Boxen angeschlossen, Batterie geht leer...

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Eine seite lauter als die andere!!!!
Nächstes Thema anzeigen: ältere Lautsprecher  

Autor Nachricht
Larry76
Grünschnabel
Grünschnabel

35 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 10:09 pm    Titel: Boxen angeschlossen, Batterie geht leer...

Hey
Benötige Hilfe... Und zwar habe ich ein Boxenset von Magnat mit zwei frequenzweichen von einem Kumpel. habe die jetzt als Boxenbrett auf die Heckablage gezimmert. Zwei Kabel vom Radio (für entsprechende Speaker) nach hinten gezogen und an die Frequenzweichen angeschlossen. Anscheinend zieht irgendwas Strom, die Batterie ist in einem Tag leer...
Was muss ich noch beachten oder zwischenschalten?
Danke für die Hilfe!
P.S.: Will keine Endstufe anschließen da der Golf uralt ist und ich da nichts mehr finanziell reinstecken will!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 11:17 pm    Titel: Re: Boxen angeschlossen, Batterie geht leer...

Normalerweiße sollte kein Strom fließen wenn du auch nicht den Motor oder die Zündung an hast. Wo ist denn das Radio angeschlossen? Am Zündungsplus oder am Dauerplus?
Evt. dort auf Zündungsplus wechseln, vielleicht ist dann dein Problem behoben.

Grünschnabel
Grünschnabel

35 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 5:41 pm    Titel: Re: Boxen angeschlossen, Batterie geht leer...

Erstmal Danke
Also das radio ist noch vom Vorgänger.... Man kann es jedoch anstellen, auch wenn die Zündung aus ist. Heißt dass, das mein Radio ständig Strom zieht?
Hatte fürher nur die Serienmäßigen Boxen in der vorderen Golftür angeschlossen (also 2 Stück gesamt). Die müssten ja dann ebenso Strom gezogen haben. Oder nicht soviel als das es aufgefallen wäre?
Gruß
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 2:15 am    Titel: Re: Boxen angeschlossen, Batterie geht leer...

hi...
also von den boxen kann die leere batterie schon mal nicht direkt kommen..
die ls müsten irgendetwas tun um zuverbrauchen...
außer dem ein ls spielt mit wechselspannung dein bordnetz ist aber gleichspannung..würde so nicht gehen..
wenn kann es daher kommen das dein radio dauerspannung hat und zuviel im ruhestrom zieht.
aber wenn du sagst das war schon so angeschlossen kann es auch andere gründe haben...fakt ist wohl das du ein verbaucher drin hast...vielleicht ist irgendwo beim wiedereinbauen des radios ein kabel gequetsch worden und es entstehn krischspannungen..

vielleicht ist auch nur deine batterie zualt&leer und bei der kälte zu beansprucht?dazu kommt eventuell noch viel kurzstreckenfahrten und somit würde die batterie mehr entladen als geladen werden..

messe doch mal den stromverbrauch im ruhezustand..der sollte sehr niedrig sein im milliampere bereich(uhr.speicher usw verbrauchen ja trotzdem..)

gruß patrick

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe geht mal und mal nicht! Gast Endstufe 6 Di Sep 07, 2010 8:33 pm
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Anlage geht aus bei hoher Lautstärke :( Chakuuzzaa Sonstiges 2 Sa Jun 12, 2010 12:26 am
Car Hifi - Top 10