Boston Pro Series 6.5

posting.php?mode=newtopic&f=28Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Bull Audio
Nächstes Thema anzeigen: Rainbbow SLX 265 deluxe  

Autor Nachricht
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 11:46 pm    Titel: Boston Pro Series 6.5

Also ich mach hier gerade mal ein Bild rein und schreib meinen ersten Eindruck zu diesem System alles weitere folgt nachdem Einbau.

Boston Acoustic Pro Series 6.5:

Neupreis liegt bei 650 Euro
Impedanz 3Ohm
empfohlene Verstärkerleistung: 20-400 Watt (wobei ich das nicht ganz glaube)

mehr weiß ich noch nicht.

Also zur Wertigkeit brauch ich wohl kaum was sagen. Ich sag nur soviel: ich hab noch nie so einen schweren und steifen Korb gesehen und die Weichen haben wirklich nur die feinsten Bauteile. Einfach genial selbst die Optik stimmt.

So der Klang ist dem Preis entsprechend als gut zu bezeichnen, wobei nur der Ht etwas negativ auffällt, da er bei hohen Abhörlautstärken etwas zu sehr vorlaut ist. Bei normalen Lautstärken spielt dieses System alles von mir bis jetzt gehörte an die Wand. Die Auflösung der Ht´s ist da sehr genial, da ich Dinge hören durfte die so noch nicht zu hören waren. Der Kickbass setzt sich durch seinen guten Verbau auch ordentlich in Szene und kann sogar für gewisse Zeit einen Subwoofer ersetzen. Faszienierend finde ich das der TMT bis 50hz und guter Lautstärke runter spielt ohne zu übersteuern oder gar schlecht zu klingen.

Also für den TMT gibt es ein doppeltes Daumen hoch und mit dem Ht bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich werde ihn mal in der nächsten Woche gegen ein paar Morel gegen hören und dann nochmal eine genauere Aussage tätigen.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
bollermeister
Beginner
Beginner

94 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 8:17 pm    Titel: Re: Boston Pro Series 6.5

Hallo,

ich selbst hatte das Boston Pro 4.5 mit 4 TMT des Boston Pro 6.5 als Kickbass verbaut.
Die 4.5 er zaubern ein Bühne das es eine Wonne ist. Der HT wurde bei mir um 2 db abgesenkt.

Die TMTs gehen eigendlich nicht besser. Bei mir setzte der Subsonic bei 40 Hz mit 24db ein. Die TMTs schütteln alles locker aus dem Ärmel und spielen knochentrocken.
Ich frage mich wie der TMT eigendlich an die Grenze zu bringen ist.
Die Definition "trocken" wurde erst durch diesen Tiefmitteltöner möglich Laughing Cool

Da ich momentan am KFZ Wechseln bin, muss ich die Komponenten erst wieder einbauen. Die TMTs werden jetzt aber auf jedenfall halbiert also nur noch 2 Stück.

CDA 7878R
Boston Pro 4.5
4x TMT vom Boston Pro 6.5
Exact PSW 308/4
Hifonics Hercules und Olympus Gen XI
posting.php?mode=newtopic&f=28Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkaufe: phönix gold.Boston.Acoustic... Gast Gelöschte Beiträge etc. 0 So März 15, 2009 4:13 pm
Keine neuen Beiträge BLAUPUNKT VELOCITY series ...GUT ?? funkoholic Kaufberatung 7 Sa Nov 01, 2008 3:43 pm
Keine neuen Beiträge Boston 10.0 LF ,25cm Basslautsprecher resi Subwoofer 2 Do Sep 04, 2008 6:33 pm
Keine neuen Beiträge Earthquake PA2150C Hohmann-Series Green-cab Biete 0 Do März 13, 2008 6:04 pm
Keine neuen Beiträge wie gross geschlossenes gehäuse für b... evotommy Subwoofer 5 Do Jan 17, 2008 5:01 pm
Keine neuen Beiträge Boston Acoustics FX8 vs. Inf. Referen... streifenhörnchen Kaufberatung 14 Sa Okt 13, 2007 10:15 am
Keine neuen Beiträge erweiterung meines Boston Systems joda Kaufberatung 8 Do Sep 06, 2007 12:51 pm
Car Hifi - Top 10