| Autor |
Nachricht |
kamatschka Beginner

159 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 25, 2006 1:25 pm Titel:
Brauche ein neues System für mein Stratus Cabrio? [Hilfe] |
|
|
Hi alle zusammen!!
Bin neu hier und wollte mich kurz erstmal vorstellen!
Heiße Ronald , fast 20 und habe meinen Sitz in der Nähe von HH... also 20 Km davon entfernt...
Und ich liebe es Musik aus einer dementsprechend guten Anlage zu hören... Wo der Bass spürbar ist und wo der Klang einfach nur , im wahrsten Sinne des Wortes, Klang in meinen Ohren ist...
So.. jetzt mal zu meinem eigentlichen Anliegen!
Ich habe nen Chrysler STratus Cabrio 2.0l, Bj 2000.
In diesem Wagen ist von Werk aus ein komplettes Infinity System eingebaut!
Also alle Lautsprecher von Infinity dann die Headunit (mit Old-School Cassetten Fach) und zu guter Letzt auch ein alter Infinity AMP der seinen Platz sehr gut unter dem Beifahrersitz findet...
So.. da der Amp seinen Geist aufgegeben hat... und jetzt nur noch aus dem linken höhenlautsprecher bei der A-Säule im Armaturenbrett Ton herauskommt und das Casettendeck auch langsam ausgedient hat wollte ich mir mal Meinung von professioneller Seite aus holen...
Dies alles macht mich bei der Fahrt auch immer so depri... Ihr könnt euch garniht vorstellen was ich mir jedesmal anhören muss wenn ich mukke hören will!!
Ich möchte mir nen neuen 4-Kanal Amp holen.. Hierbei habe ich nach längerem Informieren mitbekommen dass sich die Wahl des Amps nach der Musikrichtung die man so am meiste hört entscheidet....
Hierbei wäre zu erwähnen dass ich meist Hip-Hop, R'N'B, Soul, Rap, manchmal auch Jazz und Klassik... (Ja es ist ne ziemlich komische Kombination ) aber halt schwerpunkt auf die erstgenannten..
Als zweites wäre zu nennen dass der "neue" Amp auch wie der Alte seinen Platz unter dem Beifahrersitz finden sollte... (Ich messe mal morgen die Maaße des alten durchgerauchten Amp aus) !
Ich habe auch von mehreren Seiten mitbekommen dass die Helix HXA MKII (oder wie auc immer die heißen mag) wirklcih eines der Top Amps in deren Preissegment sein soll.... Doch habe ich auch von anderer Seite gehört dass sie im Tieftonbereich eher schlapp macht uns sich für eine vollere Basswiedergabe nicht so gut eignet.... Also für meine Anliegen dann doch nicht so gut?!
Was meint Ihr??
Das Dritte ist... Dass Chrysler nen Speziellen Anschluss für den AMP unter dem BeifahrerSitz installiert hat... also nix mit Standard Kabel sondern so 2 Komische viereckige Anschlüsse...
Ich glaube da müsse man dann am besten alles komplett neu verkabeln!!- Aber ihr wisst es sicher besser als ich...
So... und zu guter Letzt sollte der Amp so um die 120 € kosten.. also ich will jetzt nicht ne High End Anlage verbauen...
mit den neuen Komponenten sollte sozusagen das best mögliche aus den vorhandenen Infinity Lautsprechern rausgeholt werden....
So...
jetzt noch zur Head-Unit (Ja .. ich habe mich was es Car-hifi angeht auch vorher ein bissel informiert... bin aber noch sicher "noob" in diesem Bereich).
Sie sollte so um die 100€ (bei Ebay , auch gebraucht ) kosten!!
Ich weiß ja nicht ob sich die Wahl der Headunit auch so extrem nach der Musikrichtung richtet...
Die headunit sollte:
Mp3s abspielen können..
nen guten Equalizer haben ..
am besten schwarz (damit sich das gut ins schwarze Interieur eingliedert)
und halt guten klang bieten....
Und halt vom Dysplay und vom Design her edel und nicht billig aussehen..
Ich hoffe mal ihr könnt mir da so ein Paar Modelle empfehlen....
Zu guter Letzt müsste ich dann auch wisse wie das mit der verkabelung läuft?
Muss ich da dann aus dem motorraum STrom abzapfen und dies mit nem Kabel zum Amp führen ??
Ab hier bin ich total überfragt was es in sachen Strom und verkabelung aussieht... Ich hoffe mal ich finde hier aus dem Forum nen nettes Mitglied welches in meiner Nähe wohnt und bereit wäre mir in sachen Car-Hifi an meinem Wagen Praxisnahe nachhilfe zu geben?!
Ich bedanke mich nocheinmal für eure Geduld und Hilfe!!!
MfG
ronald!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 25, 2006 11:31 pm Titel:
Re: Brauche ein neues System für mein Stratus Cabrio? [Hilfe] |
|
|
als HU kann ich das JVC KD-G722 vorschlagen (ich habe das 721, der unterschied liegt in der farbe). 6 vorverstärker ausgänge und ein burr-brown D/A-Wandler sorgen für einen guten sound. beim eq lassen sich die höhen, tiefen, balance und loudness einstellen. Vom sound her bin ich mit dem teil total zufrieden. neu findet man das teil schon für die ~150€. vielleicht findest du was günstiges bei ebay. Lass aber die finger von nonames, die sind meistens unter aller sau.
Meinen testbericht kannste hier nachlesen:
http://www.car-hifi-audio.de/jvc-kd-g721-t1353.html
mfg
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
kamatschka Beginner

