Boxen um 500€ sind mist

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Boxen nun Vorne oder Hinten?
Nächstes Thema anzeigen: frontsystem an radio?  

Autor Nachricht
SpeedyCorsales
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 6:47 pm    Titel: Boxen um 500€ sind mist

Hi...

hab jetzt bei mir nur ein frontsystem drinnen.
will wenn mödlich ohne subwoofer fahren.

es ist zwar relativ viel bass da aber sobald ich bissal lauter drehe krachen die lautsprecher vorne.
das sind aber Focal boxen um 499€
darf normal nicht sein, oder?
drauf hängen hab ich eine Axton endstufe.
ist das nur einstellungssache oder ist das so shit?

bei ACR gibt es einen bassprozesor der sagt das die vorderen boxen auch gute bässe spielen können.
aber da geben denk ich meine LS vorne komplett den geist auf.

was könnt ihr mir empfehlen ohne das ich einen Woofer brauche?

Lg, kevin

Em-Phaser XT4 12" Woofer *paar monate alt*
Em-Phasr Endstufe Ea-2160 *paar Monate alt*

BItte PN wenn interesse
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 7:19 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

du wirst kontruktionsbedingt nie mit nem TMT nen sub vollständig ersetzen können...
je nach TMT und sonstigem setup kann man aber schon nen brauchbaren bassbereich erzeugen...

wie ein lautsprecher spielt macht wirklich größtenteils der einbau und die ansteuerung aus!

leider warste ja mit infos sehr sparsam... was sind das genau für lautsprecher, an was für ner endstufe hängen die, was für ne headunit steuert das an, in was für nem auto sind die verbaut, WIE sind die verbaut (auf stabilen adapterringen oder einfach in die türverkleidung geschraubt)?

was sagt dein fachhändler dazu? und wenn du keinen hast, warum biste mit so nem budget und ohne ahnung nicht zu einem gegangen???

was ist das für ein "bassprozessor", der sogar sprechen kann? Mr. Green

Gelegenheitshörer

867 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 7:29 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

also es ist mal ein Focal 165K system drinnen. geneuere daten kann ich dir leider erst am wochenende geben da die verpackung bei meinen eltern zuhause ist.
endstufe hab ich eine Axton A2180
radio kann cih dir auhc erst später sagen. mein auto ist gerade unterwegs.

http://www.xxlaudio.de/_py-Car-Hifi [...] or/a-4950-2-7-42-0-0.html

das ist dieser prozessor. gibt es auch bei ACR...

ich hab damals die LS im wert von 500€ gewonnen. =)

Lg, kevin

Em-Phaser XT4 12" Woofer *paar monate alt*
Em-Phasr Endstufe Ea-2160 *paar Monate alt*

BItte PN wenn interesse
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 10:03 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

ach, das ist quasi nen externer bass-boost... schöner türstopper, aber mehr nicht! braucht kein mensch... zumindest nicht für die TMTs!

die sache ist halt, dass der TMT einfach irgendwann mechanisch am ende ist, wenn du einen speziellen und sogar schmalbandigen frequenzbereich massiv überhöhst... wenn du's damit übertreibst kannste die TMTs damit auch kaputt machen...

ich würde jetzt mal ganz stark davon ausgehen, dass die TMTs deshalb "krachen!
ich hab das selbst mal beim einstellen meines EQs gehabt...

man teilt ja aus gutem grund den frequenzbereich auf mehrere lautsprecher auf... am ehesten kann man noch nen gutes bassfundament mit nem 3-wege-system mit nem großen tieftöner erreichen... da spielt der tieftöner dann halt aber auch nur nen stark eingegrenzten frequenzbereich und meist sind diese LS auch speziell auf die tieftonwiedergabe optimiert... dafür spielen die aber dann auch keinen mittelton mehr!

ne eierlegende wollmilch-sau gibt es aber nicht....

ganz speziell würde ich die fäcals auch eh eher "flach" spielend einordnen... das sind halt mehr kicker als tieftöner!
es gibt aber auch TMTs die an der richtigen endstufe (nicht die Axton!!) durchaus mal bis 50Hz oder sogar noch etwas tiefer durchspielen können...

