| Autor |
Nachricht |
jokerjo1000 Beginner

157 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 27, 2008 12:50 pm Titel:
Brauche Beratung für ein Mercedes CLK W208 Bj.2000 !!! |
|
|
Hallo ,
ich will meinen Klang beim CLK Cabrio aufbessern . Es soll jedoch nicht zu teuer werden .
Ich mag Techno mit klaren kurzen Bässen .
Bisher habe ich nur das Radio ( original Audio 10 CD , soll auch bleiben) und alle anderen LS sind auch original .
Ich habe mir jetzt das Frontsystem schon gekauft Focal Polyglass 165-V limited Edison .
Was brauche ich noch ( bitte genaue Bezeichnung ) und wo baue ich z.b. die Endstufe bei meinem Auto hin ?
Bin für jeden Tipp dankbar .  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 27, 2008 5:03 pm Titel:
Re: Brauche Beratung für ein Mercedes CLK W208 Bj.2000 !!! |
|
|
Da du anscheinden absolut noch keinen Plan von der ganzen Sache hast, würde ich dir dringend empfehlen (ohne dich jetzt mit produkten und Tipps zu bombardieren), umgehend zum Fachmann vor Ort zu wandern...
Wo kommste denn her?
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 27, 2008 5:08 pm Titel:
|
|
schon mal vorweg
daran denken das Heckblech des Subs zu versteifen und zu dämmen. sonst macht der ganze kram nämlich keinen spass danach _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
jokerjo1000 Beginner

157 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Okt 28, 2008 1:18 pm Titel:
Hilfe !!! |
|
|
Komme aus Lübeck .
War schon bei 2 Händlern aber ganz ehrlich ..... die wollen einen komplett abzocken !!
Die wollten Summen haben die nicht mehr in dem Verhältniss stehen was ich gerne hätte .
Ich scheue mich ja auch nicht davor selber ran zu gehen ( Schraubererfahrung habe ich ) und auch das es nichts umsonst gibt . ber es muß im Rahmen bleiben .
Es wäre nett wenn mir mal jemand sagen könnte welche LS ich z.b. nehmen sollte oder welche Enstufe ???????????????????
Danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7013 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65494 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 28, 2008 2:14 pm Titel:
|
|
Die Türen haste dir schonmal genauer angeguckt?
Den kleinen 10er (oder 12er...) sollteste weglassen und da "zumachen".
Die Türe an sich dann sinnvoll bedämpfen und ein 16er System so richtig schön stabil verbauen. Das System haste ja jetzt schon.
Wo du dann die Endstufe verbauen wirst, das bleibt dir und deiner Phantasie überlassen Wo du n schönen Platz findest, da darf sie dann auchPlatz nehmen.
Zu den vorhandenen Focals würde ich persönlich eine Steg QM, Audison LRx (die alten) oder ne aktuelle Audison SRx2 oder ... hernehmen.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jokerjo1000 Beginner

157 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Okt 28, 2008 10:41 pm Titel:
Hilfe !!! |
|
|
Hallo ,
warum denn die hinteren kleinen LS an den Türen dicht machen ?? Ich weiß das man diese LEIDER kaum hört weil sie gegen die Sitze schallen . Dabei mag ich es besonders wenn man im Auto einen Raumklang hat !!! Kann man diese nicht mit einbinden das wenigstens etwas von hinten kommt ?
Ausser dem eingebauten Subwoofer natürlich ( unter der hinteren Rückenlehne ). Wie muß ich diesen eigentlich anschliessen ? Habe gehört der hat einen eigenen Verstärker ?
Oder soll man den lieber gegen einen anderen eintauschen und mit an den Verstärker legen ???
Danke !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Okt 29, 2008 11:11 am Titel:
|
|
Den Raumklang produziert dir ein ordentlich verbautes Frontsystem!
Wie schon angesprochen wäre für dich wirklich ein Fachmann vor ort sehr sehr hilfreich und mMn auch wichtig!
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jokerjo1000 Beginner

