| Autor |
Nachricht |
X_85 Beginner

113 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 04, 2009 2:14 pm Titel:
Boxen nun Vorne oder Hinten? |
|
|
Hi ich bin neu hier und habe mich schon eine zeit lang hier durch Forum geklickt.
Nun muss ich selber mal was fragen. Dazu muss aber gesagt werden das ich bisher immer alles selber eingebaut hab.
Ich habe bei mir in Auto bisher immer einen Sub im Kofferraum liegen gehabt und in der Ablage drüber 2 3Wege Boxen. Die Boxen in den vorderen Seitentüren hab ich immer vernachlässigt.
Und da ich ein neues Auto habe und dich diesmal mal was professionelles machen wollte, hab ich mir gedacht hole ich mir mal anregungen.
Nun lese ich hier sehr oft was von einer Bühne auf dem Amaturenbrett.
Ich verstehe das dann so, das die meisten einen Sub im Kofferraum liegen haben und vorne im Auto die anderen Boxen haben.
Besten Dank für eure Erklärungen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 04, 2009 2:49 pm Titel:
Re: Boxen nun Vorne oder Hinten? |
|
|
vorne spielt die musik^^
hinten kann man eigendlich komplett vermissen, da es klanglich absolut nix bringt.. außer du sagst jetzt umbedingt die leute die hinter dir sitzen brauchen genauso musik wie ich vorne.. die meisten vernachlässigen dies aber(man sitzt ja normalerweise eh vorne .
hutablage sind für hüte da^^ _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
X_85 Beginner

113 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jan 04, 2009 2:52 pm Titel:
|
|
Ok, besten dank.
Aber wieso fährt dann jeder Tropf mit Boxen in der Hutablage rum?? |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 04, 2009 2:52 pm Titel:
|
|
weilse keine ahnung haben und meinen das es besser ist.. keine ahnung.. fragse dochmal.
vielleicht ist es ja auch cool????!  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Monty Heckablagenzerstörer

2466 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 06, 2009 11:55 pm Titel:
|
|
ich hab das früher so gemacht, weils einfach sehr leicht zu machen ist und schnell geht - einfach ein Brett ausgesägt, paar Löcher rein und acht Schrauben durch, bespannen vorher, fertig.
Wer aber nur EINMAL ein gutes Frontsystem behört hat im Vergleich zu einer Heckablage, der weiss, warum das so sein MUSS. Geh mal zu einem Händler oder sonst einem Freak und hör die eine gute Vorführanlage mit FS an, dann schmeisst du ganz schnell deine Heckorgeln raus... _________________ Pioneer DEH-P88 RS -->
HT: Scan Speak D2904 +
MT: Diabolo M80flat +
TMT: Diabolo M16 XS @ Genesis 4ch
SUB: 2x Peerless XXLS 10AL (geschlossen) @ Eton PA2802
Stinger SPV20 + 2x 1F Hifonics |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 07, 2009 12:14 am Titel:
|
|
ganz zu schweigen von der sicherheit. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Tänzer Gelegenheitshörer

Anmeldungsdatum: 01.11.2008 Beiträge: 79 Wohnort: bei Frankfurt am Main
1000 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 10, 2009 2:42 am Titel:
|
|
Hallo!
Warum haben die Leute in der Heckablage die Lautsprecher? Weil man mit relativ geringen Aufwand ein guten Klang erzielen kann, da der gesamte Kofferraum als Resonanzraum zu Verfügung steht. Macht man allerdings heute aus Sicherheitsgründen trotzdem nicht mehr, es kann bei einem Unfall sehr sehr gefährlich werden.
Mein System besteht aus einem Frontsystem, einem Hecksystem und einem Sub. Ich persönlich finde es besser, wenn man neben dem Frontsystem auch in die hinteren Türen noch Lautsprecher einbaut. Sicherlich könnte man darauf verzichten, trotzdem klingt es irgendwie "voller". Der Sub rundet die Sache noch ab.
Es ist aber natürlich alles Geschmackssache und zusätzlich Lautsprecher kosten natürlcih auch zusätzliches Geld.
Gruß vom Tänzer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|