Gelegenheitshörer

1000 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 2:54 am    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

Hallo!

Manche Lautsprecher sind nicht sehr pegelfest und klingen bei hohen Lautstärken zunehmend schlechter. Ich habe mir deshalb die Alpine LS ausgesucht, die klingen ziemlich gut und vertragen auch hohe Lautstärken völlig problemlos. Wie sich das beim Focal-System verhält kann ich nicht sagen, eigentlicht sollten bei dem Preis aber keine solchen Probleme auftreten. Hast du dir die Lautsprecher vorher nicht angehört?

Gruß vom Tänzer
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 12:42 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

SpeedyCorsales hat folgendes geschrieben:
Hi...

hab jetzt bei mir nur ein frontsystem drinnen.
will wenn mödlich ohne subwoofer fahren.

es ist zwar relativ viel bass da aber sobald ich bissal lauter drehe krachen die lautsprecher vorne.
das sind aber Focal boxen um 499€
darf normal nicht sein, oder?
drauf hängen hab ich eine Axton endstufe.
ist das nur einstellungssache oder ist das so shit?

bei ACR gibt es einen bassprozesor der sagt das die vorderen boxen auch gute bässe spielen können.
aber da geben denk ich meine LS vorne komplett den geist auf.

was könnt ihr mir empfehlen ohne das ich einen Woofer brauche?

Lg, kevin

Kann man einfach beantworten

meeehr membran Fläche Wink

Wenn du keinen Subwoofer willst dann z.b ein Doppelwoofer System Vorne

Schon mal darüber nachgedacht

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 1:00 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

Hi !

Vor allem aber bin ich geschockt wenn man nen 500 Euro System an ne Einsteigerendstufe klemmt. Man kauft sich auch keinen Porsche und fährt mit 145er Billigreifen rum....

Klar kann man kaum nen Woofer ersetzen, trotzdem aber ist es nicht Sinnvoll nen 500 Euro System mit so ner Endstufe zu kombinieren.

Gruß
Ralf

Gelegenheitshörer

1000 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 1:17 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

Hi!

Da muß ich mich dem Vorredner anschließen!

Eine gebrauchte alte Alpine-Endstufe (als Beispiel) für dasselbe Geld klingt mit Sicherheit um Klassen besser!

Gruß vom Tänzer
scudetto
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

684 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 1:22 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

eventl. nicht richtig verbaut ?!
...hab letztens meine standart LS auf aluringe gesetzt , da geht jetzt einges mehr !!

mfg
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 5:06 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

da stimmt alles wohl nicht. einbau konzept know how usw usw usw.. Applause
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 8:47 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

seh ich auch so... der fehler ist sicher nicht bei den komponenten zu suchen!
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 9:39 pm    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

Nicht oder nicht nur?

Ich denke mal dass da ne übersteuernde Axton auch net grad hilfreich ist...

Kann gut sein, dass hier an Einbau und Abstimmung gespart wurde, was auch unbedingt noch gemacht werden muss, aber ausreizen wird man das FS mit der Stufe mMn nie.
Nix gegen Axton, die verbau ich auch gerne, aber is doch ne andre Klasse wie des FS...

der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 1:05 am    Titel: Re: Boxen um 500€ sind mist

ups, das war missverständlich... ich meinte, dass der fehler sicher nicht in den lautsprechern begründet ist!

ob die axton jetzt schuld ist, weil sie übersteuert wage ich aber auch zu bezweifeln... dass sie kein gleichwertiger spielpartner für das sys ist sehe ich aber auch so! ich würde aber eher sagen, dass das potential der LS damit nur massiv eingebremst wird...

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 4:18 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Welche Boxen Vectra B ?? Gero Kaufberatung 8 Di März 16, 2010 1:39 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B scheiß klang mit Hifonics Boxen Ace110 Umbauten 3 So Jan 17, 2010 4:29 pm
Keine neuen Beiträge boxen piepen Diamantman Lautsprecher 12 Sa Nov 28, 2009 5:32 pm
Keine neuen Beiträge Wie soll ich die hinteren Boxen ansch... esmer-genc09 Lautsprecher 7 So Aug 23, 2009 1:27 am
Car Hifi - Top 10