Verfasst am:
Mi Sep 03, 2008 4:57 pm Titel:
Boxen quitschen sobald der Motor angestellt wird
Hallo,
hatt eschon mal hier mein Problem geschildert. Jedoch glaube ich mein Problem um einiges eingegrenzt zu haben.
Es fing an des mein Frontsystem ausviel und dann die Boxen hinten quitschten. Ich habe vor kurzem mit einem Kolegen den Subwoofer und die Boxen hinten durchgemessen und haben festgestellt das sie einwandfrei sind. Die Endstufe und den Subwoofer haben wir noch mal Probeweise an seine Anlage angeschlossen = funktioniert alles.
Danach haben wir alles wieder in mein Auto angebracht und es lief doch als ich den Motor anmachte und etwas lauter drehte fing das quitschen und knistern von den hinteren boxen wieder an.
Mein Kolege meinte es könnte eventuell an den Boxen vorne liegen(das die irgendwei stören) und haben sie ausgebaut, jedoch nicht die hochtöner (nicht genug Zeit) und hat auch nichts gebracht.
Eine andere Möglichkeit wäre (so meint mein Kolege) das irgendwas am Radio ist oder das mit dem Pluskabel was nicht stimmt.
Habe aber extra in meinem Corsa B die Seite gewählt wo das Steuergeraät nicht angebracht ist.(Plus also auf der rechten Seite gelegt)
Also frag ich euch kann dies so sein, auch z.B. mit den Höchtönern oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
PS: hab mal die Boxen hinten von der Endstufe abgeklemmt und wieder normal (wie das Fronsystem) über das Radio laufen lassen, da kam gar nichts aus den Boxe hinten und vorne sowie so nicht.
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.