben möchtest ich hab noch einen bei mir stehen Mr. Green
würde ich für 140€ im Geschlossenen Gehäuse bei 28 Liter hergeben! auf 2 Ohm gebrückt
Der mag aber gut Dampf haben von der Endstufe her Mr. Green Mr. Green

Von den Alpine Verstärkern kann ich allgemein abraten da die alle Digitale sind...

Und evtl im allgemein auch nach gebrauchten Sachen umsehen!

mfg
Andi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 3:20 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Hi,
Moment @screenman, den SWE gab es nur als Single 4 öhmer, hast du evtl. nen SWR1222???
Der SWR ist natürlich ne geile Hausnummer aber der will Leistung sehen, an den sollte man nicht unter 500 Watt rms rangehen.

Digitale sind heutzutage teilweise richtig gut, die Alpine PDX sind sehr gute oder auch Areon(unbekannt aber edel), also vorsicht!!!!
Gruß
ErHatDasMaik
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 8:54 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Ich bin unsicher jetzt so viele daten ^^

wenn es geht würde ich ungern bauen also weil bin hadwerklich unbegabt^^

ich will was fettes haben mit top leistung guter musik und fetten bass^^

Mfg Maik
ErHatDasMaik
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:04 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Also ich hab mir jetzt überlegt.

Ich will erstmal nur ein Radio Endstufe und ein Sub das andere wie für die front mach ich in einem halben jahr !!!

Reicht da nicht eine Endstufe mit nur ein ausgang und später eine zweite endstufe zu kaufen für die front ????

mein budget liegt bei 800 euro

jetzt will ich was sehen Depp^^

MfG Maik
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:17 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Hi,
für 800 Euro und im Hinblick darauf das du dir in nem halben Jahr ne Frontsystem holst würde ich raten:

- Pioneer DEH-P88RS II - wird derzeit neu für ca. 250 Euro gehandelt
- Audio System Radion 12 Plus BR - kostet auch ca. 200 Euro fix und fertig inkl. Kiste
- Audio System Radion 180.2 - kostet ca. 280 Euro

Dazu noch Kabel und Verteiler und wenn du dann irgenwann mal dein frontsytsem kaufst dann gleich die Türen dämmen, eine Vierkanal fürs Frontsystem und du kannst übers Radio komplett aktiv fahren!!!
Gruß
ErHatDasMaik
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:30 pm    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

ok

Also erstmal hammer dank an dich depp!!!

Ich denke das werde ich mir zu legen wie würdest du den subwoofer anschließen ganz normal oder wie

- 2x 180 Watt rms @ 4 Ohm
- 2x 270 Watt rms @ 2 Ohm
- 1x 540 Watt rms @ 4 Ohm Brücke

MfG Maik
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 9:24 am    Titel: Re: Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe

Hi,
da es ein Vier hm SInglespulen Sub ist einfach 4 Ohm brücke!!!
Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 9:49 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 5:41 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 12:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 12:36 pm
Car Hifi - Top 10