Boxen mit gekippten Hochtönern

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Welche Lautsprecher?!
Nächstes Thema anzeigen: Canton QS 3.28  

Autor Nachricht
joyride
Beginner
Beginner

200 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 2:13 pm    Titel: Boxen mit gekippten Hochtönern

Hallo, im meiner A4 Limo waren hinten original 16cm Coax-Lautsprecher mit nahc vorne gekippten Hochtönern verbaut. Mit den jetzt verbauten Bluex Helix 6 MK2 bin ich nicht so zufrieden. Auf der Rückbank hat man kaum Höhen (die strahlen ja auch mitten in die Rückscheibe). Ideen?

PS: Boxen haben den ganzen Kofferraum als Resonanzraum.

Grüße
Hans
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 2:24 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Hi,
sitzt du beim fahren auf der Rückbank ??? Wink

Mach dir ein System rein, dann kannst du die HTs so einbauen und ausrichten das deine Mitfahrer was davon haben oder mach dir eben wieder die Orginal Audi Dinger rein.

Sag mir aber jetzt bitte nicht du hast die Heck-LSPs angeschlossen wegen des "Raumklangeffekts"??!!!!!!!!!!
joyride
Beginner
Beginner

200 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 2:41 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Die original Audi sind Aktive die das Wort "clipping" neu definieren Wink

Und desöfteren sitzen auch Leute hinten im Auto, die gerne etwas Musik hören.

Das ist ein Auto mit fünf Sitzplätzen, das auch verwendet wird, und keine rollende Disco d'oh!

Hochtöner auf die Heckablage schrauben - wie sch...se sieht das denn aus. Keine Chance!

Hans
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 2:50 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Hi,
dann such dir Koaxe bei denen du die HTs anwinkeln kannst.

Mein Auto hat auch 5 Sitzplätze und trotzdem nur ein Frontsystem läuft finden alle, die hinten mitfahren müssen das hinten was ankommt.

Warum sieht das scheisse aus, ist immer auch ne Sache wie man das verbaut, Phantasie und Ideen sind gefragt.
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 3:07 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

hast die ls hinten neu verkabelt oder einfach nur alte raus neue rein?????wenn die an das vorhandene aktivsystem angeschlossen hast müßen die scheiße klingen!!!

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 3:26 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Hi,
ich gehe doch mal davon aus das neu verkabelt wurde!!!
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 5:30 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Zitat:

Hi,
ich gehe doch mal davon aus das neu verkabelt wurde!!!

du vielleicht aber ist es den so???? oder willst damit sagen er ist ja nicht DEPP Laughing Mr. Green

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
joyride
Beginner
Beginner

200 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 12:54 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Depp hat folgendes geschrieben:
dann such dir Koaxe bei denen du die HTs anwinkeln kannst.
Genau das hab ich im ersten Post geschrieben Confused
joyride
Beginner
Beginner

200 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 12:56 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

carhififreak hat folgendes geschrieben:
hast die ls hinten neu verkabelt oder einfach nur alte raus neue rein?
Nachdem der Verstärker der Teilaktiven IM Serienlautsprecher integriert ist - ja - neu verkabelt. Es klingt auch einigermassen wenn ich meinen Kopf in die Scheibe halte, nur auf dem Sitzplatz halt nicht.
Hans
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 2:39 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Hi,
@Joyride
Ja und wo liegt das Problem, wenn die mal verbaut waren im Orginal dann geh zum Audihändler und lass dir welche besorgen wenn die so gut waren bzw. du sie haben willst.
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:43 pm    Titel: Re: Boxen mit gekippten Hochtönern

Zitat:

wenn ich meinen Kopf in die Scheibe halte, nur auf dem Sitzplatz halt nicht.

was klingt dann??wenn du auf eine der beiden seiten gehst klingst fülliger?könnte es sein das ein ls verpolt ist?

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Welche Boxen Vectra B ?? Gero Kaufberatung 8 Di März 16, 2010 1:39 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B scheiß klang mit Hifonics Boxen Ace110 Umbauten 3 So Jan 17, 2010 4:29 pm
Keine neuen Beiträge boxen piepen Diamantman Lautsprecher 12 Sa Nov 28, 2009 5:32 pm
Keine neuen Beiträge Wie soll ich die hinteren Boxen ansch... esmer-genc09 Lautsprecher 7 So Aug 23, 2009 1:27 am
Keine neuen Beiträge Ein Pipsen aus den Boxen! ancientLEGEND Lautsprecher 11 Sa Mai 30, 2009 7:35 pm
Car Hifi - Top 10