159 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 9:19 am Titel:
|
|
Also ich habe mich für den Panasonic CQ-C7303N als Headunit entschieden... Das Teil hats mir irgendwie angetan....
So... und dann wollte ich ja noch ne Endstufe... da habe ich den u-Dimension JR 4.300 in Aussicht...
So jetzt wollte ich fragen ob die Amp für meine Musikrichtung... nämlich Hip-Hop, R&B, BLack geeignet ist oder sellte ich hierführ eine andere Amp aussuchen...
Also die Amp sollte bis 200 € kosten!!!
Bei mir im Wagen sind ja 2 Lautsprecher hinten 2 vorne und 2 Hochtöner bei der A-Säule im Armaturenbrett.... Alles von Infinity!
Ich weiß ja nicht welche Endstufen sich so für meine Musikrichtung wirklich bewährt haben .. Weil es ja zumeist eher Basslastig ist was ich höre!!
Danke nochmal im VOrraus!
Adios Amigos  |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 5:25 pm Titel:
|
|
Mit der u-Dimension JR 4.300 hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen! _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 10:31 pm Titel:
|
|
diese endstufe ist echt top was klang angeht. in dieser preisklasse die beste wahl, wenn es klingen soll (meine meinung)
gruß
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
kamatschka Beginner

159 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Mai 05, 2006 11:48 pm Titel:
|
|
VIelen Dank.. Ihr habt mir wirklich gut geholfen... hätte fast ne Helix MK2 gekauft die eigentlich ihr potential im höheren bereich zeigt und Bässe eigentlich nicht so optimal wiedergibt was bei meiner Musikrichtung aber den Schwerpunkt ausmacht....
Eine Frage hätte ich aber auch noch...
Be dem Panasonic CQ-C7303N gibt es ja so eine Einstellung die es ermöglicht die Hinteren Lautsprecher sozusagen als Subwoofer zu Nutzen.. Ich weiß... das kann den Subwoofer zwar nicht ersetzen aber macht sich diese Einstellung denn vom Sound und vom Bass gesehen positv bemerkbar oder sollte ich lieber die Finger von dieser einstellung lassen.....
Also an alle die das Panasonic CQ-C7303N ihr eigen nennen dürfen.....
Ihr habt mir echt weitergeholfen... Fetten Dank nocheinmal... Bin zwar (noch ) noob in dem Bereich aber das wird sich hoffentlich durch dieses geniale Forum ändern...
Mfg
Ronald |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bazztard Gelegenheitshörer

1108 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 07, 2006 11:22 pm Titel:
|
|
Hab zwar keinen Panasonic sondern einen Pioneer, aber auch bei mir gibt es diese Einstellung die hinteren Boxen auf Subwoofer umzuschalten, das solltest du aber wenn du hinten Standardboxen hast NICHT machen!
Die Einstellung ist dafür gedacht dass man sich ANSTELLE der 2 Hecksysteme einen Subwoofer einbaut und diesen dann mithilfe der Einstellung klanglich besser zur Geltung kommen lassen kann!
Das steht in meiner Manual sogar extra als Warnung drin dies nicht umzuschalten wenn man nicht tatsächlich einen Subwoofer am hinteren Ausgang betreibt!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
kamatschka Beginner

159 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Mai 08, 2006 8:04 pm Titel:
|
|
Achso...
Ich dachte nämlich dass die Einstellung dafür gedacht ist dass man die Hinteren "normalen" Latsprecher als Subwoofer sozusagen Simulieren kann!!!
Danke nocheinmal dass ihr mir bei meiner Entscheidung geholfen habt....
MfG
kamatschka |
|
|
Nach oben |
|
 |
|