Boxen nun Vorne oder Hinten?

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: viel zu wenig bass =(
Nächstes Thema anzeigen: Boxen um 500€ sind mist  

Autor Nachricht
X_85
Beginner
Beginner

113 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 2:14 pm    Titel: Boxen nun Vorne oder Hinten?

Hi ich bin neu hier und habe mich schon eine zeit lang hier durch Forum geklickt.

Nun muss ich selber mal was fragen. Dazu muss aber gesagt werden das ich bisher immer alles selber eingebaut hab.
Ich habe bei mir in Auto bisher immer einen Sub im Kofferraum liegen gehabt und in der Ablage drüber 2 3Wege Boxen. Die Boxen in den vorderen Seitentüren hab ich immer vernachlässigt.

Und da ich ein neues Auto habe und dich diesmal mal was professionelles machen wollte, hab ich mir gedacht hole ich mir mal anregungen.

Nun lese ich hier sehr oft was von einer Bühne auf dem Amaturenbrett.
Ich verstehe das dann so, das die meisten einen Sub im Kofferraum liegen haben und vorne im Auto die anderen Boxen haben.

Besten Dank für eure Erklärungen
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 2:49 pm    Titel: Re: Boxen nun Vorne oder Hinten?

vorne spielt die musik^^ Smile
hinten kann man eigendlich komplett vermissen, da es klanglich absolut nix bringt.. außer du sagst jetzt umbedingt die leute die hinter dir sitzen brauchen genauso musik wie ich vorne.. die meisten vernachlässigen dies aber(man sitzt ja normalerweise eh vorne Smile .
hutablage sind für hüte da^^

Beginner

113 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 2:52 pm    Titel: Re: Boxen nun Vorne oder Hinten?

Ok, besten dank.

Aber wieso fährt dann jeder Tropf mit Boxen in der Hutablage rum??
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 2:52 pm    Titel: Re: Boxen nun Vorne oder Hinten?

weilse keine ahnung haben und meinen das es besser ist.. keine ahnung.. fragse dochmal.
vielleicht ist es ja auch cool????! d'oh!

Heckablagenzerstörer

2466 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:55 pm    Titel: Re: Boxen nun Vorne oder Hinten?

ich hab das früher so gemacht, weils einfach sehr leicht zu machen ist und schnell geht - einfach ein Brett ausgesägt, paar Löcher rein und acht Schrauben durch, bespannen vorher, fertig.
Wer aber nur EINMAL ein gutes Frontsystem behört hat im Vergleich zu einer Heckablage, der weiss, warum das so sein MUSS. Geh mal zu einem Händler oder sonst einem Freak und hör die eine gute Vorführanlage mit FS an, dann schmeisst du ganz schnell deine Heckorgeln raus...

TMT: Diabolo M16 XS @ Genesis 4ch
SUB: 2x Peerless XXLS 10AL (geschlossen) @ Eton PA2802
Stinger SPV20 + 2x 1F Hifonics
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2009 12:14 am    Titel: Re: Boxen nun Vorne oder Hinten?

ganz zu schweigen von der sicherheit.
Gelegenheitshörer

1000 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 2:42 am    Titel: Re: Boxen nun Vorne oder Hinten?

Hallo!

Warum haben die Leute in der Heckablage die Lautsprecher? Weil man mit relativ geringen Aufwand ein guten Klang erzielen kann, da der gesamte Kofferraum als Resonanzraum zu Verfügung steht. Macht man allerdings heute aus Sicherheitsgründen trotzdem nicht mehr, es kann bei einem Unfall sehr sehr gefährlich werden.

Mein System besteht aus einem Frontsystem, einem Hecksystem und einem Sub. Ich persönlich finde es besser, wenn man neben dem Frontsystem auch in die hinteren Türen noch Lautsprecher einbaut. Sicherlich könnte man darauf verzichten, trotzdem klingt es irgendwie "voller". Der Sub rundet die Sache noch ab.

Es ist aber natürlich alles Geschmackssache und zusätzlich Lautsprecher kosten natürlcih auch zusätzliches Geld.

Gruß vom Tänzer
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Keine neuen Beiträge Reflex- Rohr oder Tunnel? tomsta Subwoofer 3 Mi Mai 11, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Fr Jan 28, 2011 12:58 am
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 8:16 pm
Car Hifi - Top 10