brauche dringend hilfe mit meiner anlage bin am verzweifeln

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Ampere und Sicherungen und Kabeln ;)
Nächstes Thema anzeigen: Handy statt Autoradio?!  

Autor Nachricht
Dragon Ur
Grünschnabel
Grünschnabel

32 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:07 pm    Titel: brauche dringend hilfe mit meiner anlage bin am verzweifeln

hi
also ich habe meine anlage nun seit etwa einem halben jahr angeschlossen. nun habe ich allerdings ein limapfeifen und habe keine ahnung woher das kommt. ich habe mir auch schon einige beiträge hier zu dem pfeifen durchgelesen aber nix passt zu meinem problem.
chinch und strom liegen getrennt voneinader. der kontakt fürs das masse kabel ist eine abgeschliefene schraube mit dem entsprechnden karosseriefläche die der schuh da braucht. das massekabel im motorraum habe ich seit dem problem um weitere 20mm² verstärkt hat aber nix geholfen. habe außerdem einen cd-wechsler im kofferraum ich war mir zwar nicht sicher aber hab sicherheitshalber das kabel davon zwischen den sitzen verlegt. ich habe außerdem alle kabel auf äußere schäden kontrolliert und leider nix gefunden. ach ja und die spannung baut sich nicht ab nachdem ich den motor abschalte ich muss dafür die kabel abklemmen und nochmal anschließen.

ich hoffe irgend jmd kann mir dabei helfen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:18 pm    Titel: Re: brauche dringend hilfe mit meiner anlage bin am verzweifeln

Machs doch mal mit dem ausschlussprinzip!
Klemm alles von der AMP ab nimm 2meter LS Kabel und nen Lautsprecher anklemmen hören obs noch pfeifft, wenn ja sind es nicht die LS Kabel!
Dann provisorisches Massekabel direkt zur Batt. pfeiffts noch is es nicht die masse!
So alles durchtesten auch chinchkabel, chinchmasse mal anlöten und evtl mal ne andere amp dran!

So kannst du selbst rausfinden woran es liegt!
Viel Spaß beim suchen! Mr. Green

Gruß Frank

Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:21 pm    Titel: Re: brauche dringend hilfe mit meiner anlage bin am verzweifeln

evtl. ist die chinch-masse im radio oder in der endstufe kaputt...

bei mir war ne chinch-buchse an der eton abgebrochen und das hat auch ein lima-pfeifen erzeugt. nach ner 15min-löt-aktion meines händlers war alles wieder gut!

versuch mal ne andere endstufe oder ne anderes radio (von nem kumpel oder so) aus...

Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 08, 2007 9:24 pm    Titel: Re: brauche dringend hilfe mit meiner anlage bin am verzweifeln

oder Chinchmasse anlöten (kann nie schaden) Rolling Eyes

Gruß Frank

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Car Hifi - Top 10