157 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Okt 31, 2008 9:42 pm Titel:
Hilfe !!! |
|
|
Hallo ,
sei mir jetzt bitte nicht böse denn ich weiß deine Hilfe zu schätzen !!!
Ich dachte jedoch das es möglich sein müßte hier im Board auf ganz einfache Fragen auch mal eine Antwort von den Profis zu bekommen . Deshalb habe ich mich hier ja auch registriert !!! Wenn ihr euch meinen Beitrag mal anseht werdet ihr aber feststellen das es einfach nicht so ist .
Es wird die einfachste Variante gewählt und gesagt gehe zum Fachmann aber ich gehöre doch wirklich nicht zu den ganz "verückten" und meine Fragen müssen doch für Fachmänner kein Problem sein .
Gelesen habe ich hier im Board auch schon mehrere Stunden aber mein Anliegen scheint einfach zu simpel für einige zu sein ???
Sorry für die Kritik aber ich glaube manchmal nehmt ihr vor lauter Wissen die einfachsten Probleme von Anfängern nicht mehr für voll !!!!!!!!!!!!!!!
Zumindest trotzem Danke für den Versuch . |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65494 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 01, 2008 12:07 pm Titel:
|
|
Was bringen dir gut gemeinte Tipps, wenn du sie nicht annimmst oder nicht umsetzen kannst?
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
jokerjo1000 Beginner

157 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Nov 01, 2008 12:32 pm Titel:
Beratung |
|
|
Wenn ich es ein wenig verstehen würde könnte ich es vielleicht auch umsetzen . Aber wenn du ehrlich bist hast du gar keine Lust mir die Materie etwas genauer zu erklären b.z.w. mir etwas genauere Erklärungen zu geben ( kann und muß ich natürlich auch verstehen ). Wenn man jedoch Antwortet bitte nicht immer mit dem Vermerk .... suche einen Fachmann auf !!!!
Das macht doch sowieso jeder zuerst .
Ich möchte nur nicht ganz so viel ausgeben und hatte deshalb gehofft hier auf dem Board ein wenig Hilfe und Erklärungen zu bekommen .
Ich gebe nur kurz ein Beispiel :
Eine Frage von mir war , wieso ich die hinteren LS rausnehmen und verschliessen soll ??
KEINE ANTWORT !!!!
Diese Frage ist aber für einen Laien sehr sehr wichtig weil doch denkt das ein Raumklang doch mit hinteren LS besser zu bekommen sei ??
Egal , aber ich vestehe dann den richtigen Zweck dieses Boardes nicht !
Danke jokerjo1000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65494 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 03, 2008 12:51 pm Titel:
|
|
Raumklang wird mit hinteren Lautsprechern nicht realisiert! Eher zerstört.
Wie schon mehrmals im Forum angesprochen sollte man dafür ein Frontsystem durchdacht verbauen.
Die kleinen hintenu nten in der Türe eben verschliessen, damit die vorderen "großen" ind der Türe gut spielen können.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
FR4GGL3 Heckablagenzerstörer

3032 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 03, 2008 6:09 pm Titel:
|
|
hallo, der punkt ist folgender: auf einer cd ist nur ein stereosignal drauf. bei manchen cds existieren zwar raumklangartige effekte, diese werden aber durch bewusst eingemischte phasendreher provoziert.
kurzum: für raumklang mit allen lautsprechern brauchts entweder eine entsprechende mehrkanalquelle (DVD) nebst entsprechendem prozessor, oder eben der richtigen cd, die dann aber auch nur über ein frontsystem solche effekte wieder gibt.
du kannst ja zum test erstmal die lautsprecher hinten drin lassen und mal vorübergehend nicht anklemmen. fehlt dir was, dann musst du sie nur anklemmen und testen. fehlt dir nix, kannst du sie immer noch dicht machen.
zum objektiven beurteilen muss aber das frontsystem unbedingtestens massiv verbaut sein. wenn du mal ne halbwegs ordentliche bühne gehört hast, willst du keine LS mehr hinten. ausser du bist ein fall wie meine freundin - der krieg ich es auch nicht eingedeutscht  _________________ Audi A4 (B5)
P88RS
LRX4.5=>W600 & T100
SRX2S=>ES300 im Bandpass |
|
|
Nach oben |
|
 |
|